Häufchenfrage

Erster Hund
Winston, franz. Bulldogge
Zweiter Hund
Greta, franz. Bulldogge
Hallo!

Mal ne Frage zu den Häufchen:

Wie oft müssen eure Hunde? Und sind die immer gleich?

Unser Hund macht teilweise bis zu 5x am Tag (ist aber noch nicht ausgewachsen), wobei das "erste Würstchen" ganz fest ist. Beim zweiten auch noch und dann kommt es aber manchmal vor, dass es "matschig" wird.
Nicht so der Durchfall, wie wir ihn schon hatten, aber halt keine dicke, fette Wurst mehr. Abends kann es aber dann sein, dass er wieder ganz fest macht.

Ist nicht jeden Tag so, aber ich passe da immer drauf auf, weil wir doch so schlimme Probleme mit dem Darm hatten, da fällt es mir halt eher auf.

Ist das bei euren auch so?
Ich füttere übrigens hauptsächlich Trockenfutter.
 
Also meine macht 2-3 Mal am Tag, in der Regel sind die Häufchen auch immer fest.
Als sie noch jünger war, war es bei ihr aber auch so das es erst fest war und dann immer matschiger wurde.
Wir haben dann das Futter umgestellt (das alte hat sie wohl nicht so gut verwertet) und seitdem sind es weniger Häufchen und immer fest.

Was für Futter gibst du denn genau?
 
Mach Dir erst mal keine großen Gedanken darum.

Meine Lara kotet manchmal, je nachdem wie oft und wie lange wir unterwegs sind, bis zu 5 x.
Die Charly hat sich gesteigert: von 2 x auf manchmal 3 x.

Laras 1. TÄ sagte mir mal: Die Hunde markieren auch mit ihrem Kot.... Ob da was wahres dran ist, weiß ich nicht.

Es kann allerdings auch sein, dass es am Futter liegt. Hierzu kannst Du mal hier im Forum recherchieren (Zeit brauchts dann schon...).
 
Meine machen 2 mal.
Ausser Aimee,die macht manchmal 3 mal.

Es kann sein,dass das Futter nicht richtig verwertet wird,
dann machen sie auch oft Haufen.
 
Futterfrage?

Ich denke auch, dass es auch oft am Futter liegt, vorallem wie hochwertig es ist, wie hoch der Getreideanteil (-macht große Haufen), der Rohfaseranteil...etc. Vergleiche mal mit anderen Artikeln. Ansonsten ist es für einen jungen Hund normal, dass er noch nicht so in seiner "Mitte" ist.

Gruß
[GELÖSCHT]http://www.duftmarke.org
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann aber auch an den Leckerlis und anderen Dingen liegen. Meiner bekam immer mal Schweineohren oder ein Stück Trockenpansen. Auch das verursachte den recht dünnen Kot und erhöhte die Häufigkeit.
Früh war dann alles fest, weil er ja nchts sowas nicht gefressen hatte. Auch eine Sorte Leckerlis verursachte solch dünnen Kot.
Nun habe ich alles diesbezüglich weggelassen und Teilbarfe und alles ist nun super. Dreimal macht er einen richtigen Betonhaufen täglich :)
 
unser walter macht mit 8 monaten auch ungefähr 4 häufchen. die sind aber alle relativ klein. und toby macht höchstens 3. morgens mittags und abends
 
Vielen Dank, jetzt habe ich da schon etwas mehr Plan.
Hatte schon Sorgen, dass Buberle ein kleiner "Scheißer" ist....:rolleyes:

Heute morgen hat er innerhalb von 10 Minuten 2 Riesenhaufen hingesetzt, aber ganz fest.
Ich bin echt verblüfft, was in so einen kleinen Hund alles reinpasst.:happy2:
Na ja, er pennt ja auch echt lang, da wird dann ordentlich produziert...

Ach ja, Futter kriegt er Vet-concept für Allergiker. Leckerlis auch.
Da hatten wir ja vorher oft Probleme wegen des Futters.
Aber er frißt ja draußen auch oft irgendeinen Dreck, der rumliegt, urgs!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben