Hündin & 4 Welpen gestohlen!

Es ist doch garnicht gesagt ob die Welpen für ein paar Stunden in dem Zwinger waren oder immer.
Welpen müssen doch nicht 24 Stunden am Tag bei der Familie sein( zumal die meisten Menschen ja auch mal arbeiten müssen)

Es werden ganze Häuser am helligsten Tag ausgeräumt (dafür müssen keine Fenster und Türen offen stehen),ich glaube da ist so ein Zwinger ein kleines Problem.
Ist ja schlimm das sofort der Hundehalter in Beschuss gerät.
 
Nee, das ist nicht schlimm!

Es ist einfach Tatsache, daß Golden Retriever und auch Neufis keine Zwingerhunde sind. Es sind Hunde, die den Familienanschluß brauchen.
Ganz davon abgesehen, daß bei mir sowieso kein Hund in einem Zwinger sitzen müsste...

Wenn eine Hündin Welpen hat, würde sie bei mir ein Extra-Zimmer bekommen. Egal, wie klein die Bude ist. Aber sie müsste nicht draußen im Zwinger hocken.
So etwas überlegt man sich, bevor man die Hündin decken lässt, denn trächtig wird sie ja nicht von allein, oder?
 
Was ist denn an einem abgesperrten Raum nun artgerechter als an einem womöglich konfortablem Zwinger?
Wenn man Hunden beibringt das der Zwinger dazugehört,ist das *einsperren* während Arbeit oder Abwesenheit völlig legitim.
Dem Hund wird es bei richtigem Umgang schnurz sein ob er im Wohnzimmer auf dem Sofa,im Flur im Korb oder in einem Zwinger wartet.

Den Satz mit der Trächtigkeit und dem vorher überlegen versteh ich nicht.
Halter von Hunden im Zwinger denken nicht im Voraus?
 
Und wenn sie in ein Zimmer eingesperrt werden, sind sie näher an der Familie? :denken24:
Es sind doch hier alles Spekulationen... vielleicht war der Besitzer nur eben einkaufen und der Zwinger ist ein
beheizter Raum, eingerichtet wie ein Wohnzimmer? :denken3:
Also 10 Wochen alte Welpen würde ich auch nicht unbeaufsichtigt in ein "normales" Zimmer sperren! Da gibt es Kabel oder zumindest Steckdosen und Tapeten oder Stühle, die man anknabbern kann! :happy:
 
Davon ab,dass ich Welpen in einem Zwinger nie gut finde,ausser zur kurzen Verwahrung...
es gibt beheizte,klimatisierte Zwinger mit Sofa und Teppich ausgestattet.
Zwinger ist nicht immer Hundeknast.

Sicher gibt es solche Zwinger - meine Hündin hat bis zur Vermittlung selbst in so einem gelebt - aber für mich gehört eine Mutterhündin samt Welpen ins Haus zur Familie und nicht in einen Zwinger - egal wie toll der eingerichtet ist.
 
Was ist denn an einem abgesperrten Raum nun artgerechter als an einem womöglich konfortablem Zwinger?
Wenn man Hunden beibringt das der Zwinger dazugehört,ist das *einsperren* während Arbeit oder Abwesenheit völlig legitim.
Dem Hund wird es bei richtigem Umgang schnurz sein ob er im Wohnzimmer auf dem Sofa,im Flur im Korb oder in einem Zwinger wartet.

Siehe oben
 
Was ist gegen Zwinger?Wenn man Zwinger hört denkt man immer gleich 2-3 qm,dreck und Kälte.Die Welpen sind 10 Wochen alt.Und 4 Stück,die machen auch schon mal ins Haus rein.Zwinger muss ja keine reine Zwingerhaltung heissen.Es gibt super isolierte Hütten,Wenn ihr glaubt ein extra Zimmer für den Wurf zu haben,ist ja alles ok,aber wenn die Welpen laufen können,wie wollt ihr mit dem Geruch Herr werden.Das Haus wird dann immer nach Pipi,und Kot riechen.Und Welpen allein im Hause lassen,na Prost Mahlzeit.Die Hütte will ich nicht sehen.Welpen gehen überall dran.Ich verurteile den Diebstahl aufs Aüsserste,aber ich verurteile keine Zwingerhaltung.Meine beiden sind auch im Zwinger wenn keiner da ist.Ich hoffe die Sache geht gut aus.Die Hündin hat man wohl mitgenommen damit sie kein Alarm schlägt wenn man mit ihren Babys abhaut.Die Kleinen sind alt genug zum verkaufen. LG. Tiffy
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben