Hilfe mein Hund ist Dauerkrank

Ich denke Dein Hund hat durch die lange Giardienzeit Bauchweh und jetzt auch noch Übelkeit, so das er vllt das mit dem. Fressen verbindet, vllt traut er sich nicht mehr zu fressen.
Vllt. auch erstmal mehrere kleine Portionen anbieten, vllt. klappt das und er merkt, das es ihm bekommt.
Mag er Brühe ? Rindfleisch und Markknochen abkochen, mit Karotten und Kartoffeln ?
Oder die Brühe übers normale Futter ?
Tricksen soll auch gut mit ein wenig geriebenen Parmesan Käse übers Futter funktionieren, bei mäkeligen Fressern.
Zudem gesellen sich zu einem angegriffenen Darm auch noch gerne andere Bakterien wie z.B. Clostridien.
Würde jetzt auch nochmal ein Check up mit Kotuntersuchung und Blubild machen lassen.
 
Vielen vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworten.
Warum der TA das macht weiß ich auch nicht. Ich habe ihm vertraut und gedacht er weiß was er macht. Jetzt wo ich das hier alles höre bin ich Fassungslos.

Das mit dem Abkochen und kleinere Portionen, hab ich auch versucht. Ich habe soviel versucht mit Tricksen aber er rührt es trotzdem nicht an und lehnt es mit kopf wegdrehen und abhauen ganz strickt ab. Hab auch versucht ob es an mir liegt und habe eine Freundin gebeten ihn zu Füttern, dasselbe, versucht den Futternapf woanders hinzustellen, dasselbe. Komischerweise ist er bei leckerchen nicht abgeneigt und frisst sie, zwar auch sehr mäkelig aber immerhin. Habe sie auch schon ganz weggelassen, dasselbe.
Organisch hab ich ihn untersuchen lassen, die ersten Blut Ergebnisse waren nicht alle in Ordnung, die Kontrolle danach dann schon.
 
Du kannst versuchen, ihn mit einer besonderen Barf-Variante sowohl ans Fressen zu kriegen als auch gleichzeitig damit die Giardien zu bekämpfen.
Ich denke, der Hund hat üble Schmerzen in Magen und Darm und verbindet das mit Fressen.
So würde ich füttern und vorgehen, hätte einer meiner Hunde Giardien.
Frau Simon ist eine anerkannte Naturheilkundlerin und geniesst einen ausgezeichneten Ruf, sie hat auch das Barfen "salonfähig" gemacht.

 
Ich kann dazu nicht wirklich was Nützliches beitragen denn so was kenne ich von meinen alles gar nicht, klar kommt es auch vor das mal einer 1-2 Tage nichts Frisst aber da mache ich mir auch keine Gedanken, denn entweder hat Er wo was auf dem Grundstück ausgebuddelt, oder Er hat so viel Obst, Karotten, oder Süßkartoffel, gefressen das Er satt ist, denn an alle 3 Sachen kommen sie Problemlos bei mir dran und gerade Süßkartoffel stehen besonders Hoch im Kurz bei meinen Roh oder Gekocht ist denen gleich, da aber die Süßkartoffel viel Karotinoide enthält, was Sie wiederum vor Infektionskrankheiten schützt, da denke ich dass, das Immunsystem bei meinen so Stark ist, wie einst die Berliner Mauer und von daher können sie so viel Fressen, wie sie wollen und wenn Sie dann mal nicht an ihr Futter gehen macht das auch nichts denn die Süßkartoffel enthält alles was ein Hund am Tag braucht und da Reicht schon eine Kartoffel aus.

@Leaundbalu kauf mal Süßkartoffel und Koch die weich, ein Frucht Sahne Joghurt drunter, den mit Erdbeeren, damit habe ich die besten Erfahrung denn so was bekommen meine immer mal nur so und da sollst du mal sehen wie schnell deiner das auch Frisst.

Denn durch das Karotinoide werden auch die Keime von Giardien was deiner nun mal hat Abgetötet, du wirst sehen er wird dann wieder ganz normal Fressen, er hat dann nämlich keine Schmerzen mehr.

Das geht Natürlich nicht von heute auf morgen, aber wenn Du ihm jeden Tag am Anfang mit 2 - 3 Süßkartoffel anfängst und Sahne Joghurt dazu, dann sollte er nach 4 - 5 Tagen wieder richtig Fressen.
 
Kleiner Tipp: Versuch mal Fressen, das er wirklich gern mag beim Gassi mitzunehmen...und ihn suchen lassen. Mein Hund frisst draußen fast alles, im Napf aber nicht ...und so verbindet er das Bauchweh vielleicht nicht mit dem Fressen im Napf 🧐
 
Schau Dir den Link von Dieter an. Das wird Dir weiterhelfen.
Und: Giardien "ernähren" sich von Kohlehydraten. Eine reine Fleischfütterung mit Gemüse (keine Kartoffeln oder Reis oder Nudeln) wäre hilfreich. Ich bin kein Barfer, aber für den Zeitraum der Behandlung würde ich definitiv auf diese Ernährungsform umstellen.
 
Ich würde das alles machen und kaufen und ihm kochen wenn ihm das hilft, das problem aber das er es nicht anrührt, selbst wenn er sichtlich Hunger hat. Bei den Spaziergängen hab ich es auch versucht 😥
 
Hallo. Ich kenn mich leider nicht so gut aus wie einige hier.
Ich würd meinen Tierarzt auf die anderen Medikamente ansprechen oder einen anderen Tierarzt aufsuchen, eine zweite Meinung so zu sagen.
Vielleicht hilft eine Kur mit anderem Medikament.
Ich drück euch die Daumen.
 
Von Giardien können wir leider auch ein Lied singen, aber man bekommt sie in den Griff. Bei uns ists mit Panacur. Nur muss man da echt konsequent sein in der Behandlung.
Die Probleme, die du schilderst als "Nebenwirkung" der Infektion, kenne ich allerdings von meinem Hund nicht, er ist sonst top drauf. Es zeigt sich bei ihm nur im Kot und eben dann nachfolgend in der Untersuchung.
Doch man bekommts hin.
Bei uns ist es nicht die erste Panacurrunde, weil sich hier die Hunde immer gegenseitig anstecken,
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben