Hündin & 4 Welpen gestohlen!

Mal so ganz nebenbei:
Und meinen Hunden wäre es nicht egal, ob sie in einem Zwinger oder aber meinem Wohnzimmer sind.
Sie brauchen den Kontakt zu ihren Menschen, sonst geht es ihnen nicht gut.

Und wo ist der Kontakt, wenn du nicht da bist? Es ging doch - wenn ich das richtig verstanden habe - bei der aktuellen Diskussion darum, dass die Hunde im Zwinger sind, wenn keiner da ist und sie auf die Familie warten müssen. Wo ist jetzt der Unterschied von Wohnzimmer mit Couch zu konfortablen Zwinger mit Couch, wenn doch eh keiner da ist? Ich finde es vollkommen daneben, Leute zu verurteilen, die eine verantwortungsvolle Teilzwingerhaltung betreiben. Ich konnte jedenfalls hier niemanden rauslesen, der seine Hunde den ganzen Tag "hinter Gittern" hält. Wie es in diesem Fall ist, weiß man natürlich nicht. Aber das spielt auch gaaaar keine Rolle!

Fakt ist: die Mama und die Babies sind weg. Das ist furchtbar schlimm und man kann nur beten, dass es ihnen nicht so schlimm ergehen wird.

P.S. ich habe und hatte auch noch nie einen Zwinger. Finde es aber - wenn ordentlich gemacht und nur für bestimmte Situationen wie z. B. das Alleinebleiben - absolut nicht verwerflich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwingerhaltung bedeutet nicht das der Hund keinen familiären Anschluss hat.
Wenn ich einkaufen bin oder im Büro sitze,dürfte es jedem Hund egal sein wo er warten muss (solange er darauf trainiert und gewöhnt wurde).
Ich finde schade,das Zwingerhaltung so einseitig gesehen wird.
 
Hallo,

abgesehen davon, dass wir hier wieder sehr OT sind, gehört es für mich dazu, dass Welpen mit ihrer Mutter auch raus können oder mal draußen sind, um die Eindrücke dort aufzunehmen - vielleicht war der Zwinger auch ein Welpenspielplatz, um den Welpen möglichst viel zu zeigen?

Blöd gelaufen ist es auf jeden Fall, aber die Kommentare helfen auch nicht, die Welpen sowie die Mutter zu finden.
 
Und wo ist der Kontakt, wenn du nicht da bist? Es ging doch - wenn ich das richtig verstanden habe - bei der aktuellen Diskussion darum, dass die Hunde im Zwinger sind, wenn keiner da ist und sie auf die Familie warten müssen. Wo ist jetzt der Unterschied von Wohnzimmer mit Couch zu konfortablen Zwinger mit Couch, wenn doch eh keiner da ist? Ich finde es vollkommen daneben, Leute zu verurteilen, die eine verantwortungsvolle Teilzwingerhaltung betreiben. Ich konnte jedenfalls hier niemanden rauslesen, der seine Hunde den ganzen Tag "hinter Gittern" hält. Wie es in diesem Fall ist, weiß man natürlich nicht. Aber das spielt auch gaaaar keine Rolle!

Fakt ist: die Mama und die Babies sind weg. Das ist furchtbar schlimm und man kann nur beten, dass es ihnen nicht so schlimm ergehen wird.

P.S. ich habe und hatte auch noch nie einen Zwinger. Finde es aber - wenn ordentlich gemacht und nur für bestimmte Situationen wie z. B. das Alleinebleiben - absolut nicht verwerflich.


Ich habe ja auch nur gesagt, daß Zwingerhaltung für meine Hunde nicht in Frage kommt.
Wie andere damit umgehen, kann ich nicht beurteilen...
 
Und wo ist der Kontakt, wenn du nicht da bist? Es ging doch - wenn ich das richtig verstanden habe - bei der aktuellen Diskussion darum, dass die Hunde im Zwinger sind, wenn keiner da ist und sie auf die Familie warten müssen. Wo ist jetzt der Unterschied von Wohnzimmer mit Couch zu konfortablen Zwinger mit Couch, wenn doch eh keiner da ist? Ich finde es vollkommen daneben, Leute zu verurteilen, die eine verantwortungsvolle Teilzwingerhaltung betreiben. Ich konnte jedenfalls hier niemanden rauslesen, der seine Hunde den ganzen Tag "hinter Gittern" hält. Wie es in diesem Fall ist, weiß man natürlich nicht. Aber das spielt auch gaaaar keine Rolle!

Fakt ist: die Mama und die Babies sind weg. Das ist furchtbar schlimm und man kann nur beten, dass es ihnen nicht so schlimm ergehen wird.

:zustimmung:

___________


Bloß weil sie zu der Zeit im Zwinger untergebracht waren .. ist das noch lange kein Grund, sie zu klauen.
Ich kenne so viele die Ihre Hunde im Zwinger unterbringen, wenn sie außer Haus sind...
wenn jedes mal ein Hund geklaut wird, bloß weil er soeben im Zwinger 2 Std. (Zeit gesponnen) warten muss, dann wäre ja was los :zwinkern2:

& um Zwingerhaltung geht es hier numal nicht !!!!!!!!
 
Huhuuu...das hier ist nun echt keine Diskussion über das Halten von einem Hund im Zwinger sondern es geht darum das eine Hündin und ihre Welpen gestohlen wurden!!!!!! :frech4:
Also, wenn ich mal so dreist sein darf, kommt allmählich bitte zurück zum Thema ja?!! :zustimmung2:

glg
Q
 
Huhuuu...das hier ist nun echt keine Diskussion über das Halten von einem Hund im Zwinger sondern es geht darum das eine Hündin und ihre Welpen gestohlen wurden!!!!!! :frech4:
Also, wenn ich mal so dreist sein darf, kommt allmählich bitte zurück zum Thema ja?!! :zustimmung2:

glg
Q

Richtig, so sehe ich das auch ...
aber in den meisten Threads kommt der ein oder andere eben von den einen Thema ins nächste ^^
 
WENN ich einen Hund hätte der tatsächlich wenn ich weg bin alles zerstört was er ins maul bekommt würde ich auch einen Zwinger benutzen. ich kann doch nich alle nase lang neue sachen kaufen bloß weil ich eben einkaufen bin...

ich finde das absolut nicht schlimm solang man es nicht als dauerzustand betrachtet.
ich würde natürlich den hund auch trainieren. ihm beibringen das er an möbeln und dergleichen nichts zusuchen hat.

wäre für mich halt auch nur die letzte möglichkeit.

ihr wisst wie ichs meine. :)

-

Hoffentlich findet man die welpen & Mama schnell :(
auch wenn ich da eher weniger eine chance sehe...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben