Hilfe Anwalt gesucht

Hallo, ich bin 23 Jahre alt und habe ein dringendes Problem... ich suche rechtliche Artikel in Hundezeitschriften, insb. in Züchterheften. Könnt ihr mir die einscannen und zumailen. ich suche nämlich einen richtig guten Rechtsanwalt und würde daher gerne was von denen lesen… bitte mailen an: [GELÖSCHT] .
Mein Hund Sedo (eine unidentifizierbare Stragrami) wurde von einem anderen Hund gebissen und der meint, Sedo sei schuld. Ich brauche also jemand, der sich mit Hunden auskennt - und das schnell, weil ich das Geld brauche um Sedo´s Behandlung bezahlen zu können, bzw das Geld wieder zu bekommen weil ich mir das bei meinen Eltern leihen musste... Habt ihr ein Clubmagazin in dem ab und an jemand was schreibt, das würde ich gerne lesen um mir ein Bild von dem Anwalt zu machen...

Euer Torsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Torsten,
lösch mal ganz schnell Deine E-Mailadresse, das ist nämlich nicht erlaubt. :eek:

Kontakte kannst Du über private Nachrichten halten!!!!
 
Wie auch immer, wenn Du keine Rechtsschutz hast wirds ja noch teurer werden.
Ansonsten denke ich, such Dir den Rechtsanwalt Deines Vertrauens.
Auch wenn sich das blöd anhört und ich finde es als Tierliebhaber auch schlimm: In Deutschland heißt das eher Sachbeschädigung, wenn Dein Hund verletzt wurde.Das geht alles ganz bürokratisch ab.
Vielleicht findest Du ja auch einen RA, der selber einen Hund hat und sich da besser reinfühlen kann.
Aber: Beschreib doch mal, wie es zu dem Beißunfall gekommen ist-würde mich interessieren.
 
Hast du die Adresse des anderen Hundehalters?

Denn der muss deine Tierarztkosten übernehmen, weil sein Hund deinen verletzt hat.
Wenn er es nicht freiwillig übernimmt, würde ich garnicht lange zögern und ihn anzeigen. Denn ein Verantwortungsbewußter Hundehalter steht dazu und bezahlt bzw kümmert sich um den geschädigten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben