Hotspots oder doch nicht?

Erster Hund
Thai Bangkaew
Zweiter Hund
Thai Bangkaew
Dritter Hund
Thai Bangkaew
Vierter Hund
Thai Bangkaew
Mal eine Frage, gestern habe ich bei einer Hündin von mir, einige Rote und offene Kreisrunde stellen an den Augen bemerkt, könnte das Hotspots sein? oder doch was anderes?

Ich bin mir da nämlich gar nicht Sicher, was meint Ihr was es sein könnte? Flohbisse z.B. scheiten aus da habe ich schon geguckt Sie ist Floh-frei, Zecken usw. sind auch keine zusehen.

Und da ich auch nicht groß was Probieren will, was zum Schluss dann doch nicht Hilft, da geht es Heute gleich in die Klinik, denn noch ist es noch nicht so Schlimm, aber ich will es auch nicht darauf Ankommen lassen, denn gerade bei den Augen könnte es gegebenenfalls schon zu Problemen kommen, wenn ich da zulange Warte bzw. selber rum Experimentiere.

Ich werde Berichten was es ist, wenn ich aus der Klinik zurück bin, um 11 Uhr bin ich da Angemeldet, da ist es bei euch zwar erst 5 Uhr in der Frühe, aber das macht ja nichts.
 
Die Stelle ist quasi über Nacht aufgetaucht?Rot,nässt, riecht sehr stark? Diese Symptome sind typisch für einen HotSpot.
Jimmy hat etwa einmal im Jahr einen. Freirasieren,da muss Luft dran!! Wir behandeln dann immer mit Calendula Urtinktur und Schüssler Salz Salbe Nr.3.Tierarzt haben wir deswegen noch nie gebraucht,aber in Ausnahmefällen werden die Sch..dinger so groß,dass der Hund AB braucht,evtl.sogar Fieber bekommt.
 
Die Stelle ist quasi über Nacht aufgetaucht?Rot,nässt, riecht sehr stark? Diese Symptome sind typisch für einen HotSpot.
Jimmy hat etwa einmal im Jahr einen. Freirasieren,da muss Luft dran!! Wir behandeln dann immer mit Calendula Urtinktur und Schüssler Salz Salbe Nr.3.Tierarzt haben wir deswegen noch nie gebraucht,aber in Ausnahmefällen werden die Sch..dinger so groß,dass der Hund AB braucht,evtl.sogar Fieber bekommt.

Ich war ja gestern gleich in der Klinik mit Ihr, es ist Gott sei dank kein HotSpot, von Harmlos kann aber keine Rede sein.

Es gibt hier ja sehr viele unterschiedliche Kröten und Frösche und da ist eine Art dabei, wenn diese sich Bedroht fühlen, dann Spucken sie einen Speichel aus, der bei ihren Natürlichen feinden wie z.B. Katzen und Hunden eine Allergie auslöst, egal wo das Tier davon Getroffen wird, die ätzende Substanz, ist zwar in dem Sinn nicht soooo Gefährlich, aber es Reicht bei Hunden und Katzen aus das wenn Sie das Zeug ins Gesicht bekommen was ja bei der Jagd passiert das Sie da die Haare verlieren und es gibt offene Stellen die dann auch zu Nässen anfangen.

Hier mal ein Foto.

37817739vr.jpg


Aber wie alles sollt man so was eben auch gleich Behandeln lassen, denn es fängt nach einiger Zeit zu jucken an und durch das Kratzen wird das dann auch immer größer und kann Vereitern.

Das wurde Sauber gemacht Sie bekam zwei Spritzen und ich für 6 Tage je 2 Tabletten am Tag mit und eine Salbe die ich Früh und Abends auftragen muss, meine Tierärztin meinte in einer Woche wäre alles wieder in Ordnung.
 
Das sieht ja böse aus.😨
Da wäre ich auch erschrocken. Gut, dass du gleich beim Tierarzt warst.
Ich wünsche euch gute Besserung.
 
Das sieht ja böse aus.😨
Da wäre ich auch erschrocken. Gut, dass du gleich beim Tierarzt warst.
Ich wünsche euch gute Besserung.

ich muss die doch jetzt Täglich wegen des Fellwechsels Bürsten und am Dienstag war bei Ihr noch alles in Ordnung, das ist übrigens Fan, die Mutter von Jo und die meiner Nam die Pfoten zerbissen hat.

Ja klar als ich das und mir nicht Sicher war,was es ist geht es immer gleich in die Klinik, denn gerade in den Tropen kann die kleinste Wunde schon zum Tot führen.

Ich habe ja schon vieles in meiner Hunde Apotheke, aber an die Augen da traue ich mich nicht dran.

Aber egal das musst sein und so war ich dann nach ca. 30 min Runde 150 $ leichter, das heißt es waren nur 145 $, 5,00 $ waren für die Kaffeekasse, weil ich da ja Nie Warten muss.
 
Defintiv kein Hotspot.Die gehen nicht gleich so in die Tiefe.Sieht schlimm aus!
Ganz ehrlich,ein Hotspot wäre einfacher zu behandeln.Gute Besserung ans Hundetier!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben