Hilfe!? Knallrote Blase am Bauch?

Erster Hund
Candy (Labrador mix , 6)
Zweiter Hund
Lala (Kangal mix ,21M)
Hallo ihr lieben :traurig7:
Als ich Lala gerade gestreichelt habe , ist mir eine knallrote Blase aufgefallen.
Sie sitzt hinten auf dem Bauch , am gesäuge.Sie muss neu sein.Lala zeigt sonst keine Auffälligkeiten,scheint auch keine schmerzen zu haben!
Ich habe jetzt im Internet geschaut , aber nichts gefunden....Vielleicht wisst ihr Rat?
Ich habe versucht ein bild hochzuladen , aber das klappt weder auf dem Computer noch auf dem Handy.
Die Blase ist rund , rundherum knallrot und hat eine dünne Haut.
Wir werden natürlich den Tierarzt aufsuchen, aber vielleicht wisst ihr eine Richtung.
Lala kratzt sich öfter an dem Gesäuge , sie wurde ja vor nicht allzu langer Zeit kastriert und jetzt wachsen wieder Haare , scheint wohl zu jucken.Vielleicht hat es sich entzündet?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...



Marie
 
Google mal Bilder von einem Abszess. Sieht die Blase so aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu ,
Ne , habe mal geschaut aber das sieht anders aus....Wie so ein mit Wasser gefülltes Bläschen ....
 
Vielleicht irgend ein Stich oder Biss worauf Lala allergisch reagiert hat?:nachdenklich1:

Tierarzt ist da immer die beste Lösung. Halt uns auf dem laufenden.
 
Sooo :
Über Nacht ist es nun deutlich abgeschwollen und kleiner.
Die Blase oben drauf ist weg , denke mal die hat sie sich abgeleckt oder gekratzt.
Wir haben jetzt mal bei unserem TA angerufen , der meinte wir sollen eine Wundheilsalbe leicht draufmachen , hatten wir noch hier , Candy hatte sich mal eine Stelle aufgekratzt.
Jetzt sollen wir ersteinmal bis morgen beobachten ob es besser wird ansonsten sofort zum TA:traurig7::girllove:

Puhhh , hatte gestern Abend totale Panik ...
Erster Hund , erstes Wehwechen und ich drehe durch :frech1:
Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden.
Drückt uns die Daumen :girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben