Grundstücksumzäunung mit verschweißtem Gitterzaun auf Rolle hundegeeignet?

Soll die Hohe 1 m sein, wie hier zu lesen?
Und wofür genau soll der sein .
Was willst du damit bezwecken?
Die Örtlichkeiten, wären evtl. auch interessant.
 
Hi,

einen Meter hoch überspringt ein Schäferhund locker. Ich gehe mal von 1,50 Metern aus.
Ich finde, da 10x10cm für ein "Loch" viel zu großzügig ist. Da könnte mein Mops mal eben den Kopf durchstecken und hängen bleiben. Ein Kleinsthund kann wahrscheinlich durch die Masche durch auf Grundstück gelangen.
Meine Mischlingsdame würde vielleicht nicht mit dem ganzen Kopf, aber mindestens mit der Schnauze durchpassen. Dein Hund könnte theoretisch andere Lebenwesen verletzten, wenn dieser zu dicht am Zaun ist oder dein Hund kann durch einen anderen Hund gebissen werden.

Die Weite finde ich zu riskant.

Liebe Grüße
Isabell
 
Ich finde diese Schweißgitterzäune auf der Rolle nicht sehr stabil. Das Draht ist recht dünn.
Wir haben uns einige Zaunarten angesehen und uns für Maschendraht entschieden.
 
Hätte 1,20 genommen. Klar geht auch höher, aber auch über 1,50 käme sie theoretisch drüber - ist genügend Platz zum Anlauf nehmen da.
Bisher respektiert sie Zäune als Grenze und ich hoffe das bleibt auch so.

Ja, die Maschen sind groß, aber es ist ja nun mal auch kein Mops etc. Die Hünding selber stellt für Personen / Tiere hinter dem Zaun keine Gefahr dar.
Außerdem kommt uns das ganze entgegen, da der Zaun so schön unauffällig ist.

Preislich kaum teurer bei kleineren Feldern wäre Maschendrahtzaun. Doch gerade bei der Rautenform stelle ich mir das Verklemmungsrisiko größer vor.
 
Wenn sie kein Hund ist der ausbrechen will geht es.
Der Zäun hält nur weder reinrennen noch drüber springen ab. Aber wenn ihr das gar nicht braucht, könnt ihr ihn ja ruhig nehmen.
 
Ich kenne aus der Vergangenheit etliche Hunde (auch Schäfis), die über 2m-Zäune gegangen sind. Son Maschendrahtzaun hält auch mMn nicht wirklich viel ab. Semmelt der Hund da einmal richtig rein, oder setzt mit Schwung mal die Pfoten drauf kannste das Teil gleich neu machen. Und wenn der Zaun unterbuddelt wird (den kann man einfach nicht gut im Erdreich versenken und fest machen), dann kann das sogar noch recht gefährlich für den Hund werden, wenn er beim Durchkriechen hängen bleibt. Das sind für mich alles Gründe keinen solchen Zaun zu nehmen. Viel zu instabil und gefährlich.
Wir werden einen anständigen Doppelstabmattenzaun setzen. Das hält dann wenigstens was aus. Und die Dinger kosten mittlerweile auch nicht mehr die Welt, und lassen sich im Handumdrehen auch als Laien relativ gut verbauen.
 
Wenn man Maschendraht vernünftig setzt, hält der schon einiges aus.
Die meisten Menschen setzen ihn einfach nur nicht vernünftig. Nicht gut gespannt, kein vernünftiges Fundament, nicht in die Erde eingelassen.

Doppelstabmattenzäune sind schön und sehr stabil. Wenn man 250 bis 300 Meter Zaun braucht, kostet das aber schon einiges.
 
Wir haben alles Mit verzinktem Doppelstab einzäunen lassen, im vergleich zum Maschendraht waren es ewta 900€ mehr bei unseren 1800m2
1.63m hoch, standartmaß.
 
Also, Moony hat unseren Maschendraht durchgebissen... :verlegen1:
Den haben wir hinter der Hecke gezogen (also erst den zaun, danach die Hecke gepflanzt.)
Keine Ahnung, in wie vielen Versuchen sie das geschafft hat, aber wir hatten mehrer Löcher in Hecke und Zaun. *hmpf*
Immer, wenn die Erzfeinde vor bei gelaufen sind, hat sie da rumgemacht, scheinbar.

Wir haben den Zaun jetzt mit Doppelstabmatten verstärkt, damit sie nicht mehr durchkommt.
Drüber springen tut sie komischerweise nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben