Hündin Pullert vor freude oder Angst

Hallo,
Wir haben eine Jack russel Hündin ca. 1/2 Jahr alt und bekommen sie einfach nicht richtig trocken. Sie pullert jetzt nicht immer hin, wir gehen so ca. alle 3 Stunden raus. Sie Pullert vor freude und wenn sie Angst hat. Wir haben noch einen Jack russel rüden 1 1/2Jahre. Das Problem ist immer nachts sie pullert in ihren eigenen Korb ohne sich zu melden einfach in der Nacht. Sie hat auch mal auf der Couch nachts geschlafen und einen riesen fleck hinterlassen.

Was kann man dagegen unternehmen das sie nachts in den Korb nicht mehr pullert die Hunde schlafen einzeln in seperaten räumen können aber nachts in jeden raum laufen so wie sie wollen.
 
Abwarten und Nachts nen Wecker stellen!

Der Hund ist nen halbes Jahr alt. Körperlich, wirklich richtig und bewusst Aufhalten ist erst ab 7-8 Monaten drin. Davor kann Hund nur das Stubenreinheitskonzept "Drinnen Nein - Draußen Fein" verstehen aber noch nicht 100% umsetzen.
Russells sind was das angeht häufig Spätentwickler und brauchen bis zur Kompletten Stubenreinheit durchaus mal 8-9 Monate.

So, nun wächst ein Hundekörper ja nicht aufeinmal, sondern unterschiedlich.
So kann es vorkommen das die Blase mehr Volumen fasst als der Muskel schon halten kann. Ergo ist Hundi Nachts durchaus mal ne Zeitlang undicht.

Das heißt für euch, ein bis zweimal die nacht nen Wecker gestellt um dem Hund die Chance zu geben sich nochmal zu lösen bis sie es wieder besser halten kann!

Nina
 
Meine Hündin (mit 14 Monate bekommen) hatte auch noch probleme das sie vor freude und gepuscht hat. Aber wichtig ist, dass du den Hund ersteinmal den TA vorstellst.
habe ich auch gemacht. Shila hatte auch eine art Sirup bekommen das ich über das Futter gemacht habe. aber bei ihr war das ein rein Psychisches ding. klär das am besten erstmal ab.
 
Ich würde sie auch (wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben) erst mal beim TA vorstellen :zustimmung: denn eigentlich machen Hunde nicht in ihr eigenes "Nest" und dann immer viel viel Üben, wenn Ihr z.B besuch bekommt und sie freut sie über den, dann einfach vorher noch mal rausgehen.Aber wichtig zum TA das nicht was anderes da hinter steckt :nachdenklich1:
 
jap, beim Ta kann ich mich anschließen.Sowas ist nie verkehrt wenn man das vorher kurz abcheckt.

denn eigentlich machen Hunde nicht in ihr eigenes "Nest"

Das kann man doch Pauschal gar nicht sagen...
Es gibt auch Hunde die das Schlichtweg nie gelernt haben oder den natürlichen Drang rauszugehen verlernt haben/abgestumpft sind dagegen.
Inkontinente Tiere die einfach "auslaufen", Jungtiere in der Wachstumsphase die "auslaufen".
Hunde die nicht schnell genug rauskommen wenn sie müssen, machen auch Zwangsläufig rein.
Hunde die sehr viel Ärger bekommen wenn sie auf den Boden machen, entwickeln teilweise eine Art "auf Möbelpuscherei" oder auch "ins eigene Nest puscherei" um dem Ärger aus dem Weg zu gehen.
Hunde die gelernt haben auf ein Handtuch zu machen, gehen auch auf Handtücher oder Decken, egal wo die liegen. Auch das hab ich schon mal gesehen.
Also ich finde so Pauschal kann man das nicht sagen.

Nina
 
jap, beim Ta kann ich mich anschließen.Sowas ist nie verkehrt wenn man das vorher kurz abcheckt.



Das kann man doch Pauschal gar nicht sagen...
Es gibt auch Hunde die das Schlichtweg nie gelernt haben oder den natürlichen Drang rauszugehen verlernt haben/abgestumpft sind dagegen.
Inkontinente Tiere die einfach "auslaufen", Jungtiere in der Wachstumsphase die "auslaufen".
Hunde die nicht schnell genug rauskommen wenn sie müssen, machen auch Zwangsläufig rein.
Hunde die sehr viel Ärger bekommen wenn sie auf den Boden machen, entwickeln teilweise eine Art "auf Möbelpuscherei" oder auch "ins eigene Nest puscherei" um dem Ärger aus dem Weg zu gehen.
Hunde die gelernt haben auf ein Handtuch zu machen, gehen auch auf Handtücher oder Decken, egal wo die liegen. Auch das hab ich schon mal gesehen.
Also ich finde so Pauschal kann man das nicht sagen.

Nina
Ich scheine mich in der letzten Zeit irgendwie nicht richtig auszudrücken :nachdenklich1:
"Normalerweise" macht ein Hund nicht in sein eigenes Nest. Ich habe selber eine Hündin (war in der Tötung) die, die Natürliche Stubenreinheit (nicht ins Nest Pinkeln) dadurch verlernt hat das sie Monatelang in Ihr eigenes "Nest" Pinkeln musste!! Es war ein langer Weg Ihr zu zeigen das sie nciht mehr weg muss und das es Ihr neues Zuhause ist. Durch Regelmäßiges (alle Zwei Stunden) rausgehen hat sie recht schnell gelernt wo sie hin machen darf. Ausgeschimpft wurde sie NIE wenn sie in die Wohnung gemacht hat. Natürlich gillt das mit der "Natürlichen Stubenreinheit" nur wenn bei dem Hund Gesundheitlich (Körperlich und Psychisch) alles in Ordnung ist!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben