Gras fressen

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Ich treffe so viele Hundehalter, die ihre Hunde einfach diesen Grassnack nicht gönnen. Aus Angst, der Hund könne ins Auto, Wohnung etc. erbrechen

Also, ich lasse meinen Hund immer...und der k...t in den seltensten Fällen. Und wenn, wählt er vorher nicht aus, sondern grast wahllos. Und dann hat er wenigstens die Möglichkeit so was loszuwerden...

Lasst Ihr grasen ? Oder wie seht ihr das? Also, mein Limbo frisst gerne wählerisch seine Hälmchen und ich lasse ihn.
 
Lasst Ihr grasen ?
Ja. Wobei meine jetzigen Hunde wenig Gras fressen; Lucy ab und an mal, aber Rico gar nicht. Ronja fraß immer ganz verzweifelt Gras, wenn ihr übel war.
Ich finde, wenn die Hunde sich einfach einen leckeren Snack gönnen wollen - warum nicht? Gras ist schließlich nicht ungesund. Nur wenn die "Grasfresspause" dazu führen würde, dass der Hund beim Spazierengehen gar nicht mehr mitkommt, würde ich ihn irgendwann mal weiterdrängen. Aber ansonsten sehe ich keinen Grund, ihn nicht zwischendurch etwas Gras fressen zu lassen.
Auch Ronja habe ich immer Gras fressen lassen, wenn sie das brauchte, und auch so lange und so viel, wie sie brauchte. Gerade weil das Grasfressen zum Erbrechen führte und es ihr danach meist besser ging. Durfte sie kein oder nicht genügend Gras fressen, trug sie die Übelkeit stundenlang mit sich herum... Da habe ich sehr schnell gelernt, die einfach fressen zu lassen.

Liebe Grüße
Amica
 
Kommt drauf an, welches Gras. Von oder an Feldern darf er kein Gras fressen, weil dort von den Bauern oft Dünger/Pestizide gespritzt werden. Das gibt sonst richtig Bauchweh und Flitzekacke ohne Ende.
Gras an Wildwiesen oder Waldwegen darf er fressen so viel er mag, er muss davon auch nicht erbrechen.
 
In Maßen dürfen Keko und Charlie auch Gras fressen. Charlie macht es sehr selten, keko frisst schon mal das eine oder andere Hälmchen :D
 
Unsere fressen gern im Frühjahr Gras, wenn es frisch sprießt, ich lasse sie. Oder wenn es wirklich mal im Bauch grummelt, da lass ich sie auch. Wenn sie es erbrechen, machen sie es ja draußen.
 
Ich halte es wie @Amica. :)
Da es bei uns keinen Ackerbau und nur bisschen Weidewirtschaft gibt, darf er grasen, wo es ihm beliebt. Am Parkplatz (der einzige Ort, wo er nicht dürfte) schmeckt es offensichtlich sowieso nicht. ;)
Und wenn ihm übel ist, darf er auch viel und schnell fressen.
Oder wie meine Oma sagte: Immer raus, was keine Miete zahlt.:D
 
Lani ist ein Mädchen und die essen ja bekanntlich gerne Grünzeug. ;)
Wobei sie von mir angebotene Salatblätter verschmäht - aber ihr Wegesrand-Gras, das frißt sie sehr gerne.
Bei ihr hat das auch mit Übelkeit nichts zu tun. Sie mag es einfach. :)
Und sie darf es auch. Da misch ich mich nicht ein.
Es gibt bei uns in der Gegend sogar Grasflächen, da wachsen besonders schmackhafte Hälmchen.
Wenn wir da vorbeikommen wird richtig reingehauen.

Einen Haken hat das Grasfressen allerdings.
Es gibt Fälle, wenn sie zu lange Halme abschluckt, da kommen die auch in Gänze hinten wieder raus.
Allerdings nicht immer von alleine :eek::rolleyes:
Das heißt ich bin in den Sommermonaten nebenberuflich Entbindungshelferin - für Grashalme :cool:
 
Das heißt ich bin in den Sommermonaten nebenberuflich Entbindungshelferin - für Grashalme :cool:
Hatten wir auch schon.:D
Unsere mögen wirklich nur "junges" Gras, also wenn es im Frühjahr wächst oder im Sommer, wenn es frisches gibt nach Regen. Zum Bauchaufräumen aber auch manchmal.
 
Meine Rehlein grasen oft sehr ausgiebig.
Dürfen sie auch.
Wie bei anderen aber nicht an gespritzten Orten.
Das Grasfressen bei Übelkeit ist anders und kommt zum Glück auch nur selten vor.
 
Sammy frisst auch gerne Gras und wenn es Sammy danach ist, dann lasse ich ihn auch fressen. Aber auch nur da wo ich weiß, dass es nicht gespritzt ist. Aber Sammy frisst sowieso meistens nur am Waldrand und dann auch nur bestimmtes Gras. Ich habe beobachtet, dass Sammy nur das Gras mit den ganz feinen Härchen frisst und davon auch nur die Spitzen.:) Ja, mein Terrier frisst eben nicht alles, er ist ein Feinschmecker!!!!:D:D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben