Hilfe: Hund niest; Allergie, Krankheit, ... ?!

Hallo,

Seit 3 Wochen sind wir stolze Besitzer eines Hundes namens Benji. Seitdem wir ihn haben bzw. ein paar Tage nach seiner Ankunft, den genauen Tag wissen wir leider nicht mehr, niest er. Am schlimmsten ist es, wenn wir das Haus verlassen, um Gassi zu gehen oder im Garten zu spielen. Sobald wir nur die Haustür öffnen geht es los :(. Wenn wir erstmal ein paar Meter zurückgelegt haben, wird es wieder weniger, bis es ganz aufhört. Meist niest Benji 8- 10 Mal am Stück. Seit 1- 1 1/2 Wochen niest er nicht nur, wenn wir nach draußen gehen, sondern auch teilweise im Haus, zwar nicht ganz so extrem, aber 4-6 Mal schafft er es mindestens. Wir haben schon das TH aus dem er kommt kontaktiert , aber die konnten uns leider auch nicht weiterhelfen. Die Leiterin meinte, wenn es so ein Sch- Geräusch, ähnlich wie ein Niesen ist, kann es auch sein, dass er sich nur freut. Aber warum macht er es dann auch im Körbchen, wenn er döst bzw. einfach nur auf seiner Decke liegt ?

Weiß jemand von euch vielleicht, was das sein kann ?

LG, Benji
 
Mhmmm :nachdenklich1:

Beim Tierarzt war ihr schon zur allgemein untersuchung?

Also, wenn es wirklich oft ist, würde ich zum Tierarzt gehen.
Nicht das er irgendwann wichtige Organe raus niest :D

Nein - einfach zur Sicherheit,wer weiss was ihn da kitzelt.
 
Nein, beim TA waren wir noch nicht, da er vor der Abgabe noch einmal vom TA untersucht wurde und da das TH und wir den gleichen TA haben, weiß ich nicht, ob das so viel Sinn macht, ihn zur Erstuntersuchung vorbeizubringen.

Okay, dann werden wir mal einen Termin ausmachen. Uns wundert es nur, dass er es fast nur macht, wenn wir nach draußen gehen und eben jetzt auch teilweise im Haus.

LG
 
Habt ihr dort auf der Ecke vielleicht irgendein stinkendes Kraut wachsen, einen Duftspender oder sonstiges was intensiv oder für Hunde schrecklich riecht?

Ich habe ein großartig duftendes Raumspray dass meine Hund allerdings mit minutenlangen Niesanfällen kommentieren. :( Für Hunde stinkts einfach und dann niesen sie.
 
Hab vorhin einen bericht gelesen, wo der Hund das auch hatte.

Der hatte irgendein Krautzeugs in der Nase beim Schnuppern eingeatmet.
 
Würde auch darauf tippen das er irgendwas in der Nase hat wenn ihr rausgeht...
Habt ihr evtl. Bäume/ Sträucher oder so neben/vor euerm Haus?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben