Hilfe! Sam bekommt morgen eine künstliche Hüfte

Erster Hund
Sam / Labrador 30.10.11
Hallo Ihr Lieben,

mein lieber Labrador Sam hat eine ganz schlimme Hüft Displasie und Osteoporose, und das mit nur zwei Jahren. Es ist so schlimm, dass es keine Alternativen gab, außer einschläfern oder Hüftersatz.

Wir leben in Südafrika und hier ist ein Hüftersatz zwar auch sau teuer, aber immer noch günstiger als in Deutschland. Wen es interessiert: Wir haben eine große Fundraising Kampagne gestartet, um sein Leben zu retten (denn ich hätte mir die Operation niemals leisten können. Er hat seine eigene Facebook Seite und durfte sogar in Werbespots mitspielen und für einige Firmen modeln. Seine Seite lautet [GELÖSCHT] . Wir haben so viel Geld gesammelt, dass wir nun die erste Seite operieren lassen können.

Morgen ist es soweit. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Operation und der strikten Genesungszeit? Ich habe zwei Wochen Urlaub genommen, so dass ich immer bei im sein kann in den ersten Tagen. Danach hat mein Partner Urlaub und passt auf ihn auf. Gibt es etwas, dass wir beachten müssen?

Wisst ihr wie man einen Hund am besten medikamentös ruhig stellt? Er darf nämlich sechs Wochen gar nicht aus dem Zimmer (nur wenn er mal muss) und danach erst können wir ganz langsam mit 10 Minuten Spaziergängen an der Leine anfangen. Es dauert aber Monate bis er wieder fit ist. Und er ist ein sehr aktiver junger Hund. Ich hab Sorge, dass er völlig durchdreht.

Kennt Ihr gute "Brain games", um ihn wenigstens geistig zu fordern in dieser Zeit?

Ich bin sehr dankbar über jeglichen Erfahrungsaustausch und Ratschläge! ...(oder gutes Zureden :jawoll: denn ich bin schrecklich aufgeregt.

Vielen Dank, liebe Grüße,
Lena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben