Gummi und Plastik im Hunde-Magen

Erster Hund
Thai Bangkaew
Zweiter Hund
Thai Bangkaew
Dritter Hund
Thai Bangkaew
Vierter Hund
Thai Bangkaew
Es wird mir immer wieder Bestätigt, das ich mit der Verbannung jeder Art von Hunde-Spielzeug, egal ob aus Plastik, oder aus Gummi genau Richtig liege.

Den Mist brauchen meine Hunde nicht, denn Sie sind mit ihren Kokosnüssen genau so zufrieden und Spielen mit den Nüssen, genau so, wie mit dem ganzen Bunden-zeug, was die Industrie auf den Markt schmeißt.

Die Nüsse können und sollen sie Fressen, das Plastik und das Gummi aber nicht, denn das ist wie man Lesen kann, mit Schmerzen für den Hund, und mit Geld für den Halter verbunden.

Hinzu kommt ja auch noch der Kaufpreis, aber es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich was aus Plastik und Gummi kaufe, wobei da jeder HH genau wissen sollte, das diese Sachen auch mal Kaputt gehen und teile davon könnten dann im Magen ihrer Hunde landen, auf den Gedanken kommen die sonst Verantwortlichen HH scheinbar wenn Sie im Kaufrausch, für ihre Hunde sind, denn da wird dann außer Futter, auch noch ein neues Halsband mit Leine mit Gekauft, ob wohl daheim noch 3 Garnituren rum Hängen, ach ja und ein neues Spielzeug muss es auch noch sein, denn dem / der kleinen soll es ja nicht Langweilig werden, also rein in den Einkaufswagen und da genau das Spielzeug auch noch im Angebot ist, da kommen dann gleich 2 - 3 von diesen unnützen Sachen in den Wagen ,aber ob das Spielzeug tatsächlich auch Hunde gerecht ist, da wird erst mal kein Gedanke dran verschwendet, zumal ja auch noch die Verkäuferin das wärmstens Empfiehlt, sie hat das auch und andere Kunden haben davon auch gleich mehr genommen, denn dass ist wirklich gut.

Aber ob es Tatsächlich gut ist, das kommt auf den Hund mit seiner Beis-kraft und der Industrie an, denn wenn die aus Gewinnsucht schlechtes Material genommen haben, da hält das auch nicht sehr lange und der Hund hat schon nach Kurzer-zeit Gewonnen, er hat das Teil klein gemacht, die Verkäuferin hat also aus Unwissenheit das teil als gut Empfohlen.

Aber im schlimmsten Fall muss ich dann doch einen TA aufsuchen weil mein Hund, Gummi oder Plastik-teile verschluckt, oder ganz Bewusst mit Gefressen hat, denn gerade die Weichmacher sind für Hunde schädlich.

Meinen Hunden kann das also gar nicht passieren, denn die Kokosnüssen könnten Sie komplett Fressen, aber da sie nicht Blöde sind, Fressen sie die harte Schale erst gar nicht, aber beim Aufbeißen kommen da Natürlich auch einige teile von der Schale mit in den Magen / Darm, aber das macht ihnen nichts aus, weil das eben alles Natürliche sahen sind und die kommen von ganz alleine wieder Raus, im Gegensatz zu Gummi und Plastik.

https://der-farang.com/de/pages/32-gummienten-aus-hundemagen-entfernt
 
Ich hatte letztens den Fall:
Meine beste Freundin aus Kiel war zu Besuch und brachte Ella 2 Gummispielzeuge mit. Ich war sofort skeptisch und meinte, das sie diese zerpflückt. Meine Freundin-eigentlich nicht blöd, dementierte. ,, Das bekommt sie nicht kaputt !``
Wenn sie mit Ella damit spielt, möchte sie sie bitte im Auge behalten, und nach dem Spiel weg nehmen, und Hoch legen, befahl ich regelrecht, denn ich hatte in der Küche mit Grillvorbereitungen zu tun.
Sagen, das Ella den gar nicht haben soll, mochte ich meiner Freundin auch nicht sagen.
Als ich wieder raus kam, hatten Göga und meine Freundin schon die Teile vom Ball eingesammelt, den Ella natürlich in Sekunden/Minuten zerpflückt hatte, weil die beiden nicht aufgepasst hatten.
Ich war stinksauer, wusste nun auch nicht was im Magen von Ella gelandet ist ?
Meine Freundin meinte nur:,, Das darf doch nicht sein, das Hunde so einen Ball zerpflückt bekommen, das ist ja Lebensgefährlich, da sollte man sich im Futterhaus, Fressnapf oder wo immer sie den Mist kaufte, beschweren.``
Tja, der Industrie und den Herstellern ist es doch egal, beschweren nützt da gar nix. Zudem bin ich als Halter verantwortlich, was mein Hund bekommt.
Meine Freundin hatte auch noch so ein Gummikrokodil mitgebracht, das hab ich weg gelegt.
Hatte es erst in unserem Teich gesetzt gehabt, aber Hundi könnte es sich dort ja raus holen, obwohl sie da noch nie rein ist, aber diesmal hat GöGa den Test bestanden, wozu Hunde in der Lage sind😉
 
Naja, es gibt so Themen, die werden überbewertet. 😉

Alle meine Hunde bekamen und bekommen ab und an mal ein Gummispielzeug, ein Quietschi oder einen Ball.

Hat noch keinem geschadet. Klar ist es meist schnell geschrottet. Ist halt so. Und wenn, selten mal, ein kleines Teilchen davon mit verschluckt wurde, kam es auf natürlichem Wege auch wieder raus.

Ob Sachen aus Holz (Kokosnüsse?), wenn die zerkaut und teilweise verschluckt werden, jetzt unbedingt gesünder sind?

Eine meiner früheren Hündinnen hatte sich mal einen Holzsplitter zwischen den Backenzähnen verklemmt. War mühsam, den wieder zu entfernen.
Ali frißt Holz, wenn ich nicht aufpasse. Unbedingt gut ist das glaub ich, auch nicht.
 
Ich hatte letztens den Fall:
Meine beste Freundin aus Kiel war zu Besuch und brachte Ella 2 Gummispielzeuge mit. Ich war sofort skeptisch und meinte, das sie diese zerpflückt. Meine Freundin-eigentlich nicht blöd, dementierte. ,, Das bekommt sie nicht kaputt !``
Wenn sie mit Ella damit spielt, möchte sie sie bitte im Auge behalten, und nach dem Spiel weg nehmen, und Hoch legen, befahl ich regelrecht, denn ich hatte in der Küche mit Grillvorbereitungen zu tun.
Sagen, das Ella den gar nicht haben soll, mochte ich meiner Freundin auch nicht sagen.
Als ich wieder raus kam, hatten Göga und meine Freundin schon die Teile vom Ball eingesammelt, den Ella natürlich in Sekunden/Minuten zerpflückt hatte, weil die beiden nicht aufgepasst hatten.
Ich war stinksauer, wusste nun auch nicht was im Magen von Ella gelandet ist ?
Meine Freundin meinte nur:,, Das darf doch nicht sein, das Hunde so einen Ball zerpflückt bekommen, das ist ja Lebensgefährlich, da sollte man sich im Futterhaus, Fressnapf oder wo immer sie den Mist kaufte, beschweren.``
Tja, der Industrie und den Herstellern ist es doch egal, beschweren nützt da gar nix. Zudem bin ich als Halter verantwortlich, was mein Hund bekommt.
Meine Freundin hatte auch noch so ein Gummikrokodil mitgebracht, das hab ich weg gelegt.
Hatte es erst in unserem Teich gesetzt gehabt, aber Hundi könnte es sich dort ja raus holen, obwohl sie da noch nie rein ist, aber diesmal hat GöGa den Test bestanden, wozu Hunde in der Lage sind😉

@Schnuti da hast du es doch, ich weis genau wieso ich so was meinen nicht gebe, denn durch eine einfache Cola Flasche aus Plastik habe ich vor Jahren 3 Welpen im alter von 7 oder 8 Wochen, so genau weis ich das heute nicht mehr, wie alt die damals waren verloren.

Die haben damit Gespielt das hatte ich noch gesehen,, am Abend haben die 3 nichts mehr Gefressen ab in die Klinik die haben ihnen Spritzen gegeben damit Sie sich Übergeben und mussten die Nacht zur Beobachtung dableiben, am anderen Morgen waren alle 3 Tot und sei dem bin ich voll und ganz, von Plastik geheilt.

Von einen anderen Züchter hörte ich, der musste eine Tragende Hündin wegen eines Ball aus Gummi den Sie gefressen hatte, Operieren lassen und dabei Starben alle 5 Welpen im Bauch der Hündin.

Und da bin ich, Seit dem ich das Gehört hatte, auch von jeder art Gummi-Spielzeug fuer Hunde geheilt.

@RosAli ich Bewerte durchaus das Thema nicht über, aber ich Spiele es auch nicht so Runder wie Du das gerade hier machst.

Du hattest eben nur Glück das nichts passiert ist, als deine das Gummi gefressen habe und es wieder Raus kam, ich hatte da weniger Glück gut meine waren ja auch noch Welpen da ist so was ja noch schlimmer, als bei einen Erwachsenen Hund, das Leuchte schon ein, aber es ist auch nicht die Regel das bei jeder Hund das Gummi und Plastik von alleine und ohne TA wieder Raus kommt, denn hätte der Kollege die OP nicht machen lassen, dann hätte Er seine Hündin nämlich Verloren, das war die klare Aussage von dem TA denn der wollte nämlich, genau aus dem Grund weil seine Hündin trächtig war, in keinen Fall eine OP machen lassen, aber der TA konnte ihn dann doch noch Überzeugen,, entweder die Welpen, oder die Hündin mit Welpen, sind in 24 Stunden tot und da hat Er sich dann doch für die OP und für die Hündin entschieden, ich hätte da gleiche auch gemacht.

Holz und die Schale einer Kokosnuss kannst Du mit Gummi oder Plastik nicht Vergleichen denn beides sind Naturprodukte und enthalten somit auch keine Weichmacher, aber im Gummi und Plastik ist das aber drin.

Aber ich will dich hier auch nicht Umstimmen, du kannst ja deinen Hunden zum Spielen geben was Du für Richtig findest, ich gebe meinen eben nur zum Spielen und zum Fressen natürlich auch, nur das was ich auch mit guten Gewissen verantworten kann.

Aber hier mal eine kleine Lektüre über Gummi und Plastik vielleicht triffst du dann deine Meinung nicht mehr so Locker über das Hunde-Spielzeug.

 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben