Gutes Benehmen

Als frühere Fressnapfangestellte haben wir Rüden immer mit Argusaugen beobachtet .... ausser schon Stammhunde, bei denen wir wussten da passiert nix.

Was wir schon an nem Tag wegputzen mussten... und in Kaufhäusern hab ich auch schon Rüden markieren sehen.

Das passiert einfach wenn die Besitzer abgelengt sind und den Hund die lange Leine lassen... und am Ende wars der Hund natürlich nicht...
Uff ich vermisse das kein bisschen 😅
 
Wir haben unseren Hund noch nicht lange - aber ist uns auch schon passiert oO. Markieren tut er noch nicht - vermutich aber die Aufregung. Das Personal war aber sehr freundlich - das hat mir darüber hinweggeholfen das mir das unangenehm war (erste mal und so :D).
 
Ich denke auch nicht , dass im Kaufhaus so ein Malheur passieren kann , Hündinnen , sind wohl hier auch weniger betroffen .
Allerdings , hat ich bei meiner vorherigen Hündin mal so ein Vorkommen in einem großen Möbelhaus ,
allerdings noch im Welpen- alter , ich habe damals nicht auf die Zeit geachtet , die ich mit Ihr dort unterwegs war .

Hermann.
 
Hallo @Kris

Bei Welpen kennen ich das garnicht anders, da werden die Schuhe vor lauter Freude fast immer nass😅😅
War eher Aufregung als Freude. Genanntes Tiergeschäft war in so einer Einkaufsmeile. Zwar hatten alle anderen Geschäfte bis auf der Supermarkt zu aber war eben doch sehr ungewohnt: Riesenparkplatz, große Halle, Aufzug. Im Fachgeschäft waren dann aber auch Leute und Tiere - das war dann wohl einfach zu viel. Er war auch viel zurückhaltender als sonst - man merkte ihm schon an das er grad überfordert ist - aber da waren wir dann ja schon mal da. Wir hatten ihn sowieso eigentlich nur mitgenommen fürs 'anprobieren' ggf.
 
Im Kaufhaus waren wir noch nie.Im Fressnapf achte ich schwer drauf,dass nicht markiert wird.
Jimmy hat als Junghund mal im Kölle Zoo das Beichen gehoben,das war aber entweder Zeitüberschreitung oder Aufregung.Wir haben dann eine Verkäuferin angesprochen und Eimer und Lumpen bekommen.
Innerhalb der Siedlung dürfen meine Hunde auch nicht pieseln.Passiert aber schon mal.grad jetzt mit dem Schnee.
 
Im Kaufhaus waren wir noch nie.Im Fressnapf achte ich schwer drauf,dass nicht markiert wird.
Jimmy hat als Junghund mal im Kölle Zoo das Beichen gehoben,das war aber entweder Zeitüberschreitung oder Aufregung.Wir haben dann eine Verkäuferin angesprochen und Eimer und Lumpen bekommen.
Innerhalb der Siedlung dürfen meine Hunde auch nicht pieseln.Passiert aber schon mal.grad jetzt mit dem Schnee.
Im Fressnapf muss ich vermehrt darauf achten, das er nicht alle Kuscheltiere in Bodennähe probiert, wie die so im Maul liegen 😂
 
In Zoohandlungen wäre bei meinen eher Futter in erreichbarer Höhe gefährdet.😗

In Innenräumen, egal ob Geschäft oder Lokalität, hat noch keiner meiner Rüden versucht zu markieren.

Draußen, bei Aufstellern oder sowas, da muß ich aufpassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben