Hilfe: Dicke, harte Eisklumpen an den Pfoten + Streusalz

Mhmm irgendwie ist mein Hund dann komisch :nachdenklich1:

Er hat ja auch so flauschefell am Po und wenn er dann den Spaziergang wie ein kleines Zauberfeenpferd durch den Schnee hüppelt,hat er das auch.Bevor ich die Tür aufmache,habe ich vorne gleich ein Handtuch liegen und ich brauch da eigentlich nur drüber streichen,dann fällt alles ab.

Also muss ja irgendwas bei meinem schief gelaufen sein,als das Fell entwickelt wurde :happy2:
 
Bei Benji klebt das alles an den Haaren und man bekommt es nur mit Mühe heraus. Sein langes Fell verschlimmert das alles noch. Am Bauch hat er auch solche Bommel hängen. Das ist es eig. am schlimmsten, denn Bauch tut mehr weh als Pfoten.
 
Dann würde ich es so machen wie Donna gesagt hat.

Dann ist es um so schneller und schmerzloser wieder weg und bei einem Ausgewachsenem Hund muss man ja zum Glück nicht mehr alle 2-4 Stunden raus :D
 
Was sollen wir dann mit Benji machen, wenn nicht scheren ? Die Haare so abschneiden ? Ich glaube, diesbezüglich sollten wir nochmal im TH nachfragen. Evtl. hat die THleiterin auch etwas anderes gemeint, aber eig. war ich mir sehr sicher, dass sie scheren gesagt hat ?! :nachdenklich1:

LG, Benji

Die Haare mit der Schere kürzen ist okay,aber warum scheren?
Das Yorkie-Fell ist glatt und seidig.Wärmende Unterwolle?Fehlanzeige.
 
Was sollen wir dann mit Benji machen, wenn nicht scheren ? Die Haare so abschneiden ? Ich glaube, diesbezüglich sollten wir nochmal im TH nachfragen. Evtl. hat die THleiterin auch etwas anderes gemeint, aber eig. war ich mir sehr sicher, dass sie scheren gesagt hat ?! :nachdenklich1: LG, Benji

Sollten die Haare jetzt zu lang sein, könnt ihr die ohne Probleme mit einer Schere einfach kürzen (Vorsicht: Übung macht den Meister ;)).
Normal wird ein Yorcki geschoren!

In Laras langes Beinfell klumpen, obwohl es schon gekürzt ist, auch die Schneeklumpen wie auch am Bauch. Weiß da aber auch nicht, was man tun kann :confused:!
 
Also mei Lhlasa hat auch die Probleme, er schleppt teilweise kilos an den Pfoten nach Hause, werd auch wieder zum Trimmen gehn mit ihm, dann war alles gut. Er ist auch ein Pelzknäuel und fühlt sich nicht wirklich wohl mit dem Pelz, schon garnicht an den Pfoten.:wut:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben