Haaren eure Hunde auch so?

Danke :)

Vielleicht ist es ja doch nur die Hitze
 
Bei uns findet ja auch der Klimawandel statt, so das die Hunde gar nicht mehr wissen wann sie das alte Fell durch ein Neues ersetzen sollen.

Noch vor 10 Jahren haben meine so mitte Oktober angefangen und waren in einem Monat fertig, dann ging es wieder so Anfang April los und da waren Sie dann im Mai fertig.

Aber seit ca. 7 / 8 Jahren hat sich das alles Verschoben die fangen Später mit dem Fellwechsel an und brauchen heute fast Doppelt so lange bis Sie fertig sind, meine sind jetzt noch voll drin, so das ich jeden Tag alle Bürsten muss weil sie nämlich sonst Verfilzen würden.

Ich habe z.B. eine Hündin dabei die Wechselt schon seit fast 3 Monaten ihr Fell, jetzt wird es langsam wieder Normal gesten war gerade mal eine Bürste voll sonst immer 3 - 4 und bei den anderen sind es immer noch gute 3 Bürsten voll und das Liegt meiner Meinung nach nur am Wetter.
 
Blake verliert wenig Haare, aber bei Sammy ist es dieses Jahr ganz extrem!
 
Für Lukes Verhältnisse haart er momentan auch etwas mehr als sonst zu dieser Zeit. Er haart aber prinzipell ganzjährig dafür recht wenig mit 2 leichten Spitzen vom Sommer zum Winter und zurück. Es ist bei ihm also nicht wirklich genau zu sagen.
 
Wir waren zwei Wochen in einem Ferienhaus und überall war weißes Mogli-Fell. Dabei haben wir ihn vor der Abfahrt extra noch mit dem Coatking "bearbeitet".

Wie hat sich das Haare verlieren bei Charlie entwickelt?
 
Inzwischen geht es. Er haart zwar noch, aber nicht mehr ganz so doll. Lag dann sicher doch an der extrem frühen Hitze :)
 
Inzwischen geht es. Er haart zwar noch, aber nicht mehr ganz so doll. Lag dann sicher doch an der extrem frühen Hitze :)

@XEinhornX, ja klar lag das nur am Wetter, wieso glaubst Du haaren Hunde, frühe konnte man ja noch Sagen sie Bekommen ihr Sommer oder Winterfell und in 4- 6 Wochen waren Sie da durch, das ist ja heute nicht mehr so.

Durch den Klimawandel hat sich das alles Verschoben, bei mir ist es das gleiche, die Monsunregen zeit ist ja in ganz Thailand verschieden, ich lebe im Südosten von Thailand, da fing die Regenzeit so mitte Juli an und ende Oktober war alles vorbei.

Und wenn die vorbei war, da Wechselten meine Hunde ihr Sommerfell und das dauerte 5 - 6 Wochen und so hatten Sie wenn es Kälter wurde ein dickes Fell.

Letztes Jahr, 2017 fing die Regenzeit schon anfangs Februar an und prompt wurde eine Hündin läufig, dieses Jahr 2018 fing die Regenzeit erst im im April an, aber die ist jetzt so Heftig dass, das Wetteramt schon einige Strände hat Sperren lassen, der Grund ist der Tropensturm der vom Andamanische Meer in den Golf drückt und da sind 4 - 6 Meter Wellen, Überflutungen und Erdrutsche keine Seltenheit in Thailand.

Und auch nach dem Unwettern richten sich meine , denn Überflutungen und Erdrutsche bedeuten ganz klar für Sie, es gibt wenig Futter und ihre Welpen wären in Gefahr, also lassen alle Hündinnen dieses Jahr die Läufigkeit ganz Ausfallen, die haben zwar alle schon Abgehaart aber das heißt wenn jetzt die Regenzeit vorbei ist, mir Reicht es nämlich auch jetzt mit dem Regen und Sturm dann werden Sie wieder Anfangen ihr Fell zu Wechseln denn ab Mitte Oktober wird es nämlich hier auch etwas Kälter und da werden Sie gleich wenn die Regenzeit vorbei ist, wieder mit dem Abhaaren beginnen.

Ich mache es z.B. so in den letzten Wochen, wenn es nicht mehr zu viel Haare sind, die sie Verlieren da mache ich mir etwas Kokosöl auf die Hände und gehe dann mit dem Strich über das Fell, sie Verlieren danach so gut wie keine Haare mehr das heißt aber trotz allen das ich Sie auch weiter hin jeden Tag Bürsten muss, nur da Fliegen nicht mehr so wie ohne Öl, die Haare so durch die Luft und das mache ich eben so jeden 2 - 3 Tag so.

Und dabei glänzen Sie auch nicht, denn Samstag oder Sonntag ist so und so Duschen angesagt und auch so, wenn ich am Sauber machen bin und einer will eine Dusche aus dem Schlauch, da Bekommt er die auch also darin sind wir schon Flexibel.

Meine sind ja alle draußen da geht das ja alles noch, aber wenn man einen Hundin der Wohnung hält da kann ich mir gut Vorstellen wie Unangenehm die Haare da sein können, ich hatte das ja auch in Deutschland und von daher weiß ich, das da der Staubsauger hoch Saison hat.
 
wieso glaubst Du haaren Hunde, frühe konnte man ja noch Sagen sie Bekommen ihr Sommer oder Winterfell und in 4- 6 Wochen waren Sie da durch, das ist ja heute nicht mehr so.
Du hast doch gar nicht erlebt, wie doll er gehaart hat........ natürlich weiss ich dass Hunde haaren, wenn es wärmer wird. Ich bin ja nicht ganz bekloppt.
Nur so was hab ich noch nie erlebt. Meine anderen Hunde haben auch beim Jahreszeit Wechsel mehr Haare verloren, aber das war jetzt schon der Wahnsinn. Er hat ja ganz kurzes Fell u ne wenn er sich einmal geschüttelt hat, dachte man, dass noch ein Hund auf dem Boden liegt.
Ausserdem hat Charlie Leishmaniose und die wirkt sich ja auch meist stark auf die Haut aus. Da kann man sich schon mal Sorgen machen
 
Du hast doch gar nicht erlebt, wie doll er gehaart hat........ natürlich weiss ich dass Hunde haaren, wenn es wärmer wird. Ich bin ja nicht ganz bekloppt.
Nur so was hab ich noch nie erlebt. Meine anderen Hunde haben auch beim Jahreszeit Wechsel mehr Haare verloren, aber das war jetzt schon der Wahnsinn. Er hat ja ganz kurzes Fell u ne wenn er sich einmal geschüttelt hat, dachte man, dass noch ein Hund auf dem Boden liegt.
Ausserdem hat Charlie Leishmaniose und die wirkt sich ja auch meist stark auf die Haut aus. Da kann man sich schon mal Sorgen machen

Natürlich wollte ich dich nicht als bekloppt, hinstellen ich Sagte ja schon die Hunde wissen nicht mehr durch den Klimawandel wann Sommer oder Winter ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben