Haaren eure Hunde auch so?

Erster Hund
Luna/SpitzMix + (16)
Zweiter Hund
Paco/Malinois + (13)
Dritter Hund
Charlie/Bracke (2)
Vierter Hund
Keko / Mix (1)
Guten Morgen,

mal eine Frage: Haaren eure Hunde dieses Jahr auch so heftig?

Charlie haart wie sau. Wenn er sich einmal schüttelt, hat man einen Fellteppich auf dem Fussboden.
Paco hat ja schon viel gehaart, aber bei Charlie ist es im Moment echt der Wahnsinn. Als wie letztens die Tierärztin drauf ansprachen, sagte sie, dass im Moment alle Hunde so doll haaren würden.

Da Charlie ja diese blöden MMK hat, hab ich nun natürlich ein bisschen angst, dass das haaren auch davon kommen könnte.

LG Susanne
 
Eigentlich nicht, ist bei uns schon durch und war auch nicht viel. Hatte Charlie nicht auch gesundheitliche Probleme oder verwechsel ich da was? Vielleicht hängt es damit zusammen?
 
Mogli haart ganzjährig. Überall ist kurzes, rauhaariges Terrierfell sobald er dort kurz gelegen hat. Der Coatking holt auch immer gut Fell raus. Selbst Balou, der pflegeleichtes Fell ohne Unterwolle hat verliert beim streicheln und striegeln etwas Fell.

Ich kann dir aber nicht sagen ob und inwieweit das Haaren mit Charlies Krankheiten zusammenhängen könnte aber meine Hunde verlieren im Moment Fell.
 
Also meine Haaren zur Zeit fast gar nicht. :)
 
das ist so schlimm...............
 
Eventuell muss er sich auch erst nur an unser Klima gewöhnen.
Wenn er gleichmäßig haart, würde ich mir nicht ganz so große Sorgen machen, wie wenn es schon kahle Stellen gibt.
Ansonsten doch noch mal Tierarzt?
 
Eventuell muss er sich auch erst nur an unser Klima gewöhnen.
Das ist natürlich auch möglich, aber er kommt ja aus einem wärmeren Land.
Er haart gleichmäßig, keine kahlen Stellen und am Dienstag wird eh nochmal ein großes BB gemacht. ;)
 
Ich hab es nicht mehr so im Kopf, aber gibst du nicht auch Nahrungsergänzungsmittel- kann auch Einfluss haben.
 
Nahrungsergänzung nicht direkt.
Er bekommt Vitamin-B-Komplex und Kokosöl. Sein Immunsystem muss ja gestärkt werden.
Ausserdem nimmt er ja noch Tabletten gegen die Leishm. Da das aber ein Humanpräperat ist, steht da nicht, ob "man" davon vermehrt haart ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben