Gute Welpenschule für Beagle in Berlin, bei Husum bei Bayreuth?

Erster Hund
Snoopy (Schäferhund)
Zweiter Hund
Arthur (Beagle)
Hallo liebe erfahrene Forenteilnehmer,

wir möchten gerne unseren Beagle-Welpen (geb. Mitte Juli) in Berlin eine "gute" Welpenschule bringen (und uns natürlich mit).
Ich habe mir verschiedene Ansätze durchgelesen und bin nicht so schlau geworden, welcher nun möglichst "gewaltfrei"-kommunikativ und erfolgreich für Beagles ist. In der Welpenschule sollte zumindest darauf geachtet werden, dass kleine Welpen von großen nicht untergebuttert werden und wir was lernen...

Dann sind wir im Oktober für eine Woche an der Nordsee bei Husum und würden diese Zeit ebenfalls nutzen, dort die Welpenschule zu besuchen.
Wir haben folgende Schulen nahe Husum im Internet gesehen: Hundezentrum Westküste ("Canis Kynologie"-Ansatz??), Dogs Life und eine vom "Hundepapst" Martin Rütter.
Im November sind wir eine Woche in der Nähe von Bayreuth. Auch hier würden wir die Zeit nutzen, um eine gute Hundeschule zu besuchen.
In Berlin gibt es jede Menge Hundeschulen / Trainer/innen. Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Vielleicht eine in Mitte, Schöneberg oder Kreuzberg?
Hat wer gute Empfehlungen?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
:)
 
Was erwartet ihr euch davon, bei jedem Aufschlagen in einem anderen Ecklein Deutschlands, eine andere Hundeschule zu besuchen?

So ein Hund (und ja.. sogar so ein Welpe) darf auch mal "schulfrei" haben, er wird in dieser Woche/den zwei Wochen nicht alles vergessen, was er gelernt hat, denn "trainiert" wird er von euch zwischen den Schulbesuchen.
 
Ganz einfach - wir gehören zum arbeitenden Teil der Bevölkerung und nehmen uns im Urlaub noch mehr Zeit für unseren Beagle. :)
Er soll ja Spaß dort haben und nicht pauken.
Ich freue mich über ein paar Empfehlungen :)
 
Ich rate auch dringend davon ab, im Urlaub bei irgendwelchen Hundeschulen aufzuschlagen.
Die erste Stunde bei einem neuen Trainer ist eh immer Kennenlernen und Lage checken. Da hat also keiner was davon, wenn ihr dann eh nie wieder kommt.
Ich denke auch der Welpe profitiert deutlich mehr von einer festen Welpengruppe als davon, mal hier mal da auf fremde Hunde zu treffen. Denn erfahrungsgemäß (ich helfe bei uns im Verein öfter in der Welpenstunde) brauchen die Kleinen erstmal 1-2Stunden um sich zu akklimatisieren und Kontakte zu knüpfen.
 
Da wir in Berlin wohnen, bin ich auch sehr offen für Tipps bei uns zu Hause (siehe oben)
 
Hundeschule im Urlaub würde ich aus bereits genannten Gründen auch bleiben lassen. Durch den Ortswechsel hat der Kleine schon genug zu verarbeiten.
Da brauchts nicht noch neue Hunde, neuen Trainer usw. Ihr habt da vllt. Spaß dran, der Hund möglicherweise weniger. Das kann schnell in zuviel Streß ausarten.

Ihr habt Urlaub, ihr habt Zeit, macht Euch einfach schöne Tage mit dem Kleinen. Ohne Streß, ohne Lernpensum.

Hundeschule in Berlin, kann ich jetzt keine empfehlen, weil ich dort keine kenne.

Ich würde mir (ohne Hund) Welpengruppen und Trainingsstunden anschauen. Wie ist der Umgang mit Hund und Mensch? Wir groß sind die Gruppen? Welche Methoden werden angewendet? Ist die Hundeschule auf eine einzige Methode festgelegt oder können die auch flexibel und individuell? Und dann (auch nach Bauchgefühl) entscheiden, wo ich mit meinem Hund teilnehme.
 
Die Hundeschule LangeLeine in Kaulsdorf macht auf der Homepage einen guten Eindruck.
Vielleicht könnt ihr ja vorher am bei einer Trainingsstunde zugucken.
Mir wäre bei einer guten Welpengruppe wichtig,dass die Gruppe nicht zu groß ist (max.4 klingt super),dass es keine reine Spielgruppe ist,dass auch ein souveräner erwachsener Hund in die Gruppe kommt.
Und im Urlaub habt ihr Zeit alles zu festigen,was ihr in der Hundeschule gelernt habt.Ohne Zeitdruck und Termine.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben