Greifvogel attackiert französische Bulldogge

27680397qw.jpg

Sowas hier!
 
Ganter! :jawoll: Da sie zu der Familie der Gänse zählen.

Jungs und Männer zählen übrigens zur Gattung der Menschen (auch H.S.genannt). :jawoll:
:tanzen2:Spaß beiseite. So einen Schwanenangriff im Park haben wir auf unsere 4 Hunde miterlebt. 3 haben zugesehen, dass sie das Weite gewinnen (wir auch) und der kleinste, ein Zwergpinscher-Spitzmix wollte unbedingt unsere Verteidigung übernehmen. Da hieß es dann, flinke Füße!
 
Ich kann es mir schon vorstellen, dass es ein Raubvogel war.

Bussard, Uhu, Eule, Habicht und Adler sind ,zumindest hier, bekannt Katzen und kleine Hunde zu schlagen.
 
Die Gefahr einer Raubvogelattacke ist aber doch schon sehr gering, was man von Angriffen durch einen "hübschen, tollen" Schwan nicht behaupten kann. Und ganz ehrlich: die Viecher sind sehr vehement und flattern nicht nur bissel mit den Flügelchen! Nur hört oder liest man davon nichts, weil es sich nicht so prima verkauft.
Beißt ein Labrador einen kleinen Hund tot, wird auch nicht darüber berichtet, da muss dann ein Listenhund in der Überschrift stehen.
 
ist aber eben auch ein Thema der Verbreitung - bei uns ist die Greifelvogeldichte doch deutlich höher als die Schwandichte.:happy33:
Allerdings gibt es auch hier für die Greifvögel genügend Nahrung, da sind Kleinsthunde wohl sicher.
 
Die Gefahr einer Raubvogelattacke ist aber doch schon sehr gering, was man von Angriffen durch einen "hübschen, tollen" Schwan nicht behaupten kann. Und ganz ehrlich: die Viecher sind sehr vehement und flattern nicht nur bissel mit den Flügelchen! Nur hört oder liest man davon nichts, weil es sich nicht so prima verkauft.
Aus demselben Grund hört man auch recht selten von Greifvogelattacken: es verkauft sich nicht. Ich kenne einige Kleinhundebesitzer, die aus genau diesem Grund ihre Hunde nicht (mehr) allein in den Garten lassen. Solange ein Mensch nah dabei ist, passiert nur selten etwas, der Vogel will ja kein unnötiges Risiko eingehen.
Aber so ein Franzose ist schon ein ordentlicher Brocken, da hätte ich zugegeben nicht mit einem Angriff gerechnet.

Bei den Schwanenangriffen bin ich ziemlich sicher, dass weit mehr als die Hälfte davon in irgendeiner Form selbstverschuldet ist. Oft durch Unwissenheit, weil die "Lasst mich in Ruhe"- Drohungen nicht als solche wahrgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Bulldogangriff, mus man ein bißchen die Jagdtechnik kennen.
Ich weiß noch aus der Schulzeit, mein Schulfreund hatte Falken,
das die große Beute, quasi im Flug aufnahmen.
War das Huhn zu schwer, wurde es fallen gelassen.
Kleintiere, Mäuse und Hamster wurden im Sturzflug gepackt und direkt gefressen.

Das Bild ist nicht von einem Schwanenangriff, er wollte sich nur seine Scheibe Toast holen.
 
Bei den Schwanenangriffen bin ich ziemlich sicher, dass weit mehr als die Hälfte davon in irgendeiner Form selbstverschuldet ist. Oft durch Unwissenheit, weil die "Lasst mich in Ruhe"- Drohungen nicht als solche wahrgenommen werden.
Hört sich jetzt blöd an,ist aber ernst gemeint,wie zeigt ein Schwan das,BEVOR er hinter einem her ist ?

Der Schwann mit dem ich es hier zu tun habe,ist mit seiner Gattin auf dem Baggersee unterwegs... Angegriffen bin ich nur einmal (seitdem fluechte ich rechtzeitig)von ihm geworden... Für mich aus heiterem Himmel...er schwamm auf dem See,ich lief mit meiner Fellnase am Ufer.
Der Schwan kam Richtung Ufer geschwommen, weil ich einen Heidenrespekt vor den Viechern habe,auch wenn sie echt schön sind,bin ich vom Ufer weg.
Der Schwan war bewegungslos auf dem Wasser,in der nächsten Sekunde hat er ein Fauchen ausgestoßen ,raus aus dem Wasser,aufgebaut, Fluegelschlagen,und dann hiess es für mich und meine Fellnase rennen...

Ich kann drauf gehen,wenn ich dort am Ufer laufe,was ich nur noch mache,wenn der Schwan nicht da ist,kommt er garantiert von irgendwo her geschwommen,sobald ich ihn sehe,nehme ich die Beine in die Hand,daher die Sache mit dem "irren Schwanerich"...

Mit diesem Schwan habe ich es mir schon versaut,aber weil ich sowas generell vermeiden will,habe ich bei dem Schwan vorher ein Warnzeichen übersehen?


@Yacco:das wäre mir eindeutig zuviel Schwan und zu nah ;-)




Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich jetzt blöd an,ist aber ernst gemeint,wie zeigt ein Schwan das,BEVOR er hinter einem her ist ?

Der Schwann mit dem ich es hier zu tun habe,ist mit seiner Gattin auf dem Baggersee unterwegs... Angegriffen bin ich nur einmal (seitdem fluechte ich rechtzeitig)von ihm geworden... Für mich aus heiterem Himmel...er schwamm auf dem See,ich lief mit meiner Fellnase am Ufer.
Der Schwan kam Richtung Ufer geschwommen, weil ich einen Heidenrespekt vor den Viechern habe,auch wenn sie echt schön sind,bin ich vom Ufer weg.
Der Schwan war bewegungslos auf dem Wasser,in der nächsten Sekunde hat er ein Fauchen ausgestoßen ,raus aus dem Wasser,aufgebaut, Fluegelschlagen,und dann hiess es für mich und meine Fellnase rennen...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
Da hat er ja gewarnt, vorher hat er euch fixiert, ist vlt. Was hektisch kleine Kreise geschwommen.
Aber vlt. ist er auch verliebt?
Siwas ähnliches :happy33: gab es auch mal.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben