Hello

Hallo zusammen,
ich bin der Christian aus Aachen und wünsche mir nichts sehnlicher als endlich wieder einen eigenen 4-Beiner zu haben.

Bis vor 5 Jahren als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe hatten wir eine super liebe Schäferhund Rottweiler Mischlingshündin namens Kessy.

Leider mussten meine Eltern Sie aus Altersschwäche einschläfern lassen  , aber so ist leider das Leben. Jetzt wohne ich mittlerweile allein bzw mit meiner Freundin zusammen und wir möchten uns gerne wieder einen 4-beinigen Freund zulegen.
Da ich leider Vollzeit arbeiten gehe und meine Freundin gerade mit Ihrem Studium angefangen hat , überlegen wir halt schon ob wir uns aber vor allen dem Tier einen gefallen tun, wenn wir Tagsüber also zu mindestens bis 3 Uhr nicht zuhause sind. Wir könnten ggf. hin und wieder auf unsere Eltern ausweichen . Aber meine Hoffnung in diesem Forum ist , dass Ihr mir Tipps geben könnt wie ich das sonst noch regeln kann.
Wir würden am liebsten einen Beagle haben . Kann mir von euch vllt. Erfahrungsberichte geben wie er es als Vollzeitberuftätiger macht, da ich das Tier leider nicht mit ins Büro nehmen darf.

Danke vorab für ein paar hilfreiche Information und ich freue mich schon ein paar antworten von euch zu lesen.


-->> Auf Anraten eine neues Thread wie ich mir meinen Hund vorstelle: Also ich wünsche mir einen Hund den man auch mal alleine lassen kann. Da ich zwar alleine in einem Haus wohne , der Hund aber nicht vermietet ist und das EG an eine Firma zwecks büro vermietet ist. Ich suche den Hund vor allen als ausgleich zum stressigen Job damit ich auch vor die Türe komme. Gehe gerne lange spazieren aber suche einen Hund der nicht unbedingt 3 mal am Tag für mind. eine Stunde vor die Türe muss. Natürlich soll dass nicht heißen , dass ich nicht 3 mal täglich mit dem Tier rausgehen werde.
Ja ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich helfen, da man mir indirekt eben von einem Beagle abgeraten hat.





Bis dahin

Christian :danke:
 
Hier noch mal mein Beitrag zum Beagle:

Der Beagle ist als Nachfahre der Keltenbracke einer der ältesten, rein erhaltenen Brackenschläge (ca. 600 Jahre Reinzucht!) überhaupt. Leider wurde ihm sein Ruf als Meutehund und damit sehr gut sozialisierbar, in zweierlei Hinsicht zum Verhängnis, zum einen als Versuchshund in Laboren mißbraucht und zum anderen wird er in neuerer Zeit als "der" Familienhund angepriesen.

Der Beagle ist die klassische Hasenbracke, d. h. mit Beaglemeuten wurde/wird kleines Niederwild) uvm. brackiert, d. h. die Hunde arbeiten die Spur des nichtsichtigen Wildes laut und anhaltend (teilweise über Stunden!) aus. Dies können sie sowohl als Solojäger als auch in der Meute.

Da der Beagle bei der Arbeit auf der Hasenspur oftmals weit weg von seinem Hundeführer gelangt, benötigen diese Hunde schon ein gewisses Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen, Ausdauer und Härte und sie müssen dabei, ohne Kontakt zum Hundeführer auch eigene Entscheidungen treffen und auch die, von Unwissenden gerne beschriebene "Sturheit" hat nichts mit stur zu tun, sondern resultiert eben u. a. aus dem angewölften Spurwillen, d. h. solange als möglich die angejagte Spur zu halten und zu verfolgen.

Schwierige Zeitgenossen. Darüber würde ich mir noch mal ausgiebig Gedanken machen.

Wenn der Hund mehrere Stunden allein bleiben soll, muss er ausgiebig ausgelastet werden. Beim Beagle, bei anderen Rassen auch, ist eine sehr langwierige, konsequente Erziehung notwendig.

Ich würde, wenn Beagle, einen erwachsenen Beagle nehmen. Es gibt auch ruhigere Exemplare bei der Laborbeaglehilfe etc..

Zudem könntest Du Dich mal im Tierheim umschauen, ob es dort etwas passendes gibt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben