HarmoniLogie - Hundeschule in Süddeutschland?

Nun kann ich vermelden, dass die Sache mal angestupst ist.
Die HundeAkademie wird mal mit dem Degernhof telefonieren und dann wird man sehen, was so machbar ist.
Termin wäre (sollte was zustande kommen) erst ab April/Mai möglich weil's sonst zu kalt ist :)
Wenn sich was neues ergibt lasse ich es verlauten.
 
Hallo,

Frau von Holtey ist am Dienstag Abend wegen Boomer bei uns, da wollte ich auch noch mal mit ihr deswegen sprechen - find ich super, wenn die sich aber schon drum kümmern wollen:zustimmung2:
 
Hallo,

hab heute mit ihr gesprochen (sehr nette Frau!)
sie konnte mir leider noch nichts genaueres sagen, sie gibt aber auf alle Fälle bescheid, wenn sie Antwort erhalten hat!
 
Hallo,

habe etwas Neues erfahren:
Interesse ist auf beiden Seiten da. Das ist die gute Nachricht.
Die "schlechte" ist, dass es wohl erst 2013 werden wird.
:-(

Also entweder Geduld haben oder 'ne Fahrgemeinschaft bilden ;-) In der Hoffnung dass Frau Krüger den Seminaraufbau im nächsten Jahr wieder ändert.
 
Schade erst 2013

Aber wie heißt es so schön "lieber spät als nie"

Rauffahren wird bei mir nämlich ziemlich sicher nicht klappen auch mit Fahrgemeinschaft nicht.
 
Hallöle,

ich habe neulich mal in Melle angerufen und mal angeregt, ob die dort nicht mal ein Wochenende für Anreisende +200km machen könnten.
Ein verlängertes Wochenende, Freitag Theorie, Samstag + Sonntag die Praxis.
Dann würde es sich lohnen dort hinauf zu jucken.

Sollte da noch jemand an so was Interesse haben, auch mal dort anrufen. Denn wenn die merken, dass ein Bedarf besteht ist die Chance größer, dass die auch so ein Wochenende mal machen.
 
Jetzt gibt's einen Termin in Melle der gut für weiter gereiste ist:
Am 17. Mai (Donnerstag, Feiertag) die Theorie und am gleichen Wochenende (19.+20.5.) die Praxis.
 
Besuch in Melle

So, jetzt habe ich mal den Theoietag und das Einsteiger Seminar mitgemacht, in Melle.

Der Theorietag
Der Theorietag ging von 9 bis 17 Uhr (1h Mittagspause). Es war kein reiner Frontalunterricht, Zwischenfragen waren immer möglich.
Frau Krüger war sprachlich richtig gut. Man merkt, sie macht so was nicht erst seit gestern.
Neben den theoretischen Grundlagen wurde auch noch mit diversen Hunden (von ihr und ihren Schülern) Vorführungen gemacht.
Die Hunde hatten unterschiedlichste Ausbildungsstände, angefangen vom wenige Wochen alten Border Welpen bis hin zu Watson (Sozialer Diensthund) und natürlich ihren Border Collies.
Das war natürlich ein Höhepunkt, als sie vier der Border Collies über die Wiese fetzen ließ um die Schafe etwas zusammen zu treiben.

Das pratische Seminar
Auch das ging um 9 Uhr an und endete gegen 17 Uhr (1h Mittagspause). Man wurde per Los in eine Gruppe zu je 8 Hunden eingeteilt. Jeder kam einzeln mit seinem Hund dran und es war spannend zuzusehen, wie die einzelnen Hunde antworteten. Anhand des Kartenspiels ging das relativ einfach. Was auch interessant war, dass selbst Hunde der selben Rasse sehr unterschiedlich in ihren Antworten waren.
Man kam pro Tag 2x an die Reihe, denn die Trainer ließen sich für jeden schön viel Zeit.
Das einzige, was ich zu kritisieren habe ist, dass die Hunde trotz Sonne und Hitze in den Autos warten mussten. Und auf der Parkplatz-Wiese war kein einziger Schattenplatz.
Immerhin wurde es geduldet, dass die ruhigen Hunde dann nach ihrem „Auftritt“ bei der Gruppe bleiben durften.

Am Sonntag bekam man einen Merkzettel, an welcher Baustelle man weiter arbeiten sollte, mit auf den Weg.

Ich kann für meinen Teil sagen, dass ich das Seminar gut gelungen fand. Nur die zwingende Voraussetzung, den theoretischen Teil auch mitzumachen, ist für weit gereiste eher schwierig. Da sollte sich das Team noch etwas überlegen…
Jetzt hoffe ich, dass im Süden doch noch ein Seminar zu Stande kommt.
Da werde ich mich sicherlich wieder anmelden.
 
Hallo,

das klingt ja super, wenn es nächstes Jahr hier mit einem Seminar klappen sollte, dann bin ich da ziemlich sicher dabei:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben