habt ihr ein tipp??

also wie ihr ja wisst ist am 27.11 maja bei uns eingezogen.
alles klappt super gut und sie ist ein total pflegeleichter hund.....


ABER:sie schläft VOR meinem bett auf einem kissen.seit knapp zwei wochen reagiert sie auf JEDES geräusch....fängt an zu zittern und zu hecheln.naja gut,auch ohne geräusche fängt sie an zu zittern(nur am abend an meinem bett)....erst habe ich gedacht das sie vielleicht nochmal raus muss,ne musste sie aber nicht....

macht sie das weil sie angst hat?weil sie zu mir ins bett will?weil sie nochmal gestreichelt werden will??

ich meine irgendwann ist auch mal schluss und ich muss ja auch mal schlafen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hat der Hund denn vorher gehaust?

Kommt sie von Draussen oder Drin?

Hatte das bei meinem auch.Bis frühst um halb 2 hockte ich neben ihm am Bett und hatte schon mit dem Gedanken gespielt,den Notdenst für Tiere an zu rufen.
Cash kam aber von Draussen und musste sich mit dem Temperaturwechsel erst mal vertraut machen.

Gesundheitlich ist sie aber Fit,oder?
Macht sie das nur Nachts?
Frisst,Trinkt,Spielt und ist voll Aktiv?
 
danke für deine schnelle antwort.

also sie kommt aus romänien.ob sie dort nun drinne oder draussen gelebt hat,kann ich leider nicht sagen:nachdenklich1:.....


ja sie macht es nur am abend,also wenn ich im bett liege und schlafen will.die erste woche hat sie sich ohne probleme auf ihr kissen gelegt und geschlafen.naja und nun dauert das bissl....

sie frisst,trinkt,spielt normal und ist auch aktiv.wobei ich sagen muss das wir demnächst mit ihr zum TA fahren werden um zu schauen ob sie wirklich erst drei jahre alt ist.wir denken alle das sie auf jedenfall älter ist.wir schätzen sie zw.6-8jahre....sie hat es nämlich wenn wir lange sparzieren waren und sie sich dann hinlegt und wieder aufsteht tritt sie mit dem rechten hinterbein ersteinmal nicht auf...denke das sie was mit der hüfte hat...naja und so benimmt sie sich nicht mehr wirklich wie ein "junger" hund....

darum kann ich nicht sagen ob sie gesundheitlich so ganz fit ist...also eigentlich sollte sie (laut vertrag vom TSV) gesund´heitlich fit sein
 
Ein Bild wäre mal schön.

Also dann würde ich auch erst mals zum Tierarzt gehen.
Wegen dem Zittern,würde ich sogar mal das Nervensystem untersuchen lassen.Einfach mal komplett abchecken lassen.

Wenn es gar nicht geht,mit dem hecheln,habe ich es damals bei Cash so gemacht,das ich ein Handtuch nass gemacht habe und unter die Füsse gelegt habe.Da es ihm viel zu warm war.Noch mal bisschen was trinken lassen und warten.

Zum Füsse Nass machen,zb im Sommer entstand mals das Gerücht,man müsse es vom Kopf machen.Falsch: beim Hund läuft alles über die Pfoten und wenn man den Hund der zb bisschen zu lang in der Hitze lag sofort kalt abduscht,entsteht die Gefahr eines Herzinfaktes.Deshalb bitte gut behütet beim abkühlen sein.

Möchte sie sich nicht abkühlen lassen,dann ist es ihr nicht zu Warm!Dann lass es.Ich geh davon aus,dass das Zittern und Hecheln aus Schmerzen entsteht.Sie kann turnen,machen und tun,aber Abends kommen die schmerzen dann erst richtig zum vorschein.

Wie oft rannte meine vorherige DSH Hündin mit aufgeschnittener Pfote durch die gegend und jammelte erst eine Stunde nach dem wir zu Hause waren.

Wäre toll,wenn Du nach dem TA besuch mal berichten könntest.
Sprich das auch ruhig beim TA an,hab ich auch gemacht.Hab zum Glück richtig reagiert.Manchmal kann der TA auch gute Tipps geben,da er den Gesundheitlichen Befund des Hundes hat.:zustimmung:

Immer wieder gern!
 
ja mensch...da haste mich auf was gebracht mit den schmerzen....

ich habe ihre pfote,ihr bein und die hüfte mal "abgetastet".einfach um zu schauen ob ihr was weh tut.aber es kam halt kein ton von ihr.naja und ich muss sie ja nun auch ersteinmal richtig kennenlernen und ihr verhalten richtig deuten.

aber es kann ja wirklich sein,dass wenn hier abends ruhe einkehrt,dass die schmerzen dann kommen...

sie liegt dann ja auch nicht auf ihrem kissen.sie sitzt dann immer.dann fängt sie an zu zittern,gaaaaaaaanz selten das sie bissl jammert.....


achso,ich stelle gleich mal ein bild rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! :)

Wenn der Hund aus Rumänien kommt kennt er dieses wunderbare "im Haus leben" einfach noch nicht.

Alles ist neu für ihn. Das Zittern ist mit Sicherheit das Zeichen einer hohen Erregungsstufe. Er kann die Geräusche anscheinend immernoch schlecht einordnen die er nachts hört.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass beispielsweise eine Gitterbox über die man eine Decke legt einem Hund der Angst so zeigt, unglaublich viel Sicherheit geben kann.

Gib ihm einfach noch etwas Zeit! :)

Liebste Grüße
Anne
 










EDIT:auf dem zweiten bild hat meine tochter für das bild (hat sie gemacht) erstmal die spielsachen schön zurecht gelegt;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Bildern wirkt sie nicht so,als wenn sie Angst hätte.
Gut,das sind zwei,man weiss nicht wie sie sich gibt.

Die Box könnt Ich Dir auch nur empfehlen.

Warte ich schreib gleich weiter. Momentchen.
 
neee...so am tag ist alles gut.sie ist sehr entspannd...nur am abend nicht wenn ich ins bett gehe!

ok,das mit der box würd vielleicht garnicht schlecht sein.da wird sie sich dann sicher fühlen denke ich....
 
Ich hab Dir mal meine Fotografiert.

Ich Arbeite selber erst seid 4 Jahren mit Boxen.Und bin hin und weg davon.Es bietet Schutz,ist ein vertrauter Schlafplatz,in Notsituationen kannst Du damit immer Arbeiten,sind zusammenklappbar - sprich auch für Auto und Unterwegs praktisch,die Schale unten kann man rausziehen,wenn man die Sicherung löst und man kann somit auch "zerstörungswuten" gut unter Kontrolle halten.

Hier mal sein Bettchen
picture.php


Ich mag es selber nicht,wenn es hart und kalt ist,Deswegen auch so flauschig und warm.Normalerweise hat er da noch sein Kuschelschwein und co drin.

picture.php


Seid Ihm für den Blick nicht Böse,er ist bisschen angeschlagen,durch seine Blasenentzündung und dachte er müsse Frühzeitig ins bett. :D

Ich Arbeite damit Nachts zb. Da ist er immer Nachts drin und wenn ich weg bin und ihn leider nicht mit nehmen kann.

Das ist aber ein sogenannter "Zimmerzwinger".

Eine richtige Transportbox /sind aber auch schmaler geschnitten,sind diese:

http://www.intertrede.ch/images/a2278_0.jpg


Ich denke schon,das es aus schmerzen kommen könnte.MIt Sicherheit auch irgendwo "unbefangenheit" aber wenn sie nicht korrekt aufsetzt,würde ich als Halter zum TA gehen und mal abchecken lasse.Das schadet nie und ich mach das zb ein mal im Halben Jahr (Ohren,Zähne,Augen,Herz und Lungenfunktion werden überprüft,Würmer und co) ausser es kommt was dazwischen.

Aber ist ne Strubbelmaus ne ? :D Ein richtiger Strubbelhund,als wenn sie in eine Steckdose gepackt hat.

Vom Bild könnt ich sie aber auch nur auf 3-5 Jahre schätzen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben