HarmoniLogie - Hundeschule in Süddeutschland?

Erster Hund
Szundi/R.schnauz-Vizsla (4)
Halo,
kennt sich damit jemand gut aus? Lese gerade ein Buch von Anne Krüger ( besser kommunizieren mit dem Hund) , finde die Ansätze super, entspricht meiner Einstellung. Aber ich finde es sehr schwierig, die Technik umzusetzten, wenn man niemanden fragen kann. In der Hundeschule war ich 3 mal, aber die Halsbandzerrmethode und Leckerlivollstopfmethode liegt mir nicht so und auch meine Hündin ist nicht gerade verfressen, also spricht nicht so auf Leckerli an. Ich wohne in Süddeutschland, kennt jemand hier eine Schule, die nach der Methode arbeitet? Arbeitet jemand von Euch nach der Methode?
Grüße Krisztina
 
Duke, sie sucht im süddeutschen Raum nach einer derartigen Hundeschule. Anne Krüger selbst ( dein Link!!) lebt bei Osnabrück ;)

Ich weiß da leider keine Adresse.

Aber es werden doch sicher auch quer durch D Seminare gegeben, oder? Vielleicht wäre das eine Idee und ein Ansatz für euch?
 
Ich habe Anne Krüger direkt angeschrieben und eine Mitarbeiterin hat mir sofort geantwortet. Sie gibt Seminare in ganz Deutschland, Termine und Organisation liegen irgentwie aber bei den Veranstaltern selber. Also, falls mal jemand was hört, ich bin sehr interressiert an dem Thema, oder wer hat so einen Kurs schon mitgemacht?
Grüße Krisztina
 
Habe Anne Krüger letztens im Fernsehen gesehen. Ich war total fasziniert wie leise sie gesprochen hat und trotzdem über bestimmt 200m Entfernung den Hund verstehen lassen hat was sie will. Keine Leckerlies, kein Geschreie und Gezerre, total klasse!
Lohnt es sich das Buch zu kaufen? ;D
Wohne eine Stunde von ihr entfernt, aber ohne Hund macht es bestimmt keinen Sinn eins ihrer Seminare zu besuchen oder? :)

Und was darf ich mir in der Schule dazu anhören:
"Ja ne. Stachelhalsbänder brauchen wir aber. Unser Hund hört sonst nicht, das ist schon richtig. Und wenn ich schreie weiß er wenigstens was ich will."

Alles klar.
Lg,
Mischa ♥
 
hi!

habe sie auch letztens gesehn...der hammer!!
das buch dass du liest... lohnt sich das auch für nicht boarder-colli-menschen :D ? vor allem auch bei jafdhunden, die NIChT jagen sollen :)?

würde sie auch sehr gerne mal live sehen/sprechen... komme jedoch auch aus süddeutschlan(münchen)..
 
Ich lese das Buch gerade.
Ich finde es sehr interessant und auch gut.
Wobei ihre Ansichten z.T. "krass" sind (Was nicht unbedingt negativ behaftet ist)
Zu einem Kurs werde ich wenn es klappt dieses Jahr noch fahren...ohne Hund.
Ich wollte evtl. am 20.8. zu dem theoretischen Seminar. Mal schauen wegen übernachtung und ob Schatz mit kommt zum Hundesitten :denken24:

Edit: Also das Buch zur HarmoniLogik ist nicht für Border, das ist für alle Hunde
 
ich habe das buch auch und verschlinge es gerade....

finde die methode super und bin schon am umsetzen.
der grundgedanke gefällt mir und ist m.e. auch sehr gut nachvollziehbar.

aber ja die umsetzung mit praktischer hilfe ist sicherlich einfacher aber ich bleibe dran und freu mich auf ein harmonisches miteinander :jawoll:
 
Anne Krüger im Süden?

Hallo,

auch ich wäre sehr interessiert an einem Seminar von Anne Krüger.
Ich habe das Buch mehrmals gelesen und auch die Investition in ihre DVD gemacht. Hat sich für mich gelohnt, denn im bewegten Bild sind einige Dinge klarer als sie es im Buch sind. Und sie hat auch ihre „Korrektur“ etwas anders dargestellt als im Buch.

Ich wollte eigentlich nach Melle fahren (auch ich wohne ganz im Süden Deuschlands), aber sie halt leider die Theorie und die Praxis getrennt – und man kann den Praxiskurs nur besuchen, wenn man an der Theorie teilgenommen hat. Und zwei mal da raufzufahren ist mir ehrlich gesagt zu viel. Oder gar eine Woche Urlaub dort zu machen. Das klappt einfach von der Urlaubsplanung dieses Jahr nicht mehr.

Ich hoffe mal, dass sie entweder mal in den Süden kommt. Aber leider stehen diese Termine nicht auf der Homepage… entweder es gibt keine oder sie veröffentlichen diese dort nicht. Wenn letzteres, das wäre ziemlich blöde für alle Seiten. Denn schließlich ist ja ihre Seite die „Landeplattform“ für Interessierte der Harmonie Logie.

Dümmstenfalls müsste man selber ein Seminar im Süden veranstalten. Aber ich warte noch die Termine für Anfang nächstes Jahr ab, ob ich mich in dieses organisatorische und finanzielle Abenteuer wagen möchte…
 
Hallo,

komme auch ganz aus dem Süden und hab das Buch schon gelesen und setze es um.
Ganz leicht ist das allerdings wirklich nicht immer ohne Anleitung!
Ich hätte auch gerne mal jemanden, der sich daneben stellt und mir sagt, ob es so passt oder mir zeigt, was ich besser machen kann.

Ich hab in Memmingen evtl. eine Trainerin gefunden, die evtl. was sein könnte,
hatte bisher aber nur per Mail Kontakt.
Die machen dort auch Seminare, wenn genügend Interesse haben, würde die vielleicht Frau Krüger organisieren.

http://www.hundeakademie-allgaeu.de/
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben