Hilfe

Meine 8 Monate alte Hündin, hat sich innerhalb der letzten 3,5 Stunden, 7 mal übergeben. Gefressen hat sie ganz normal, trinkt auch. Mittlerweile kommt nur noch Schaum raus, da nichts mehr im Bauch ist. Leider bin ich total überfordert und weiß nicht was ich jetzt in der Nacht tun soll.
Vielleicht hat jemand Ideen oder sonstiges das ich vielleicht auch was ausschließen kann
 
Meistens ist es schwierig, in der Nacht einen Tierarzt zu finden, der in die Praxis kommt.

Du solltest mal überprüfen, ob eine Vergiftung vorliegen könnte.

Hier die Symptome:

Ist der Hund apathisch und zieht sich zurück, kann dies auf eine Vergiftung hindeuten, aber auch auf andere Erkrankungen. Sehr häufig reagieren Hunde mit Erbrechen oder Durchfall auf die Aufnahme giftiger Substanzen.

Die folgende Liste zeigt weitere Symptome, die bei Vergiftungen auftreten können:
  • Unruhe
  • Taumeln
  • starkes Speicheln
  • erhöhte Herz- oder Atemfrequenz
  • Blutungen aus Körperöffnungen
  • blasse, bläuliche oder deutlich gerötete Schleimhäute und Zahnfleisch
  • Muskelzittern, Krämpfe oder Anfälle
  • stark erhöhte oder erniedrigte Körpertemperatur
  • Verlust des Bewusstseins

In so einem Fall würde ich in eine Tierklinik fahren.
Schau dir auf jeden Fall mal die Schleimhäute an und fühle mal den Herzschlag und die Körpertemperatur.

Wenn die Hündin jetzt ruhig schläft, ist es vielleicht nur ein Infekt.
Schau mal, ob sie etwas trinken mag.
 
Unser Rüde hatte das einmal, weil sein Magen voller Sand war. Ist dann nachts als Notfall zum TA gekommen und hart dort ein natürliches Mittel bekommen, um zu schauen, ob der Sand von alleine rauskommt, was gott sei Dank der Fall war, sonst hätte es eine OP geben müssen.
Hoff der TA konnte dir und deiner Hündin schon helfen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben