Grüne Mineralerde

"Grüne Mineralerde
Inhaltsstoffe sind:
Kieselsäure, Calcium, Magnesium, Selen, Eisen, Zink, Kupfer, Mangan,
Kalium und weitere Mineralien und Spurenelemente

Durch sie können dem Organismus lösliche Mineralien zugeführt werden, wobei neben der Regulierung des Mineralstoffwechsels ein wesentlicher Ausgleichsfaktor in dem hohen Basenüberschuss zu sehen ist. Die gesunde Wirkung der grünen Mineralerde dürfte unter anderem auch auf die Alkalisierung , sowie die Fähigkeit Gifte zu binden, zurückzuführen sein. Durch die Einnahme von grüner Mineralerde und die damit zu erzielende Bindung der Gär- und Fäulnisstoffe, kann die ständige Gefahr einer Selbstvergiftung vom Darm aus gebannt werden. Außerdem führt die grüne Mineralerde zu einer allgemeinen Blutreinigung, mit positiven Auswirkungen auf den Gesamtorganismus. Gleichzeitig bewirkt die grüne Mineralerde eine Mikromassage im Darm. Sie verstärkt die Sekretion ohne Reizung, regt die Verdauung an und wirkt als Ballaststoff, der die Ausleitung verstärkt. Angeregt von der sanften Massage der feinen Körnchen befördert der Darm den angesammelten "Giftmüll" rasch aus dem Körper hinaus und dabei werden alle Darmwinkel gereinigt. Außerdem absorbiert die grüne Mineralerde auch Bakterien, Krankheitskeime und regt die körpereigene Abwehr an, die sich zu einem großen Teil im Darm befindet.

Für Hunde, die Magen- und Darmprobleme haben, aber auch als vorbeugende Maßnahme 1x die Woche ist die grüne Mineralerde zu empfehlen. Sie sollte mind.1 Std. vor einer Mahlzeit in etwas Brühe aufgelöst gegeben werden."


Finde ich persönlich sehr interessant und wir werden das den Hundis nun einmal wöchtl. geben. Ist günstig und gut. So what?

Wie war es doch gleich? Information ist alles! :happy4::happy4:
 
Ich kenne Sanofor, das ist Moortränke und hat eine ähnliche Wirkung.
Ich finde nicht, dass sowas regelmäßig ins Futter gehört, da ich mir keine Begründung herargumentieren kann.
Allerdings habe ich eben mit Moortränke bei Immunschwäche und Darmproblemen (in Kombination mit Anderem) gute Erfahrung gemacht.
 
Hab immer die Luvos-Heilerde im Haus, wenn´s mal zu Durchfall kommt, was sehr selten vorkommt, dann hilft die sofort. Darf man nur nicht mit der Nahrung geben, da diese auch wichtige Nährstoffe ausspült, also immer ca. ne Stunde davor od. danach.
 
Hab immer die Luvos-Heilerde im Haus, wenn´s mal zu Durchfall kommt, was sehr selten vorkommt, dann hilft die sofort. Darf man nur nicht mit der Nahrung geben, da diese auch wichtige Nährstoffe ausspült, also immer ca. ne Stunde davor od. danach.

Das ist ja auch ein interessanter Tip!
Die grüne Heilerde hat da aber in etwa die selbe Wirkung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben