Heilerde für Hunde? Erfahrungen & Anwendungstipps

Hallo,

seit paar Tagen nehme ich einmal täglich, zwei Teelöffel Heilerde-Pulver, in einem Glas Wasser, zu mir.
Es hat keinen medizinischen Grund, dass ich das nehme.
Ich hab gelesen, dass das den Körper reinigt und total gut sein soll...

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man das Hunden auch geben darf :nachdenklich1:

Wisst ihr was darüber?
 
Ich mische immer mal wieder Heilerde unters Futter.

Moony hatte mal in der NAcht einen Art Grasfressflash.
Sie hat mich geweckt und wollte unbedingt in den Garten, ich dachte sie muss mal.
Aber statt dessen hat sie wie eine Kuh im Garten gegrast.

Ich habe mir dann schon Sorgen gemacht udn habe mal gegoogelt.
Auf jeden Fall hieß es da, dass Hunde Gras fressen wenn ihnen schlecht ist oder sie eine Übersäuerung haben können.
Und man könne dann Heilerde geben mit Naturjoghurt oder Quark.

Das habe ich ihr dann auch gegeben und es wurde auch besser.
 
Das wäre evt,auch was für meine Fellnase.
Wo gibt es denn diese Heilerde, und wird sie immer vertragen, oder kann es zu Nebenwirkungen kommen?

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Bei uns kommt sie jeden Tag durch das Futter, denn unsere neigen zur Übersäuerung.
Ich nehme die von Luvos extra fein und die bestell ich immer mit bei der Versand Apotheke.
 
Zum Futter würde ich das keinesfalls geben!
Es bindet Giftstoffe, ja, aber es bindet auch Mineralstoffe!
Somit kommt vom Futter nicht mehr alles beim Hund an, immer ein paar Stunden versetzt geben ist echt wichtig!
 
Aber blank frisst das doch kein Hund, oder? :nachdenklich1:
Ich habe auch diese Luvosheilerde, das ist total feines Pulver.
 
Ne, blank nicht, einfach bisschen Quark oder so, wichtig ist halt nur das es die Mineralstoffe im Futter nicht ausleitet.
 
Heilerde kann man füttern. Meine bekommen das auch bspw. bei Übersäuerung oder wenns im Magen mal rumort.

Die gibts übrigens auch als Paste für äußerliche Anwendungen. Hilft gut bei Insektenstichen, Juckreiz, Ekzemen und sowas.
 
Heilerde bindet nicht nur Mineral,- und Giftstoffe, sie bindet u.U. auch Medikamente, welche dadurch in
ihrer Wirkung reduziert werden können. Abstand sollte min. 1 Std betragen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben