Gutes Benehmen

Ich wüsste gar kein Kaufhaus, in das ich mit Hund reindürfte. Maxizoo, und der kleine Baumarkt "nebenan", ja, da waren wir drinnen. Aber ich glaube, geschlossene Einkaufszentren sind gesperrt für Hunde (und nachdem was ich gerade lese, verstehe ich es auch)

Wie übrigens auch die öffentlichen Verkehrsmittel in Nantes und Rennes. Hunde dürfen auf eigenen Beinen weder in Bus noch Tram oder U-Bahn.

Soviel zum hundefreundlichen Frankreich...
 
Meine pinkeln nirgends hin wo nicht erlaubt. Diego hat nie was markiert wo er nicht darf,dazu zählten Hauswand, Autos, Mülleimer, Laternenpfosten und ähnliches, auch Büsche und Zäune von Vorgärten waren tabu. Er konnte frei laufen und schnüffeln, markiert wurde nur im Feld und im Wald, da so oft er wollte.

Irgendwo drin hat nie einer was gemacht. Auch nicht auf Messen, ich fand es immer furchtbar das Hunde dort Ware angepinkelt hatten von den Ständen.


1x ware ich spazieren vor Jahren mit Patty, kam ein Chihuahua gelaufen, Frauchen weit hinten dran. Der Rüde zu mir und hebt sein Bein. Ich bin gerade noch zur Seite gehüpft . Da hab ich die Frau drauf angesprochen und die nur: Ja, macht er öfter. Und lief weiter.

Wenn ich am Hundeplatz als sehe, das die Leute gar nicht mitkriegen das ihre Hunde gleich markieren wundert mich das nicht. Da passt selten mal jemand auf oder hat ein Auge auf seinen Hund. Selbst an der 1m Leine checken sie es als nicht, bis ein Übungsleiter sie darauf hinweist 😆


Bei Patty müsste ich mittlerweile aufpassen, Blasentumor bedingt könnte da ein Missgeschick passieren, aber sie muss ja auch nicht mehr in ein Kaufhaus mit, war sie eh sehr selten mal.
 
Mich hat ein Hund auch mehrmals angepinkelt.
Frauchen fand es nicht schlimm. Ist halt vom Tierschutz
 
Ja da müsste ich heute auch drauf achten. Das Luke vorher schon sein großes erledigt hat. Weil das kommt inzwischen meist einfach beim laufen raus. Ich weiß nicht ob er es nicht merkt oder ob es ihm egal ist.
Ich schätze aber das würde ihm dann auch in einem Geschäft passieren potenziell.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben