Hallo ihr Lieben! Welche Rasse würdet ihr bei unseren kleinen schätzen?

Ich hab mich auch erst irgendwie schuldig gefühlt, dass sozusagen unterstüzt zu ahben indem wir die beiden da rausgeholt haben. aber wenn man bei youtube hundehandel in polen eingibt... da sieht man wieviele leute so etwas tuen, klar ist es traurig... doch was ich gesehen habe kann das nie aufhören...
also würde ich mir wahrscheinlich würde ich es wieder tun:verlegen1:
 
Ich hab mich auch erst irgendwie schuldig gefühlt, dass sozusagen unterstüzt zu ahben indem wir die beiden da rausgeholt haben. aber wenn man bei youtube hundehandel in polen eingibt... da sieht man wieviele leute so etwas tuen, klar ist es traurig... doch was ich gesehen habe kann das nie aufhören...
also würde ich mir wahrscheinlich würde ich es wieder tun:verlegen1:

Also ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber für mein Empfinden versuchst du dich die ganze vehement aus der Verantwortung heraus zu reden mit fadenscheinigen Begründungen ( Andere machen es ja auch und überhaupt ... )

Das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen und ich wünsche Dir wirklich, daß die beiden bei dir ein glückliches Hundeleben haben werden.

Die Tatsache aber, daß du aber anscheinend aus diesem Fehler nichts gelernt hast und sogar immer wieder dort einen Welpen kaufen würdest, wie du ja selber sagst, stimmt mich ehrlich gesagt sehr traurig und fassungslos.

Ich habe ehrlich gesagt auch nicht das geringste Verständnis dafür, daß du durch solche Schlussfolgerungen vorsätzlich so weiterhin die Qual der Welpen massiv unterstützt.

Torsten
 
Sorry wenn ich das jetzt so schreibe, aber ich finde Menschen die sich von dort einen Hund holen, sind kein bisschen besser, als die Menschen, die die Hunde dort unter solchen Umständen halten-züchten-verkaufen!!!
Elli, deine Argutmentationen sind echt sehr naiv... "Die Anderen haben sich ja auch welche gekauft. Wenn wir die nicht genommen hätten, wären sie gestorben...!"
DU hast ganz, ganz miese besch***** Tierquäler mit dem Kauf deiner Hunde unterstützt!!!
Kein Wunder, dass die nicht damit aufhören, wenn die ganzen dummen Deutschen dahin fahren und fleißig kaufen. :wuetend2:
 
Das sind aber jetzt harte Worte...wie würdet ihr reagieren wenn ihr sowas sehen würdet? Meint ihr nicht das Herz sagt einem dann mehr als der Verstand? Sie hat die Welpen nicht gezielt gekauft und will in Zukunft auch einen Bogen um diese Märkte machen. Klar ist das keine gute Aussage mit "die anderen haben ja auch... ect" Man fühlt sich sicher unwohl wenn man diese Händler letztendlich unterstützt und kommt in Erklärungsnot. Ich finde sowas ist nicht einfach. Ganz ehrlich, wenn ich irgendwo lande und sowas plötzlich sehen würde,dann weiß ich nicht ob ich einfach wegsehen könnte und schon gar nicht mehr wenn ich den Hund auf den Arm nehme,wo er endlich zu Ruhe kommt und einschläft. Ich bin sicher nicht dafür gezielt Welpen von da zu kaufen und verachte die Leute die extra dahin fahren,aber wenn man nichts ahnend plötzlich davor steht,ist das denke ich sehr hart und schwer. Darum würde ich solche Märkte meiden,damit ich erst gar nicht in so eine Situation komme. Ich hoffe das man dagegen irgendwann langfristig was tun kann..
 
Nun sie ist auf den Polenmarkt gefahren und Klamotten und Zigaretten zu kaufen....sie stand nicht da wie vom Himmel ausgespuckt auf so einem Markt.

Auch wenn mir mein Herz sagt, das ist so schlimm, muß der Verstand in diesem Fall stärker sein. Mir muß in dem Moment im klaren sein, das für ein aus einer qualzucht stammender Hund den ich kaufe, zwei weitere nachrutschen.
 
Ich finde die Worte nicht zu hart... anders bekommen die Leute das doch nicht in ihren Kopf rein.

Mir würden die Hunde auch total leid tun, wenn ich die da sehe, ABER ich würde trotzdem nicht diese Tierquäler unterstützen, indem ich einen oder sogar mehrere Hunde von denen kaufe.

Sie hat echt Glück, dass die Hunde scheinbar gesund sind (ist nämlich eher selten!)... wären sie allerdings krank, würden so Aussagen wie "ich würde es jederzeit wieder tun..." sicherlich nicht von ihr kommen...
 
Ich finde die Worte nicht zu hart... anders bekommen die Leute das doch nicht in ihren Kopf rein.

Mir würden die Hunde auch total leid tun, wenn ich die da sehe, ABER ich würde trotzdem nicht diese Tierquäler unterstützen, indem ich einen oder sogar mehrere Hunde von denen kaufe.

Sie hat echt Glück, dass die Hunde scheinbar gesund sind (ist nämlich eher selten!)... wären sie allerdings krank, würden so Aussagen wie "ich würde es jederzeit wieder tun..." sicherlich nicht von ihr kommen...
Es ist ja nicht so das ich Dir nicht Recht gebe, ihr habt alle Recht. Nur ist halt nicht jeder vom Verstand her stärker,als das Mitleid :( ! Aber ich würde nicht sagen das sie nicht besser ist als diese Tierquäler.
 
also anscheind wurde ich hier auch etwas missverstanden, ja es war nicht gut!
das will ich auch gar nicht bestreiten!
es sollte fest verboten werden, es sollte sich darum besser gekümmert werden und es sollte sich NIEMAND dort einen hund holen!!!

das ich mich hier etwas rechtfertige, hat einfach wirklich was damit zu tun, dass ich es selbst nciht toll finde das unterstützt zu haben, in dem moment war es eher unbewusst und ja vill etwas naiv.
konnt mir das einfach nicht ansehen, daraus lernt man und weiss dass man das nächstemal einen riesen bogen darum macht und auch anderen davon abratet.

ich respektiere eure meinungen, ein paar worte sind schon meiner meinung nach nicht ganz angebracht. ich bin bestimmt keine tierquälerin oder denen gleich!!!! genauso mich hier raus zu reden oder so habe ich nicht versucht, ich steh dazu auch wenn ich nicht stolz darauf bin, aber ein kleines glück das es den beiden so gut geht lässt mich einfach freuen.

also leute, ganz ruhig, ich bin nicht irgendjemand der da jedes wochenende rüber fährt und sich hunde holt. es war einmalig, vill war das einemal schon zu viel, aber ich habe die beiden jetzt und Ihnen geht es gut und sorry aber das zählt für mich im Moment viel viel mehr.
 
Mein Freund hat seine Mops-Hündin einem deutschen Pärchen abgekauft und der Hund stammt aus Slowenien. Sie ist sehr sehr klein und hat ziemlich krumme Beine etc. Woraus man daraus schließen kann, dass hier nicht sauber gezüchtet wurde.. klar!
Aber einen Tipp will ich dir ganz ganz dringend geben!!!! Sozialisiere deine Hunde so gut wie möglich, das haben die nämlich nicht gelernt, da ihnen die Familie viel zu früh genommen wurde!
Was Kommunikation mit anderen Hunden betrifft ist Cassy eine totale Niete und oft bringt sie sich dadurch in gefährliche Situationen. Beispiel: Sie spielt einen Hund an, der knurrt und zeigt die Zähne, Cassy springt ihm begeistert ins Gesicht!
Achtet wirklich sehr stark darauf, dass sie jetzt noch möglichst viel mitnehmen. Sonst musst du ständig deinem Hund hinterher rennen und alle möglichen Konflikte für ihn klären. So gehts uns nämlich und es ist wirklich anstrengend!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben