Hilfe ich bekomme einen Hund!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhm, dass das nun hier so ausufert ist nicht grad schön, schließlich haben wir alle geschafft unsere (berechtigten?) Zweifel hier sachlich und konstruktiv hinzuschreiben.
Auch wenn solch ein Thema vielleicht das ein oder andere gemüt erhitzt sollte man sich überlegen was man in der angeschriebenen Person auslöst (Trotzhaltung - "Jetzt hör ich auf keinen mehr, weil einer mich blöd angemacht hat)

@Crunk:

Im Endeffekt ist es natürlich deine Entscheidung, ob und was für einen Hund du bekommst, aber DU hast hier um Hilfe gebeten und hast unsere ehrlichen Meinungen bekommen, darüber darfst du dich jetzt nicht beschweren, dass wir nicht die rosarote Brille aufgesetzt haben und sofort total begeistert von deiner Idee waren.
Immerhin sind hier viele die a)nicht den ersten Hund und b) etwas mehr Hunde-/ Lebenserfahrung haben...
 
Ok, den letzten Satz hätte ich mir schenken müssen!:nachdenklich1:
Das war blöd von mir. Sorry!

Zu allem anderen stehe ich aber.
Vielleicht habe ich schon zu viel mit Menschen zu tun gehabt, die Ihre Komplexe oder Unreife (nicht wieder persönlich angegriffen fühlen) kompensieren wollen.
Ich war jahrelang Fachgruppenleiter für Repilien. Da kommen Menschen an und wollen hochgiftige Mambas halten und wissen nichts über Verhalten, Pflege, Unterbringung, Futter, gesetzliche Auflagen und dem WA (bei Hundehaltern vielleicht nicht so bekannt, Washingtoner Artenschutzabkommen).
Meist haben diese Menschen sich vorher noch niemals mit "einfacheren" Tieren beschäftigt.
Dann passieren Unfälle und alle Reptilienhalter sind die Bösen. Dem ist ein gesetzlicher Riegel vorgeschoben worden und solche Tiere sind nur noch unter strengsten Auflagen (da können wir froh sein, dass es diese Auflagen bei Hunden noch nicht gibt!) in Privathänden zu halten. Da wird dann aber von den Behörden ein völlig unsinniger Rundumschlag gemacht, der weit über das eigentliche Ziel hinaus geht und alle seriösen Halter mit trifft.

Das gleiche und eigentlich noch viel mehr in er Öffentlichkeit präsent ist die Situation bei den Hundehaltern. Ich brauche nicht noch mehr Leute, die dafür sorgen, dass in Zukunft kein Hund mehr ohne Leine und Maulkorb in der Natur sein Leben leben darf!
Daher meine offensive Haltung! Wenn ich dann auch noch lesen muß, dass schon im Vorfeld darüber nachgedacht wird, wie die Auflagen zu umgehen sind (Freilauf und Maulkorb) werden meine Augen zu glühenden Kohlen:mad:!

Das nur noch mal zur Erkärung.
Alles andere wurde ja schon gesagt.


Viele Grüße

Peter
 
@ Peter:

Ich glaube, im Kern gesehen hast du genau das gleiche ausgedrückt wie wir hier auch, die ihre Zweifel und Bedenken (zum Wohle des Hundes) äußern.
Aber es kommt auch immer auf die Art und Weise an wie man das mitteilt.
Ich glaube der ein oder andere hier hat auch bei so einem "Sturkopf-Verhalten" (nicht böse gemeint) ner Herzattacke nah gestanden, aber dann gilt "Tief durchatmen, dann nochmal schreiben"
Das macht es für alle einfacher, aber du hast den ersten Schritt ja schon gemacht und dich a)entschuldigt und b) deine Meinung nochmal sachlich kundgetan. :)
 
Ok wir haben uns beide etwas aufgeregt. War ja aber auch schon spät:D
Ich entschuldige mich auch das ich beeidigend wurde. Hätte nicht sein müssen.

Ich danke Jedem, der hier gepostet hat um mir zu Helfen. Inzwischen bin ich aber zu einer Entscheidung gekommen.

Ich würde sagen das wir diesen Thread Closen. Ich denke das niemand etwas dagegen hat.
 
Klar darfst du das :D

Ich hab mir viel Gedanken gemacht und wie es aussieht ist es wirklich schwer einen Staff zu halten. Vor allem für mich. Ich werde mir keinen Staff holen.
Ich habe im TH einen Bulldog gesehen. Die stehen nur in 2 Bundesländern auf der Liste. Ich werde mir warscheinlich einen Bulldog holen.
Ich habe auch schon daran gedacht einen aus dem TH zu holen.
Bulldogs sollen einer der besten Familienhunde sein(So habe ich das gelesen) und auch sehr Sportlich.

Wie es mit der Erziehung solcher Hunde ist weis ich noch nicht genau. Das heist das ich mir den Hund nicht im Februar holen werde. Ich werde mich auch nicht auf einen Termin fesstlegen sondern mir den Hund holen, wenn ich der meinung bin das ich soweit bin.

Wie ich zu diesem entschluss gekommen bin? Eine bekannte von uns liegt im Krankenhaus. Schon seit einer Woche. Und wir passen auf Ihren Mops auf. Ich konnte mich viel mit dem Hund beschäftigen und auch eine große Rolle hat gespielt wie die Familie auf so einen Hund reagiert.

Ja so halt xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben