Halsband für Plüschhund gesucht

Erster Hund
Felix / Eurasier
Hallo zusammen :)

ich bräuchte mal wieder ein paar Tipps... mein Felix hat ja wirklich viel Fell, gerade um den Kopf herum seine Löwenmähne, und ich nutze eigentlich ein Norwegergeschirr. Dabei würde mir schon auch mal ein Halsband an ihm gefallen. Ich habe daheim auch vier Halsbänder, aber keines davon hat mich bis jetzt überzeugt.

Mir gefallen die Halsbänder von Morefore vom Fressnapf. Als er klein war, haben die auch toll gepasst. Leider ist das größte Halsband, welches wir nun brauchen würden, so extrem breit und dick, das schaut erstens total bescheuert an meinen Hund aus und zweites hab ich das Gefühl, dass ihm da alles abgeschnürt wird, der schaute total unglücklich, als wir mal probieren waren... Ich habe auch eines aus Leder, welches weniger breit ist, aber durch das Leder schlüpft er raus, denke Leder ist da zu glatt.

Wer hat auch einen Hund mit soviel Fell und welches Halsband habt ihr oder würdet ihr empfehlen? Auf manchen Bildern im WWW sieht man Eurasier mit Halsband und die schauen alle nicht so "abgeschnürt" aus. Man sieht halt leider nicht welches Halsband benutzt wird.

Ich würde ihm halt gerne durch ein Halsband das Gehen an meiner Seite beibringen, deshalb die Suche nach einm. Mit Geschirr darf er vor mir Laufen und mich auch ab und an ziehen ;) Ansonsten geht er schön an der Leine nur "bei Fuß" kennt er noch nicht und da soll es ja helfen, ihm das so beizubringen, dass er den Unterschied zwischen Halsband (brav neben mir hergehen) und Geschirr (Action) kennen lernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da Zugstopphalsbänder empfehlen. Wenn sie offen sind, liegen sie locker um den Hals und geschlossen sollten sie so eng sein, dass der Hund nicht rausschlupfen kann. Sepp und Schorsch sind/waren auch Fellmonster, normale Halsbänder schauen da tatsächlich nicht so schön aus, aber mit den Zugstopp hat meine eine gute Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bei Plüschhunden eigenen sich gut Zugstopphalsbänder. Betty macht auch sehr schöne selber.
2e11d4b823e3d62d8cfb8b73c551d354.jpg

Das Leder ist genau passend wie ein Halsband, wenn es sich zu zieht. Es hängt sehr locker am Hals des Hundes ohne Zug.

Liebe Grüße
Isabell

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke Mestchen, das bin ich...:winken3:

Ich verstehe zum Einen Deinen Hund, der sich bei so viel Fell "eingeengt" fühlt mit einem normalen Halsband und ich verstehe Dich, weil diese Hunde aussehen wie ein Knallbonbon.

Denke auch, daß ein Zugstopp DIE Lösung wäre. Am besten wie das auf dem Bild von Mestchen mit Kette. Die öffnet sich bei viel Fell leichter und ist fellschonend.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Die Halsbaender mit Zugstopp sind bei sehr haarigen Hunden ideal ;-)
Ich möchte nur anmerken,bitte so einstellen oder kaufen,dass es zugezogen NICHT würgt...!
Und fairerweise muss man sagen,ausbruchssicher sind diese Art Halsband nur solange,bis der Hund raus gefunden hat,dass man ohne Zug einfach raus schlüpfen kann... Ist es sehr gross gekauft,rutschen die auch gerne mal beim am Boden schnüffeln über den Kopf...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Ich würde auch zu einem Zugstopp raten.
Meine Tante hatte bei ihrem Bearded Collie ein rundgenähtes Lederhalsband.

Wir haben maßangefertigte Zugstopphalsbänder.
Falls Du möchtest, kann ich dir den Shop per PN nennen.

Diese sind so genäht, dass die Halsbänder im ganz geöffneten Zustand so gerade eben über den Kopf gehen (also kann ein Halsband nicht aus Versehen verloren werden) und sich im geschlossenen Zustand genau an den Hals anschmiegen.
Für mich die beste Option überhaupt. :denken24:

Anbei mal ein Bild. Leider sind die nicht frisch gewaschen. :happy33:

halsband_zpsz3th0yil.jpg
 
Hallo noch einmal :)

Vielen Dank für die Tipps. An ein Zugstophalsband hab ich überhaupt noch nicht gedacht ;) aber finde ich wirklich eine gute Idee!

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde auch zu einem Zugstopp raten.
Meine Tante hatte bei ihrem Bearded Collie ein rundgenähtes Lederhalsband.

Wir haben maßangefertigte Zugstopphalsbänder.
Falls Du möchtest, kann ich dir den Shop per PN nennen.

Der Shop würde mich schon interessieren. Danke schon mal für die PN :)
 
Ich hab zwar zwei Kurzhaarige, aber auch die tragen nur Zugstop. Allerdings ohne Kette. Zugstopbänder sind wirklich ideal :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben