Gutes Benehmen

Hallo

Beim durchblättern fällt mir immer wieder ein Thema auf," Hunde im Kaufhaus".

Meine Hunde sind selbstverständlich stubenrein auch wenn wir mal in eine fremde Wohnung kommen. Allerdings sind das Dorfköter die kennen keine Stadt und schon gar keine Kaufhaus -und Cafebesuche.
Mein Rüde lässt beim Spazierengehen kaum einen Baum und Laternenpfahl aus.
Es geht jetzt nicht darum,ob man das zulassen sollte oder nicht.
Jetzt meine Frage:Würde sich mein Hund im Kaufhaus an die Regeln halten oder nicht?Ich würde Ihm da nicht trauen.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht.
Ich meine jetzt bloss die Hunde die das Stadtleben nicht gewöhnt sind.

Was meint ihr, würde das gut gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,ich hab die Sache vorhin nicht zu Ende gedacht. Wenn der Hund bei Fuss läuft sind die Bäume ja auch Tabu,und im Kaufhaus würde er vermutlich auch bei Fuss laufen müssen, oder?
 
Mit meine konnte ich durch die Stadt ohne das sie was anpinkeln aber sie dürfen bei mir generell eigentlich nicht pinkeln wenn sie an der kurzen Leine sind
 
So lang sind meine Leinen nicht :-D
Wenn ich in sowas sein sollte mit Hund, dann haben sie auch bei mir zu laufen
 
Meine Gedanken bei der Sache waren ja auch bloß ob die Hunde das Kaufhaus vielleicht auch als "Wohnung " akzeptieren und "sauber " bleiben
 
Frag mal Fressnapfmitarbeiter :-D

Sagen wir mal so, ich habe bisher noch kein Hund ins Kaushaus erleichtern gesehen
 
Luke darf nur markieren wenn ich es erlaube.
Nicht erlaubt sind sämtliche "menschendinge". Straßenlaternen, Stromkästen, Grundstückmauern, Hausecken, Vorgärten usw.
Früher war ich da wirklich streng.

Entsprechend entspannt konnte ich ihn auch überall hin mitnehmen.

Im Lauf der Jahre hat sich das bei mir entspannt. Teilweise auch krankheitsbedingt (also seine krankheit) weil er halt nicht mehr alles so kontrollieren kann wie es früher eben war. Weil ich manchmal sogar schon froh war wenn er es überhaupt unterwegs erledigt hat und nicht erst zuhause.
Und entsprechend unentspannt wäre ich heute mit ihm auch in einem Kaufhaus wobei ich vorher natürlich dafür sorgen würde das er sich erleichtert dann wären wir eigentlich auf der sicheren Seite. Aber 100% Garantie haste halt nicht mehr.
 
Wir sind ja auch die Landeier schlechthin...aber ab und zu sind wir auch mal in der Stadt, draußen ist jeder Baum, jeder Strauch interessant und MUSS markiert werden.
Im Einkaufszentrum probiert er das erst gar nicht, auch nicht im Fressnapf...die Hand ins Feuer würde ich nicht legen. Aber ist evtl. nicht so interessant, weil da vielleicht vorher keiner markiert hat.
 
Ich bin mir sicher, unsere würden nicht ins Kaufhaus pullern. Weil bei anderen Leuten in die Wohnung oder beim TA in die Praxis machen sie doch auch nicht.
Im Ort durften sie von Anfang an nicht alles anpinkeln.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben