Hermine bei der Welpenspielstunde

Erster Hund
Nell/Mischling/R.I.P
Zweiter Hund
Hermine/alt.Schäferh
Ich komme leider erst jetzt dazu über die Welpenspielstunde am Dienstag zu schreiben.
Natürlich hat mich die Grippe auch erwischt. :rolleyes:

Die Welpenspielstunde ist immer Dienstags von 17:30 bis 18:30 im Welpengarten.
Es läuft so ab das die Welpen erstmal 20min miteinander rum toben können ohne Leine, dabei wird aber geachtet, dass der Welpe sitzt macht und dann in ruhe von der Leine genommen wird.
Nachden 20min werden Übungen gemacht die für den Besuch beim Tierarzt sehr hilfreich sind.
Wie Ohren nachschauen, Zähne und Augenlider beschauen und mehr.
Dann geht es rüber in ein angrenzendes Gehege, wo einige Geräte wie Tunnel, Stege und mehr Inhalten sind.
Dort soll man mit seinem Welpen arbeiten, wie man lustig ist, man wird angeführt und es wird geholfen.
Alle Welpen hatten auch sichtlich Spaß daran und manche waren leichte Angsthäschen, aber die Trainer, es sind immer min. 2 dabei, helfen einem und lassen einem nicht im Regen stehen. Es wird einem auch erzählt wie man mit dem Leckerchen verfahren soll, also keine großen Stückchen.
Danach geht man wieder in das Gehege wo keine Gerätschaften sind, dort lässt man die Hunde, nachdem der Trainier das Kommando gegeben hat seinen Hund wieder von der Leine.
Dann dürfen sie wieder rumtoben.
Und zuletzt, bevor man nach Hause gehen durfte, mussten wir uns alle in eine Reihe stellen, Hunde an die Leine, dem Trainer den Hund geben, er hockte und man musste weg rennen, je nach Größe und alter des Hundes weiter oder kürzer und man musste den Namen seines Hundes dabei rufen, sich dann umdrehen und seinen Hund in der Hocke empfangen und leckerchen geben und loben.

Alles in einem war die Welpenspielstunde Klasse, der Trainer hat auch noch einige Tipps für mich gehabt, denn er war früher mal Schäferhundzüchter und war total begeistert von Hermine, sie ist der einzige Schäferhund momentan :D. Ich hätte ja Interesse an Mantrailing und da hat er mireinen Verein bei uns in der Nähe empfohlen die Fährtenarbeit machen.
Man hat auch sichtlich gesehen das Hermine ihren Spaß hatte, obwohl Madam meinte alle aufzumischen und sobald alle hinter ihr her waren jaulte, sobald aber wieder alle weg waren wieder hin und aufmischen. :rolleyes:

Wir freuen uns schon auf die nächste Welpenspielstunde. :):):)
 
Die Welpenspielstunde hört sich gut an. Mantrailing mache ich schon ein paar Jahre mit jedem meiner Hunde als Hobby. Mit Balou bin ich dabei hängengeblieben. Wir haben da immer viel Spaß.

Ich lese hier weiterhin mit.
 
Ich werde berichten und vlt schaffe ich es auch ein Video zu machen und Fotos. :)

Ich freue mich schon :D
 
Leider ist heute, wegen der Kälte, die Welpenspielstunde ausgefallen. :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben