Hinlegen

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Dachte immer, wenn sich ein Hund mit dem Rücken zum Geschehen hinlegt ist das ein Beschwichtigungszeichen.

Gestern sagte mir jemand, das das Stress ist . Was sagen die Experten…oder kommt es auf die Situation an ?
 
Ich habe noch eine weitere Interpretationsmöglichkeit dazu gelesen. Respekt! Das Rudel legt sich mit dem Rücken zum Chef ab. Wahrscheinlich der Tatsache folgend, dass ein direkter Blickkontakt auch als Aggression angesehen werden könnte.
 
Man, darüber habe ich ja noch nie nachgedacht und auch noch nie etwas gehört oder beobachtet. Betriebsblind?
Interessantes Thema. Man lernt immer wieder dazu.
 
@foxymaus …Habe ich tatsächlich schon öfters bei meinem Hund gesehen, gerade wenn das Gegenüber schnell agiert, viel spielen will. Es einfach zu viel wird…Limbo mag das nicht, wenn es zu wild wird 😘

Als gestandener Rüde, muss man seine Energien für wichtigere Dinge einsetzen…wie weit sind die Mädels im Revier, gibt es Nebenbuhler und solche Sachen 🙈👍
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben