Großes Problem beim Gassi gehen – Hündin bleibt einfach stehen

Ich würde es mal so versuchen: eine leichte Schleppleine am Geschirr (sofern sie davor keine Angst hat). Dann möglichst hoch puschen und mit Futtertreiben gehen. Das Futter so klein wie möglich machen, damit sie zum kauen nicht stehen bleiben muss/kann... Wenn sie so 30 Meter am Stück schafft richtig Party machen und spielen/laufen lassen.
Die Strecke nicht zu lang wählen und am Anfang wirklich für jeden Meter ohne stehen bleiben Leckerchen in den Hund.
 
Hab bei so einer langen Leine Angst, dass sie mir auf die Straße rennt. Sie hat das Halsband nicht in der Wohnung an, wir wollten da nur mal testen ob es auch in der Wohnung passiert, dass sie stehen bleibt.
 
Also von vorne:
Natürlich nicht an der Strasse mit der Schleppleine üben!
Halsband mal dran lassen, vielleicht hilft das schon. Darf ich fragen zu was euch geraten wurde? Am besten mal mit Foto von Geschirr und Halsband, leider werden in den Läden oft unpassende Sachen verkauft.

Futtertube
Das sind quasi Zahnpastatuben zum selbst füllen. Kann man alles reinmachen was Hund schmeckt, auswaschen und punktgenau bestätigen.
 
Ich habe zum Beispiel diese Futtertuben: https://www.hundeshop.de/hund/ernaehrung/leckerlies/training/futtertube-gako-3-er-set.html
Du kannst aber auch wegwerftuben kaufen, die bereits gefüllt sind. Die gibt es in eigentlich jeden Zoogeschäft. Zumindest die von Trixie: https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundesnacks/trixie_kausnacks/weitere_kausnacks/178466
Oder halt online die Tubi: https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundesnacks/tubidog/160389
Ich nehme letztere gerne, da nicht viel Inhalt drin ist. Der Inhalt muss halt auch zeitnah verbraucht werden. ;)
 
Futtertuben sind toll. Wir nehmen die auch gerne. Aber nur die von Dr. Clauders. Sind die einzigen die ich bisher mit der breiten, glatten "Spitze" gefunden habe.
Die anderen haben alle wirklich diese kleinen Öffnungen wie es Zahnpastatuben habe. Finde ich für den Hund total unangenehm zum schlecken. Vorallem wenn man beim Futtertreiben und etwas neu üben ja viel und lange schlecken lässt.

Ansonsten würde eich ebenfalls dazu übergehen Halsband/ Geschirr in der Wohnung dranzulassen und zusätzlich eine Hausleine verwenden.

LG, Bananenhamster
 
Futtertube
Das sind quasi Zahnpastatuben zum selbst füllen. Kann man alles reinmachen was Hund schmeckt, auswaschen und punktgenau bestätigen.
Gefüllt mit Lachscreme oder so hängt der Hund meistens nur an der Tube und luscht. Ich nutze die nur zum aufbauen von neuen Sachen, daher kaufe ich dann fertige Tuben. Wenn man die dauerhaft nutzen möchte, machen die wiederverwendbaren von @Mestchen definitiv Sinn.
 
Danke für den Tipp mit der Tube, da werde ich mir gleich mal eine zulegen.
Also habe ich es richtig verstanden, dass ich die Tube mit rausnehmen soll und ihr etwas davon gebe wenn sie läuft? Denn wenn sie da ein Leckerli bekommt wenn sie stehen bleibt, fürchte ich, dass sie noch häufiger dieses Verhalten zeigt. Oder gibt es eine bestimme Weise die Belohnung aus der Tube anzubieten?

@Haylee wenn ich wieder zuhause bin, kann ich das Geschirr und Halsband mal fotgrafieren!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben