HarmoniLogie - Hundeschule in Süddeutschland?

Danke @Beni für den Tipp. Habe mich da mal gemeldet. Leider bis dato noch keine Rückmeldung erhalten.

Vom Degernhof gibt es folgende Info:
Seit diesem Quartal ist die Theorie und die Praxis getrennt – und zwar an unterschiedlichen Wochenenden. Ziemlich blöd für alle, die eine weitere Anreise haben. Auch das Angebot, am Sonntag Einzelstunden zu nehmen bewegt mich nicht wirklich nach Melle… Rein von den Kosten explodiert's dann.
Vom „sich lohnen“ über 5h Fahrt auf sich zu nehmen ganz zu schweigen.

Die Frage, ob es im kommenden Jahr wieder ein „Kombi-Wochenende“ geben wird wurde mit einem nein beantwortet.
In dem Fall kann ich nur hoffen, dass denen ein paar Schüler wegbleiben (nicht dass ich denen wünsche, dass keiner mehr kommt! Bloß net!). Vielleicht lenken sie dann ein…

Nochmals ich..
Falls jemand die Frau Krüger im NDR Talk noch sehen will:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_talk_show/videos/ndrtalkshow819.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ha, hier sind ja viele Schwaben versammelt

auch ich hab mir jetzt den BAsisfilm angesehen und arbeie schon fleissig mit meinen Hunden.
das mit den Seminaren ist scho blöd.. das ist so für mich auch nicht machbar...

falls sowas organiesiert wird... den Hundeplatz bei uns kann man mieten ..und auch Wohnwägen haben auf der Wiese Platz ..nur am Rande
 
Ich sehe, der „Leidensdruck“ im Süden ist hoch ;-)
Na, mal Gedanken machen, ob es möglich wäre, so ein Seminar selbst auf die Beine zu stellen…
 
Hallo,

vielleicht können sich mal grundlegend alle melden, die im Süddeutschen Raum, dann an so einem Seminar auch teilnehmen würden?

Also ich wäre dabei.
 
stimmt auch wieder :zwinkern2:
Also ich bin im untersten Süden PLZ 87 zu finden
 
:nachdenklich1: PLZ 87 liegt weiter im Süden wie 89:happy4:

Mist, vertan ;-)

ne Scherz beiseite, habs nur gerade gesehen, weil ich geschaut habe wo ein günstiger Treffpunkt für alle wäre.
http://www.plz-suche.org/de/plz-karte/postleitzahlengebiet-8

Ich habe diese Hundeschule in/bei Memmingen mal kontaktiert und eine Antwort erhalten. Werde mit denen nächste Woche mal telefonieren und dann von den Ergebnissen berichten…
Denn der Veranstaltungsort sollte ja auch noch einige Kriterien erfüllen:
• Platz darußen sollte vorhanden und möglichst eingezäunt sein
• Falls es regnet wäre eine Halle (Reithalle o.ä.) super zum Ausweichen
• Und ein Räumle für die Theorie bräuchte man

Wie gesagt, nächste Woche erfahre ich mal mehr.
 
Hallo,

mit den Kriterien hast recht, wäre klasse wenn das evtl sogar dort klappen würde, die machen mehrere solche Angebote im Jahr - hoffe da ist dafür noch Platz!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben