Hilfe Hunde reißen Tapete ab !

Wie lastest Du Deinen Hund denn aus? Was machst Du bevor Du gehst und sie allein ist? Wie lang muss sie durchschnittlich allein bleiben?

Für mich klingt es sehr danach dass Deine Madame Dich voll im Griff hat... die dackelt Dir bestimmt auch nicht mehr hinterher weil sie anhänglich ist, sondern weil sie Dich eher kontrolliert.

Wie habt ihr das alleinbleiben aufgebaut? Ich denke ein Kennel ist bei euch eine gute Investition aber mit "reinstopfen und gut" wirds nicht getan sein...

Liebste Grüße
Anne :)
 
Sie muss nich soo oft alleine bleiben . Höchstens 1 stunde am tag wenn es hoch kommt.Und jetzt wenn ich wieder zur schule gehe von 8-13 uhr.
Also sie hat sehr viel energie! Wen ich 2 stunden einen ball werfe bringt sie mir den mit dem gleichen elan zurück wie nach 5 minuten!
und mit dem Kennel hab ich jetzt überlegt...wenn sie nur einen bekommt weiß ich nicht wie lange sie da drin bleibt bis der große das ding offen hat ?! weil da ist er spezialist er macht ihre halsbänder und geschirre auch immer auf und "zieht sie aus"
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Dass Ball werfen aber keine Auslastung ist weißt Du hoffentlich? Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich könnte meiner Hündin auch den ganzen Tag ihren doofen Ball werfen und sie wäre keinen Tick müde und schon gar nicht ausgelastet. ;)

"Ball werfen" ist ein "Idiotenspiel". Du könntest aber beispielsweise etwas Impulskontrolle einbringen, den Hund ins Platz legen, den Ball werfen und Hundchen darf ihn erst auf Hörzeichen auch holen.

Oder Du versteckst den Ball mal, machst Suchspiele, irgendwas wo der Hund auch seinen Kopf anstrengen muss! Während man dem Ball hinterher hetzt, muss man nämlich selbst als Hund nicht viel denken, weißt Du... ;)

Habe ich das jetzt richtig verstanden dass Du schätzt dass Dein Hund den Kennel öffnet?

Ich hatte mal einen "Ausbrecher-Beagle" bei mir ders wirklich geschafft hat sich aus dem Kennel zu zwängen. Da habe ich die Türen extra nochmal mit Karabinern verschlossen und dann wars das. ;)
 
Ich denke auch, das da mehr auslastung her muss.

UO, beständiges Training, Spielerein etc.

Das mit dem Kennel - ich hatte auch mal so ein Künstler.
Ich weiss bis heute nicht, wie der da raus kam, obwohl noch alles zu war.

Aber alles in allem, laufen die über einen gegendruck.

Ich habe einen, da muss ich die Stäbe nur aus der niesche ziehen.
Es gibt aber auch welche, da musst Du an der Tür, oben und unten zeitgleich zusammendrücken und dann ziehen - das schafft sicher kein Hund ;)

Oder halt extra sichern. Werd erfinderisch :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben