Hilfe bei der Erziehung eines Maltesers

Erster Hund
Chiara Malteser (*16.05.13)
Zweiter Hund
Falco Goldi (*14.02.10)
Hallo.:)
Ich hab ein 4 Monate altes Malteserwelpchen und wollte fragen ob hier auch jemand einen Malteser hat?
Sie ist ein Mini Malteser namens Chiara. Ich hätte nur gerne ein paar Ideen zur Erziehung oder Vorschläge fürs Futter. Da ich in Italien wohne vielleicht auch italienische Marken, es gehen naürlich auch Deutsche ;)
Danke vielmals, Alexa und Chiara <3
 
Hallo.:)
Ich hab ein 4 Monate altes Malteserwelpchen und wollte fragen ob hier auch jemand einen Malteser hat?
Sie ist ein Mini Malteser namens Chiara. Ich hätte nur gerne ein paar Ideen zur Erziehung oder Vorschläge fürs Futter. Da ich in Italien wohne vielleicht auch italienische Marken, es gehen naürlich auch Deutsche ;)
Danke vielmals, Alexa und Chiara <3

Ein Mini-Malteser????? Sag, dass das "mini" sich nur auf ihr momentanes Alter bezieht, bitte :traurig8:

Erziehung? Wie JEDER andere Hund auch! Gibt hier viele Threads zu Stubenreinheit, Leinenführigkeit, Rückruf......

Futter? Was möchtest Du füttern? Trockenfutter, Dosenfutter, Frischfleisch?

Auch dazu gibt es hier viiiiiel zu lesen, da kannst Du Dich umsehen - oder ansonsten natürlich Deine Fragen etwas spezieller und genauer stellen, dann kommen meiste viele Tipps.

LG
Bettina
 
Ein Mini-Malteser????? Sag, dass das "mini" sich nur auf ihr momentanes Alter bezieht, bitte :traurig8:

Erziehung? Wie JEDER andere Hund auch! Gibt hier viele Threads zu Stubenreinheit, Leinenführigkeit, Rückruf......

Futter? Was möchtest Du füttern? Trockenfutter, Dosenfutter, Frischfleisch?

Auch dazu gibt es hier viiiiiel zu lesen, da kannst Du Dich umsehen - oder ansonsten natürlich Deine Fragen etwas spezieller und genauer stellen, dann kommen meiste viele Tipps.

LG
Bettina


Nein, es ist wirklich ein Mini Malteser... Also noch minimal kleiner als der Toy Malteser. Ich hab sie mir nicht ausgesucht, ich habe ihr geschenkt bekommen! Da kann ich nicht einfach ablehnen. ich finde ich kann ein Lebewesen nicht einfach zurückgeben, nur weil die Rasse klein gezüchtet wurde...
 
Es gibt keine "Mini Malteser" (und auch keine Toy Malteser), das ist keine Rasse. Entweder wird dieser Hund als solcher bezeichnet, weil er sich dadurch attraktiver anhört, ist aber in Wirklichkeit ein normaler Malteser. Oder es handelt sich um eine Verzwergung des Maltesers (wenn er auch einer "Mini"-Zucht kommt und nicht einfach durch die Laune der Natur und die genetischen Würfel kleiner ist als seine Geschwister), was bei einer ohnehin schon sehr kleinen Rasse aus gesundheitlichen Gründen abzulehnen ist. Du wirst es sehen, wenn er ausgewachsen ist - Malteser erreichen eine Schulterhöhe von 20 bis 25 cm.

"Toy", "Mini" und "Teacup" sind Begriffe für eine meist üble Verkaufsmasche (es gibt natürlich auch wirkliche Toy oder Minirassen). Oft werden kleine Hunderassen mit diesem schmückenden Beinamen verkauft, um sie als etwas "Besonderes" zu titulieren - fast immer sind es ganz normale Exemplare ihrer Rasse, aber durch ein Mini oder Toy wird suggeriert, dass es sich angeblich um ganz besonders kleine Vertreter handelt. Oder aber es gibt skrupellose Züchter, die auf die FCI-Vorgaben pfeifen und kleine Gnome heranziehen, weil das putzig und lukrativ ist, ohne dabei den gesundheitlichen Aspekt zu beachten.

Mini Malteser gibt es definitiv nicht. Wie gesagt einfach mal abwarten, bis er ausgewachsen ist, bei kleinen Rassen geht das oft recht schnell.

Mit Futter und Erziehung musst du schon etwas konkreter werden. ;)
Das kommt immer darauf an, was die Zeit und das Budget hergeben und was du von deinem Hund so erwartest.
 
In Sachen Futter empfehle ich gerne Platinum, Wolfsblut, Real Nature, Orjien, Grau usw. (Trockenfutter)
Als Nassfutter haben Wolfsblut und Real Nature auch eine Schiene, Grau glaube ich auch. Animonda, Rinti, Terra Canis, Best Meat sind auch gute Marken.

Wichtig ist einfach, dass Fleich an erster Stelle steht, dabei genau angegeben ist, von welchem Tier (Z.B. Huhn). Die Bezeichnung Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse deuten auf minderwertige und billige Fleischkomponenten hin, auch Feder, Hufe, Schnäbel usw.
Getreide sollte im Hundefutter eine untergeordete Rolle spielen, auch da sollte drauf stehen, welches Getreide verarbeitet wurde (z.B. Reis) Auf Weizen und andere Glutenhaltige Getreidesorten sollte verzichtet werden.

Hier der Unterschied:

Wolfblut: (Blue Mountain)

Wildfleisch (min. 66 %), Kartoffeln (min. 4 %), Kartoffelmehl, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Lammfett, Mineralien, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Möhren, Erbsen, Leinsamen, mediterrane Kräutermischung, Spinat, Seegras, Glukosamin, Yucca-Extrakt, Cranberry, Chondroitin, Taurin, Löwenzahn, Ginseng, Weißdorn, Brennnessel, Spirulina, Pfefferminze, Fenchel, Anissamen, Bockshornklee


Pedigree: (Adult)

Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% 5 Sorten Fleisch), Öle und Fette (u.a. 0.2% Fischöl, 0.2% Sonnenblumenöl), pflanzliche Nebenerzeugnisse (u.a. 2% Zuckerrübenschnitzel), Mineralstoffe (u.a. 0.7% Sodium Tripolyphosphate)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Futter empfehle ich gerne Platinum, Wolfsblut, Real Nature, Orjien, Grau usw. (Trockenfutter)
Als Nassfutter haben Wolfsblut und Real Nature auch eine Schiene, Grau glaube ich auch. Animonda, Rinti, Terra Canis, Best Meat sind auch gute Marken.

Wichtig ist einfach, dass Fleich an erster Stelle steht, dabei genau angegeben ist, von welchem Tier (Z.B. Huhn). Die Bezeichnung Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse deuten auf minderwertige und billige Fleischkomponenten hin, auch Feder, Hufe, Schnäbel usw.
Getreide sollte im Hundefutter eine untergeordete Rolle spielen, auch da sollte drauf stehen, welches Getreide verarbeitet wurde (z.B. Reis) Auf Weizen und andere Glutenhaltige Getreidesorten sollte verzichtet werden.

Hier der Unterschied:

Wolfblut: (Blue Mountain)

Wildfleisch (min. 66 %), Kartoffeln (min. 4 %), Kartoffelmehl, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Lammfett, Mineralien, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Möhren, Erbsen, Leinsamen, mediterrane Kräutermischung, Spinat, Seegras, Glukosamin, Yucca-Extrakt, Cranberry, Chondroitin, Taurin, Löwenzahn, Ginseng, Weißdorn, Brennnessel, Spirulina, Pfefferminze, Fenchel, Anissamen, Bockshornklee


Pedigree: (Adult)

Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% 5 Sorten Fleisch), Öle und Fette (u.a. 0.2% Fischöl, 0.2% Sonnenblumenöl), pflanzliche Nebenerzeugnisse (u.a. 2% Zuckerrübenschnitzel), Mineralstoffe (u.a. 0.7% Sodium Tripolyphosphate)

Danke, das hilft mir sher weiter! :)

- - - Aktualisiert - - -


Danke ich werd sie mir anschauen!!
 
Hallo,

ich habe einen Malteser (Mix) sieht genau so aus wie einer aber deutlich größer und schwerer!

kannst mich gerne etwas fragen?!

ich fütter mittags TF Markus Mühle und abends NF Rinti. Schmeckt ihm Super gut da er wählerisch ist und sein Fell glänzt bekommen regelmäßig positives Zu hören :)) Zähne sind auch bestens..

zur Erziehung. Malteser sind in der Regel relativ einfach zu erziehen..haben normalerweise Null Jagdtrieb und sind sehr menschenbezogen.

Mein Malteser und ich sind ein sehr gutes Team die Erziehung ging quasi nebenher da er sehr schnell und einfach lernt!

liebe Grüße Nadine
 
Hey :),
wir haben seit 5 Jahren Maltis.Mittlerweile 2 reinrassige(5 und 4 Jahre alt) und nen Malti-Mix(6Monate). Also wir fütter meist selbst gekochtes (z.B. Rinder-Gulasch mit Kartoffeln), weil Jimmy auf einige Futtermittel alergisch reagiert (also er darf kein Huhn, Reis etc. fressen). Also sie bekommen meist entweder Rind, Strauß, Känguru oder Rentier und das dann meistens mit Kartoffeln, Karotten usw.. Manchmal gibts aber auch etwas Fisch, aber da auch nur Lachs oder Hering, weil der Jimmy alles andere nicht verträgt.

Also wegen der Erziehung... den Jimmy haben meine Eltern etwas verzogen, weil sie zu inkosequent waren und mit ihm in keiner Welpenspielgruppe oder Ähnlichem waren, also würde ich an deiner Stelle in ne Welpenspielgruppe zum sozielisieren gehn... aber da er recht sensibel ist, war das, dass sie zu inkonsequent waren auch nicht so schlimm, also an sich ist er wirklich ein Traumhund. Den Willi (Malti-Mix) hab ich erzogen und er gehorcht auf Wort, aber er ist manchmal ein ziemlicher Sturkopf. Er kommt auch mit anderen Hunden super klar, weil wir oft andere Hunde beim Spaziergang treffen.

Meiner Meinung nach sind Malteser sehr leicht zu erziehen, wenn man sie richtig sozialisiert.

Wenn du noch Frage hast kannst du dich gerne an mich wenden :zwinkern2:

lg Julia und ihre 3 Fellknäuel
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben