Größe und Gewicht

Unser Aslan war mit 6 Monaten (26kg) auch noch bedeutend leichter als mit 11Monaten und heute (47kg) - wo er nun wirklich ausgewachsen ist.
 
Moony wird auch von vielen als zu dünn empfunden.
Aber es gibt hier eben auch fast nur Hunde mit eben viel Fell oder vom Typ her eher Labrador.
Naja, da sieht sie eben dünn aus dagegen.
(sie ist ja eigentlich auch ein Windhund-Mix... aber psst!) *grins*
 
bzgl. Einschätzung als zu dünn gucke ich immer auf die Hüftknochen.
Wenn die stark raus stehen ist ein Hund für mich zu dünn (einzelne Rassen mal ausgenommen).
 
Wxe4Yw6.jpg


Chihiro heute nach dem scheren. ICH finde sie optimal.
 
Ich finde, man muss den Hund fühlen, um das eindeutig zu beurteilen, aber rein vom Aussehen würde ich sie auch nicht für zu dünn halten. Meine Ronja sah in dem Alter ähnlich aus.
 
Ich finde sie nicht zu dünn. Sie ist schlank und sollte sicherlich kein Gewicht verlieren.
 
Nanouk - Border Collie
5 Wochen - 2,5kg
6 Wochen - 3kg
7 Wochen - 3,5kg
8 Wochen - 4kg
9 Wochen - 4,5kg
10 Wochen - 5,5kg
11 Wochen - 6,3kg
12 Wochen - 7,35kg
13 Wochen - 7,75kg - 38cm
14 Wochen - 8,5kg
15 Wochen - 9,7kg - 42cm
16 Wochen - 10,8kg - 44cm
17 Wochen - 11,35kg - 43,5cm (hab mich letzte Woche wohl vermessen)
 
@Julia1 Ich finde, Chihiro wirkt auf dem Bild schon dünn. Allerdings schaut Nanouk nass genauso aus. Ich habe absolut keine Ahnung von Pudel. Wenn du aber sagst, dass ihr Größe-Gewicht-Verhältnis passt, dann passt das auch ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben