Handfütterung

vielleicht ist das für manche das gleiche was Hunde betrifft? Viele definieren sich über Respekt und Dominanz! leider!

Auf einer gewisses Basis tue ich das auch, aber genauso erbringe ich meinem Hund Respekt - aber wie denken denn die Köpfe, wenn das Bindung sein soll?

Cash soll zu mir kommen, weil er gerne bei mir ist und nicht wegen Futter oder weil ich Chef bin und er das muss.
 
So, Moment......ich kopiere mal aus dem Thread.....
hast du es schonmal mit Handfütterung probiert um die Bindung zustärken?
:nachdenklich1: Erklären kann ich es Dir auch nicht, deswegen habe ich hier gepostet. Aber wie Tine schon schrieb, ist es leider so das Bindung ein dehnbarer Begriff ist.

Grüße,
Anja
 
:confused:


Sorry, ist für mich absolut unverständlich und wird sicher nicht so schnell in meinem Kopf ankommen, wie es vielleicht gemeint war.

Bindung bedeutet, das mein Hund weiss, was er an mir (vllt auch dem Rudel) hat und ich weiss was ich an meinem Hund habe.Dem entsprechend baut mein ein Zusammenleben bzw eine Partnerschaft auf.

Ich arbeite also im Team, weil wir das so wollen und uns gegenseitig respektieren und akzeptieren.

Und wie einige die "Bindung" teilweise mit einbringen, ist für mich absolut unverständlich.

Durch eine strenge Erziehung mach ich die Bindung kaputt?
Erklärung mal bitte...

Über Fressen bau ich eine auf???
Brauch ich keine!

Dann dürften Cash und ich gar keine Bindung zu einander haben.Denn ich Erziehe ihn streng und stopf ihn nicht voll.

Ich nehme meinen Hund, so wie er ist und er mich, wie ich bin!
Dann kann ich mit Basistraining anfangen und mich steigern.Über dieses Basistraining fange ich ja schon an, eine Bindung auf zu bauen, da wir uns gegenseitig verstehen und lesen können.

Habe ich keine Bindung, will mein Hund mich gar nicht verstehen.
 
Legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage... Ich denke es war so gemeint, dass wenn man den Hund erst kurz hat, er folglich noch nicht so derbe auf einen achtet, man das so erreichen kann. Klar, der Hund hat Hunger, weiß wo's was zu futtern gibt und achtet dann natürlich viel mehr auf einen. Darauf kann man dann aufbauen.
Durch die Handfütterung wird Aufmerksamkeit erlangt (nicht Bindung), der Hund muss sich sein Futter erarbeiten und man hat quasi einen Anfang. Durch die weitere gemeinsame Arbeit und das gemeinsame Leben folgt dann natürlich erst die Bindung.
 
Legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage... Ich denke es war so gemeint, dass wenn man den Hund erst kurz hat, er folglich noch nicht so derbe auf einen achtet, man das so erreichen kann. Klar, der Hund hat Hunger, weiß wo's was zu futtern gibt und achtet dann natürlich viel mehr auf einen. Darauf kann man dann aufbauen.
Durch die Handfütterung wird Aufmerksamkeit erlangt (nicht Bindung), der Hund muss sich sein Futter erarbeiten und man hat quasi einen Anfang. Durch die weitere gemeinsame Arbeit und das gemeinsame Leben folgt dann natürlich erst die Bindung.

Super Beitrag...
:zustimmung:
Sehe ich genau so.
 
Legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage... Ich denke es war so gemeint, dass wenn man den Hund erst kurz hat, er folglich noch nicht so derbe auf einen achtet, man das so erreichen kann. Klar, der Hund hat Hunger, weiß wo's was zu futtern gibt und achtet dann natürlich viel mehr auf einen. Darauf kann man dann aufbauen.
Durch die Handfütterung wird Aufmerksamkeit erlangt (nicht Bindung), der Hund muss sich sein Futter erarbeiten und man hat quasi einen Anfang. Durch die weitere gemeinsame Arbeit und das gemeinsame Leben folgt dann natürlich erst die Bindung.

Vollkommen richtig, aber dann hat das Wort "Bindung" da trotzdem da nix zu suchen. Dann geht es darum, auf sich aufmerksam zu machen und zu sagen: HAllo, ich bin da!
Ich will ja jetzt nicht kleinkariert sein, aber da entsteht ja sonst ein falscher Zusammenhang!
 
Hallo,ich denke mal auch mit Handfütterrung erreiche ich abhängigkeit ,das ist aber für mich nicht das gleiche wie Bindung,die baue ich über Vertrauen auf.
 
Vollkommen richtig, aber dann hat das Wort "Bindung" da trotzdem da nix zu suchen. Dann geht es darum, auf sich aufmerksam zu machen und zu sagen: HAllo, ich bin da!
Ich will ja jetzt nicht kleinkariert sein, aber da entsteht ja sonst ein falscher Zusammenhang!

Sie hat deswegen ja auch geschrieben,durch gemeinsame Arbeit und das gemeinsame Leben ensteht eine Bindung.

Und ausserdem-durch Handfütterung wird Aufmerksamkeit erlangt(nicht Bindung)

Also doch vollkommen richtig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben