Happy Dog - Trockenfutter im Test!

So was nennt man dann glaub ich Werbung, oder? ;)

Frage an dich, Kaufst Du bei uns ein? nein also wieso sollte ich da Werbung machen ich habe nur nach dem Futter hier im Forum gefragt und das ich einen Vertrag mit der Firma Happy Dog Thailand gemacht habe, das hat nämlich mit Happy Dog Deutschland, genau so wenig zutun, wie deine und meine Hunderasse.
 
dann sprechen wir von Verschiedenen Sorten das was ich im Test hatte war Ok und was ich Verfüttert habe das war das gleiche.
Alles klar, dann bringt der Erfahrungsaustausch mit Happy Dog aber auch nichts, weil es ja im Grunde vollkommen andere Futtersorten sind.
Nun interessiert mich aber auch der Unterschied. Wie sieht die Zutatenliste eurer Sorten aus? Wenn die dort wirklich hochwertiger sind, bin ich enttäuscht vom deutschen Happy Dog :D
 
Happy dog Africa
potato flakes* (48%), ostrich protein* (18%), potato protein*, sunflower oil, sugar beet molasses (desugared)*, hydrolysed liver, apple pomace* (0.8%), rapeseed oil, sea salt, yeast (extract)*. (* dried) Metabolisable energy: 1460 KJ/100g; 3490 Kcal/kg

Happy dog Toscana
duck protein* (21%), maize flour, maize, rice flour, salmon meal (5%), hydrolysed liver, sugar beet molasses (desugared)*, poultry fat, sunflower oil, apple pomace* (0.5%), rape-seed oil, dried whole egg, sodium chloride, yeast*, potassium chloride, seaweed* (0.15%), linseed (0.15%), new Zealand mussels* (0.05%), red wine grape pomace (0,02%), elder fruits, milk thistle, artichokes, dandelion, winter savory, marjoram, ginger, rosemary, sage, thyme, birch leaves, nettles, aniseeds, basil, fennel seeds, elderflower petals, lavender petals, coriander, chamomile, meadowsweet, liquorice root, yeast (extract)* (total dried herbs: 0,28%). (* dried) Metabolisable energy: 1430 KJ/100g; 3420 Kcal/kg

Quelle: http://www.happydog-thailand.com/products/adult/
 
Also das obere ist eigentlich exakt das selbe wie Happy dog Africa in Deutschland: (wenn ich richtig übersetzt habe)
Kartoffelflocken* (48%), Straußenprotein* (18%), Kartoffelprotein*, Sonnenblumenöl, Rübenmelasseschnitzel* (entzuckert), Leberhydrolisat, Apfeltrester* (0,8%), Rapsöl, Meersalz, Hefe (extrahiert)*. (* getrocknet) Metabolisierbare Energie: 1460 KJ/100g; 3490 Kcal/kg
http://www.happydog.de/produkt/trockenfutter-hund-africa/
 
Entenprotein* (21%), Maismehl, Mais, Reismehl, Lachsmehl (5%), Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel* (entzuckert), Geflügelfett, Sonnenblumenöl, Apfeltrester* (0,5%), Rapsöl, Trockenvollei, Natriumchlorid, Hefe*, Kaliumchlorid, Meeresalgen* (0,15%), Leinsamen (0,15%), Muschelfleisch* (0,05%), Rotweintraubentrester (0,02%), Holunderfrüchte, Mariendistel, Artischocke, Löwenzahn, Bohnenkraut, Majoran, Ingwer, Rosmarin Salbei, Thymian, Birkenblätter, Brennnessel, Anisfrüchte, Basilikum, Fenchelfrüchte, Holunderblüten, Lavendelblüten, Koriander, Kamille, Ulmenspierkraut, Süßholzwurzel, Hefe (extrahiert)*, (Trockenkräuter gesamt: 0,28%). (* getrocknet) Metabolisierbare Energie: 1430 KJ/100g; 3420 Kcal/kg
Und hier das Deutsche Happy Dog Toskana.
Für mich auch wieder exakt die selben Zutaten.
Hochwertig ist das für mich nicht.
 
Entenprotein* (21%), Maismehl, Mais, Reismehl, Lachsmehl (5%), Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel* (entzuckert), Geflügelfett, Sonnenblumenöl, Apfeltrester* (0,5%), Rapsöl, Trockenvollei, Natriumchlorid, Hefe*, Kaliumchlorid, Meeresalgen* (0,15%), Leinsamen (0,15%), Muschelfleisch* (0,05%), Rotweintraubentrester (0,02%), Holunderfrüchte, Mariendistel, Artischocke, Löwenzahn, Bohnenkraut, Majoran, Ingwer, Rosmarin Salbei, Thymian, Birkenblätter, Brennnessel, Anisfrüchte, Basilikum, Fenchelfrüchte, Holunderblüten, Lavendelblüten, Koriander, Kamille, Ulmenspierkraut, Süßholzwurzel, Hefe (extrahiert)*, (Trockenkräuter gesamt: 0,28%). (* getrocknet) Metabolisierbare Energie: 1430 KJ/100g; 3420 Kcal/kg

Für meine Pferde wäre es fast passender wie für Hunde o_O
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben