Gutes Buch zum Grundverständnis der Mensch-Hund-Beziehung!

Erster Hund
Reika (8)
Hallo!

Gibt es etwas, das so ein Grundverständnis vermittelt? Ich hab einen unsicheren Hund und würde für meinen Hund gerne zum vertrauenswürdigen Rudelführer werden! :jawoll:

Oft stellen sich mir da kleinste Fragen aus dem Alltag, a la "warum schaut sie jetzt weg?" oder "warum will sie jetzt partout nicht kommen?". Das sind so viele Dinge, die könnte ich hier nicht alle in diesem Forum klären. Darum suche ich ein Buch, in welchem es genau um den Alltag und die Mensch-Hund-Beziehung geht, gerne auch einiges zur Körpersprache. Das Buch sollte dabei möglichst nicht zu trocken geschrieben sein (also keine wissenschaftliche Arbeit, davon hab ich im Studium genug :happy33:) und es sollte dadrin auch nicht nur um Wolfsrudel gehen.

Ich hatte mir schon eure Bücherliste angeguckt, aber ich bis ich da mal was gefunden habe... das ist wohl eher was zum stöbern :denken24:

LG
Yuni
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben