Greifvogel attackiert französische Bulldogge

Erster Hund
Rosie/Mischling
Zweiter Hund
Mina/Mischling
Leider kann ich es nicht verlinken.

Ich habe heute in der BILD Leipzig gelesen, dass ein Greifvogel einen Bully angegriffen und ziemlich verletzt hat.

Das ist für mich ja eine ziemliche Horrorvorstellung, ich hab ja auch einen kleinen Hund. Und so ein Bully ist ja im Gegensatz zu Rosie schon fast ein Riese.
 
Nix von gehört oder gelesen :denken24:
Aber manche Greifis und auch Uhus packen sich Tiere in der Größe von Feldhasen....

- - - Aktualisiert - - -

http://www.bild.de/regional/leipzig/hund/raubvogel-zerfleischt-bulldogge-49209872.bild.html



Bei der Überschrift wollte ich schon fast nicht das Bild davon sehen.... aber war wieder nur etwas übertrieben gewählt.... BILD halt....
 
Wir haben ein grosses Grundstück und vom Sperber bis zum Milan alles Mögliche an Greifvögeln in der Nachbarschaft. Als wir noch Hühner hatten, besuchte uns auch der Habicht
bis wir den Auslauf sicherten. Unseren Chihuahua würden wir niemals unbeobachtet in den Garten lassen.
 
Bei meiner Parson Hündin (8-9kg, ~40cm) haben wir auch immer gesagt, dass die potentiell Opfer sein könnte und waren uns sicher, dass es dann für beide (Hund und Vogel) nicht gut ausgehen könnte.
Hätte ich einen Hund in der Gewichtsklasse noch drunter, dann würde ich definitiv aufpassen.
 
Ich bin in einer Facebook-Gruppe über französische Bulldoggen, da wurde das Thema bereits vor einigen Tagen veröffentlicht. Ich war/bin darüber ehrlich entsetzt, damit hätte ich nie gerechnet, dass so was passieren kann. Die Wunden sahen auch übelst aus...

Trotzdem denke ich, dass die Gefahr zumindest bei uns in der Region relativ gering ist, da hier eher weniger bis keine Greifvögel unterwegs sind. Das einzige, was man hier schon mal sieht, sind Fisch- oder Graureiher...

Horror!!!
 
Ich hätte gedacht, dass ein Greifvogel sich eher mal ein Tier holt, das sich nicht wehren kann wie es bei einem Hund ja durchaus möglich ist (eine Maus oder ein Hase o.ä.). Wahrscheinlich geht ein Angriff so schnell, dass dem Hund seine Zähne auch nicht mehr helfen.

Aber die Schlagzeile der BILD-Zeitung wieder: "Raubvogel zerfleischt...":zwinkern2:
 
Typische Bildmeldung, und klingt ganz nebenbei noch wie Werbung für die Züchterin und ihren Zwinger :rolleyes:

Bei meinen Zwergen bin ich immer auf der Hut, vor allem auch vor Krähen muss man echt aufpassen, die gehen sogar auf Menschen los...
 
Ich hätte gedacht, dass ein Greifvogel sich eher mal ein Tier holt, das sich nicht wehren kann wie es bei einem Hund ja durchaus möglich ist (eine Maus oder ein Hase o.ä.). Wahrscheinlich geht ein Angriff so schnell, dass dem Hund seine Zähne auch nicht mehr helfen.

Aber die Schlagzeile der BILD-Zeitung wieder: "Raubvogel zerfleischt...":zwinkern2:

Das weiß der doch nicht, außerdem, packt er sich seine Nahrung und schwingt sofort wieder hoch, evtl läßt er sie auch fallen.
Auch wenn der sich wehren würde, er hat in der Luft keine Chance.

Also bleibt den Klein und Kleinsthundebesitzern, nur übrig, auch in die Luft zu gucken, gerade auf dem Lande.
Dies gilt auch für Welpen.


Hier haben wir den roten Milan mit beachtlichen Spannweiten.

Aber nicht nur in der Luft, auch im Wasser lauert so manch Raubfisch.:jawoll:

Selbst ein Dackel ist für einen großen Räuber kein Problem.

Und das Bild halt immer etwas übertreibt ist bekannt.:frech1:
 
Hat nicht vor ein paar Jahren mal ein Wels einen kleinen Hund im Rhein erwischt?
Oder war das am Ende dann eine Ente?

Also hier haben wir schon paar Raubvögel. Falken (ok jetzt nicht grad gefährlichsten), Bussarde (oder Habichte) und Milane. Aber vor allen Dingen haben wir hier Krähen, grad im Frühling und im Herbst.
Und ja hier haben die in einigen Jahren auch schon recht aktiv Mensch und Hund attackiert und wenn die hier dann zu hunderten, vielleicht sogar mal an die tausend Vögel über dir kreisen oder in den Bäumen sitzen und einen Rabatz veranstalten. :happy33:

Hoffe natürlich der Hund hat keine bleibenden Schäden, körperliche wie seelische, und alle Wunden heilen bestmöglichst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben