Gutes Trockenfutter für Hermann

Mit der K3 Diskussion sind wohl alle SocialNetworks durch; das ist auch nicht der Focus,
sondern es geht mir um das Vitamin K und in welcher Form und wie viel zugesetzt wurde.
Ist bei meinem Futter nichts drin, erhebt sich die Frage: es ab und wann x-tra zuzusetzen,
K1 natürlich in Natura.
 
Trockenfutter ist grundsätzlich kein Futter das man Favorisieren sollte, es ist todgekochte Pampe mit Chemiemix um wenigstens etwas drin zu haben was Hund braucht.
Aber Hills und Konsorten treiben ihre Gewinnsucht auf die Spitze, man muss sich nur mal durchlesen was da verpanscht wurde!
Cellulose, Rübenschnitzel, Proteinhydrolysat, nur mal so in eins reingeguckt! Fleischmenge ist gar nicht deklariert...
Es ist und bleibt mir ein Rätsel wie man sowas ernsthaft empfehlen kann...
 
Trockenfutter ist grundsätzlich kein Futter das man Favorisieren sollte, es ist todgekochte Pampe mit Chemiemix um wenigstens etwas drin zu haben was Hund braucht.
Aber Hills und Konsorten treiben ihre Gewinnsucht auf die Spitze, man muss sich nur mal durchlesen was da verpanscht wurde!
Cellulose, Rübenschnitzel, Proteinhydrolysat, nur mal so in eins reingeguckt! Fleischmenge ist gar nicht deklariert...
Es ist und bleibt mir ein Rätsel wie man sowas ernsthaft empfehlen kann...

Genau das ist der Grund, warum ich Hills nicht füttern möchte, solange es sich vermeiden lässt.
 
Aktuell haben wir das Real nature Wilderness Adult Mini Green Coast . Das ist von der Größe her optimal und er frisst es sehr gerne. Er verträgt es auch gut. Also bis jetzt sind wir sehr zufrieden.

Hört sich gar nicht so schlecht an. Mittel- bis langfristig würde ich euch aber empfehlen vom TF wegzukommen.

Genau das ist der Grund, warum ich Hills nicht füttern möchte, solange es sich vermeiden lässt.

Ich würde ehrlich gesagt auch nie auf die Idee kommen Marken wie Hill's zum empfehlen. Aber jedem das seine.

Torsten
 
Hört sich gar nicht so schlecht an. Mittel- bis langfristig würde ich euch aber empfehlen vom TF wegzukommen.

Jetzt würde mich mal interessieren, ob du gelesen hast, warum wir Trockenfutter füttern? Bei Hermann werden wir nie mehr vom Trockenfutter wegkommen. Meine 3 anderen werden gebarft, also an Bequemlichkeit oder sowas liegt nicht... DIESER Hund kann nur TroFu fressen....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben