Hirschlausfliege

Erster Hund
Eisha / BBS (4)
Habe gestern von einer Bekannten aus dem Norden gehört, dass dieses Biest auf dem Vormarsch sei und zwar jetzt schon und nicht erst im Herbst. Ist Euch da was bekannt?. Beim Googeln hab ich gelesen, dass dieses Mistvieh gar nicht so ohne ist und auch auf Menschen losgeht. soll sogar schlimmer als Zecken sein.
 
Ja die sind unterwegs. Hab eben auf Facebook nen Foto gesehen von jemandem aus ner Gruppe.

Die tun richtig weh und halten sich extrem gut fest....
 
Mir ist letzten Mittwoch im Wald eine auf dem Arm gelandet, die wurde gleich platt gemacht.
Letztes Jahr hatte ich eine im Nacken, der Biss tut echt weh und die krallen sich richtig fest, wenn man sie runterzupfen will.
 
Landkreis Altdorf bei Nürnberg
 
Wir sind zwischen Stuttgart und Heilbronn und Jimmy hatte vor Jahren mal eine.Die hatte aber zum Glück noch nicht angebissen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben