Hilfe der Nachbarshund bellt, bellt, bellt...

Was kann man tun, wenn der Nachbarshund ständig bellt? Es geht um einen neunjährigen Hund der in der Nachbarschaft in einem Mehrfamilienhaus im Haushalt lebt. Sein Frauchen ist aber auch schon eine ältere Dame, die geht bestimmt nicht mehr zum Hundetraining. Der Hund ist wahnsinnig übergewichtig. Hilft hier vielleicht eine Hundepfeife oder ein Clicker? Es ist ja nicht so, das wir Hundehasser sind. Ein Hund sollte aber insoweit erzogen sein, dass er nicht ständig in der Wohnung bellt, so bald es an der Tür klingelt. Das geht manchmal bis zu 20 Minuten am Stück. Andere Nachbarn im Haus beschweren sich auch über den Hund. Wer kann den entscheidenen Tip geben, damit dieses Theater aufhört?Reden mit Nachbarin hilf nich. Das haben schon Manche Nachbarn versuchen. Hilfe was jetzt?
 
Polizei hat das schon paar mal klären. Die Nachbarin ist 70-80 Jahre alt.Die hat mehrere Anzeige wegen Hund. Sie sehe das nicht an. Für Sie ist das nur kleine Hund.
 
da bleibt wohl nur eins Da muss der Vermieter das regeln so leid es mir für den Hund tut aber da wird die Gute Frau sich entweder eine neue Wohnung suchen müssen oder aber den HUND weg geben.
Hatten das problem auch mal mit einem Mieter gehabt der hatte den Hund auch mitgebracht als er bei uns eingezogen ist und gemeint der sei total ruhig aber das war so rein gar nicht der Fall wir als Vermieter und Hausbesitzer durften noch nicht mal nach oben in unsere Wohnung gehen ohne das der Hund gebellt hat und das auch oft nachts.
Wo der Hund aber seltsamer weise immer ruhig war war wenn keiner zu hause war.
Haben dem Hundebesitzer dann damals auch ne Frist gesetz und gemeint entweder Hund oder Wohnung und er ist dann ausgezogen.
 
Gesetzestexte

Hallo
Da gibt es Bestimmungen...aber von Landkreis zu Landkreis verschieden...wie oft ein Hund bellen darf...
bei uns in Niedersachsen...darf ein Hund nicht länger wie 1 std. am stück durchbellen!!
Da gibt es noch die Mittagsruhe..wenn sie noch offiziell im Haus gilt!!
Ansonsten kann ich nur ein Antibellband vorschlagen...oder ein Maulkorp!!
Aber irgendwie versteh ich das ganze auch wieder nicht....es sind Hunde...und bewachen ja das Grundstück oder die Haustür...da sie ja nichts sagen können bellen sie nun mal....!!
Oder verbietet der Hund euch auch zu reden??
 
Wie soll ein Maulkorb denn gegen bellen helfen?

Wenn es für euch eine Belästigung darstellt, müsst ihr es dem Vermieter melden.
Meine Hunde schlagen auch an wenns an der Tür klingelt, das ist ihr Job und das dürfen sie auch (ich finds nicht schlimm und das Gesetz verbietet es nicht).

Aber wenn sich schon mehrere Mieter beschwert haben kann das Gebell wohl nicht ganz ohne sein.

Ich habe übrigens eine Nachbarin dessen Hund letztens wirklich 8 Stunden am Stück (!!!) gebellt und gejault hat.

Da kann nur die betreffende Person der der Hund gehört etwas dran ändern, aber kein Nachbar oder sonst wer.

Dass der Hund übergewichtig ist, ist eigentlich nicht euer Schuh... und was soll ein Klicker oder eine Pfeife dagegen machen? :confused:

Liebste Grüße
Anne :)
 
Bei uns in der Nachbarschaft gibt es einen Hütehund der sein Grundstück sehr gut bewacht,er kläfft manchmal schon sehr viel,vor allem wenn die Schulkinder vom Bus kommen.Es stört mich nicht wirklich nur das diese Nachbarin dem Hund den Zugang zum Zaun nicht verstellt wenn die Kinder unterwegs sind finde ich sch....:wut:
Denn wenn die Hündin heiß ist wird ihr der Weg zum Zaun mit einer Tür auch versperrt.Es ist ein großer 4 Seiten Hof sie braucht diese kleine Stelle am Zaun nicht, um glücklich zu sein.
Im Sommer wenn man mit offenem Fenster schläft, ist es schon ganz schön nervig
 
Hundepfeiffe oder Clicker helfen bloß wenn die Dame irgendeine Form von Training damit macht und bei bellen sowieso eher nicht.... Da kann vermutlich nur das Frauchen was machen. Sorry das ich da nicht helfen kann.
 
bell bell bell

Hundepfeiffen..oder clicker sind aber zu langjährig..es den Hunden beizubringen...und zu intensive...kann ich nur von abraten...dann doch lieber ein Antibellband!!
Die sind ja nicht mehr so schlimm wie früher...früher haben die Hunde stromschläge bekommen..wenn sie gebellt hatten oder wollten...heut zu tage kommt da nur ein Spray raus..mit Duft....!!
Und es Hilft zufort!!!
 
Ich denke ich würde mit der Dame reden, ihr sagen sie soll das regeln ansonsten geht jedesmal eine Beschwerde an den Vermieter raus....mehr seh ich da auch nicht :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben