Hornhautverletzung

Erster Hund
Winston, franz. Bulldogge
Zweiter Hund
Greta, franz. Bulldogge
Huhu!

Wir waren heute schon beim TA, weil Winston ein rotes Auge hatte und immer daran gerieben hat.
Gestern war noch nix....

Na ja, jedenfalls ist die Hornhaut verletzt (vielleicht die Katze???) und er kriegt jetzt Salbe u Tropfen. Am Mi müssen wir noch einmal nachschauen lassen.

Können da jetzt Schäden bleiben? Z. B. so etwas wie eine Narbe, die dann reibt?
Ich habe heute vergessen, nachzufragen, weil alles schon wieder so hektisch war bei uns....

Wessen Hund hatte auch schon einmal so eine Verletzung?

Liebe Grüße
Bine
 
Einen Hund kenne ich jetzt nicht, wohl aber ein Pferd und zwei Menschen, die sowas mal hatten.
Ob da hinterher was von über bleibt hängt davon ab, wie stark die Verletzung ist...
Bei den zwei Menschen war nach ner Woche wieder alles heile (die haben auch Tropfen und Salbe bekommen), das Pferd hat seitdem ein getrübtes Auge. Aber ich glaube da war die Verletzung schon recht heftig!
LG, Lisa
 
:eek:

Meine Schwester hatte das auch, die hat sich aber volle Kanne nen Ast ins Auge gerammt. Und die musste monatelang noch Tropfen benutzen, weil diese Narbe am Lid gerieben hat. Irgendwann war das auch vorbei.

Mein armer Wauz!!!! Hoffentlich bleibt nix. Er ist doch noch fast ein Baby:(
 
Wir hatten sowas vor einigen Monaten. Beim Spiel mit einem Stock muss mein Labbi den irgendwie ins Auge bekommen haben.

Die Tierärztin hat dann anhand einer Flüssigkeit, die ins Auge getröpfelt wurde, feststellen können, daß es sich zum Glück nur um eine kleine Hornhautverletzung handelt. Diese regeneriert sich in der Regel selbst. Nach einer Woche Augentropfen war wieder alles im Lot.

Seit dem wird nicht mehr mit Stock getobt.

Ich drücke die Daumen, daß es bei Euch ähnlich verläuft.

Torsten
 
Wir hatten sowas vor einigen Monaten. Beim Spiel mit einem Stock muss mein Labbi den irgendwie ins Auge bekommen haben.

Die Tierärztin hat dann anhand einer Flüssigkeit, die ins Auge getröpfelt wurde, feststellen können, daß es sich zum Glück nur um eine kleine Hornhautverletzung handelt. Diese regeneriert sich in der Regel selbst. Nach einer Woche Augentropfen war wieder alles im Lot.

Seit dem wird nicht mehr mit Stock getobt.

Ich drücke die Daumen, daß es bei Euch ähnlich verläuft.

Torsten

kleine Anmerkung zum Stock.
lt. Martin Rütter, läßt sich jeder "Stockjunkie" auch auf ein Stück Gartenschlauch konditionieren.
viel Erfolg :zustimmung:
 
Ich weiß nicht, was es bei Winston war. Vielleicht hat er sich auch gestern abend was ins Auge gestoßen. Er checkt immer durch die Büsche am Wegrand. Oder unsere Dicke hat ihm eine gescheuert. Mitbekommen haben wir nix.

So ein Mist aber auch!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben