Hautausschlag ist Isocyanatvergiftung

Unser Westie hatte zwischen den Schulterblättern eine kleine Hautrötung, die sich innerhalb weniger Tage über den ganzen Rücken ausgebreitet hat. Der TA gab Antibiotika, das jedoch nur eine minimale Wirkung zeigte. Parallel dazu folgten noch eine Blutuntersuchung und eine Biopsie - ohne die wirkliche Ursache zu finden. Als Nächstes stand beim TA Cortison auf dem Plan. Unser Kleiner wurde immer schwächer. Nach mittlerweile 6 Monaten und wöchentlichen TA-Besuchen bekamen wir - wie durch ein Wunder - die Adresse von einem TA bei Hildesheim, der die Magnetfeldtherapie bei Tieren und Menschen anwendet. Dieser TA hat Tommy behandelt und uns ein kleines Fläschchen Tropfen mitgegeben. Am nächsten Morgen staunten wir, wie fit Tommy bereits nach dieser ersten Behandlung schon war. Drei Monate später und regelmäßigen Besuchen bei diesem super guten TA war alles ausgestanden.
Er hat unserem Kleinen das Leben gerettet!!!
 
Ursache der Isocyanatvergiftung

Habe in meinem eben erstellten Text vergessen zu erwähnen, wodurch diese Isocyanatvergiftung ausgelöst wurde:
Es war in seinem Körbchen und in einem Plüschtier und wurde so über die Haut bzw. den Speichel aufgenommen.
 
Gott sei Dank geht es eurem Kleinen wieder gut! Wie habt ihr genau rausgefunden, dass es eine solche Vergiftung war?
 
Hallo Liz,

die Ursache hat der TA mittels seiner Magnetfeldtherapie-Technik herausgefunden. Wie diese Technik genau funktioniert, kann ich nicht sagen. Er hatte mehrere kleine Ampullen mit verschiedenen Inhaltsstoffen und hat diese mit seinem Gerät durchgetestet. Das Gleiche hat er übrigens auch mit dem Körbchen und dem Plüschtier getan - wie man sieht mit Erfolg :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben