Hoppala - verflixt, peinlich - du Tollpatsch

:happy:


Also ich möchte mal einen etwas speziellen Thread starten
Ich erkläre euch auch warum ^^

Jedem ist doch bestimmt schonmal ein Missgeschick passiert mit seinem Hündchen.
Welcher entweder lustig endete, mit Panik, Stress, als ein teurer Spaß oder was auch immer^^

Sinn des Threads ist es aus den Fehler anderer zu lernen um eventuell in solchen Situationen vorbereitet zu sein ! :jawoll:


Ich fang dann mal spontan an und starte mit 2 Situationen.


Situation 1 : Niemals eine Nylonleine benutzen ! Oder wenn doch Handschuhe anziehen^^
Besser - eine Schleppleine und die paar Euro mehr investieren !

Situation 2 : Bei Gewitter, Blitz & Donner, darauf vorbereitet zu sein, dass euer Hund sich erschreckt & aufeinmal vollgas gibt, daher die Leine besonders festhalten.​
 
Naja für einen interessanten Treahd sind deine Situatione spärlich und wenig unterhaltsam verfasst. :schlafen2:

Meine Situation:

Niemals einen zu konzentrierten Hund haben!
Mein Yuukan seines Zeichens intelligenter Border und tollpatischer Labrador in einem kann bei Agility noch kein Slalom, also wurde es an dem Tag kräftig geübt und der Hund immer wieder Mal zwischen den Stäben die weit auseinander standen durchgeführt. Irgendwann zwischendrin hat ihn dann die konzentration verlassen und nach einer ausgiebigen Pause zum dösen und spielen haben wir das noch für eine letzte Runde versucht. Yuukan war auch super. Voll auf mich konzentriert. Wir rannten auf den Slalom zu, Yuukans Blick immer noch voll konzentriert... auf mich...
Ich rannte außen am Slalom, sah aus den Augenwinkel noch Yuukan mich beim rennen ansehen, es macht einmal Klong und ich renne alleine. Mein Hund ist vor lauter glotzen gegen einen der Stäbe gerannt und war richtig schön verdattert stehengeblieben bevor er den Rest noch rannte. :happy33:

Seinem Können tat das keinen Abbruch, er kann den Slalom immer noch nicht. :frech121:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben