Goldimplantate für Frieda?

Katharina,
vielen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort.
Ich kann im Moment nicht klar denken,
da auch das böse Wort " erlösen" kurzfristig im Raum stand......
Aber sie und ich sind noch nicht soweit!
Und die Idee, mit dem "erstmal die Akupunktur ausprobieren" finde ich fantastisch.
Da wäre ich von selber nicht darauf gekommen.
Die TA sagte, das die Goldimplantate meistens gut helfen würden und ich bin gar nicht darauf gekommen,
Frieda erstmal "normal" zu akupunktieren,
um zu sehen ob es überhaupt Wirkung zeigen würde!

Melanie,
Frieda bekommt zur Zeit Animeloxan und wenn sie wirklich sehr schlecht läuft auch mal Morphium.
Ins Futter bekommt sie zusätzlich Emobilor Tabletten vom TA.
An einen Säureblocker habe ich auch noch nicht gedacht,
da die Dosis zwar die Höchstmenge ist, aber laut TA gut Magenverträglich, solange man es nicht überdosiert.
Canicox kannte ich nicht. Aber die Emobilor Tabletten haben eine sehr ähnliche Zusammensetzung.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe :jawoll:.

Labbibub,
wie genau die Spritze heißt,
weiß ich leider nicht genau. Der TA sagte mir,
das die Spritze direkt ins Gelenk muß mit Hilfe einer örtlichen Betäubung und das es ihre Schmerz Weiterleitung blockieren würde.
Frieda´s Hirn somit quasi keinen Schmerzimpuls bekommt....

Nochmals vielen Dank für eure wirklich hilfreichen Antworten.
Im MOment ist es etwas viel für mich, da ich einfach die richtige Entscheidung treffen möchte,
mir aber der Kopf gerade im Weg steht und manche Dinge,
die eigentlch klar sein sollten,
etwas "nebelig" erscheinen :verlegen1:.


LG Sandra.


Maranx,
danke für den Link.
Werde mich gleich da durcharbeiten.

Auch danke an Kata,für deine Erfahrung mit dem Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, meine Freundin verwendet bei ihrem alten Briard-Mischling, der schon seit 10 Jahren HD hat, ebenfalls Teufelskralle, was ihm sehr hilft.
 
Unsere Cindy musste mit über 12 Jahre operiert werden ( Tumor ).
Sie hat Herzprobleme und hat die Narkose relativ gut weggesteckt.
An dem Tag war sie zwar extrem fertig und ist die ersten 1-2 Stunden
liegen geblieben und die nächsten Stunde etwas wacklig auf den Beine...

Ich weiß nicht wie lange die Spritze hilft.
Meine Mama hatte irgendwas mal ins Gelenk bekommen und nach
ca. 1/2-3/4 Jahr haben sie kaum noch gewirkt. Nach wenige Tage war es
vorbei.
Ich weiß nicht, wie es da ist ( ist ja was anderes ).

Ich bin aber froh, dass ich nicht in deine Haut stecken muss.
Man will alles richtig machen, weiß aber nicht was richtig und falsch ist.
Man "pokert" mit einem Menschen leben.

Vielleicht einen anderen TA um zweiten Rat?
 
Hallo Sandra
Ich kann dir auch nur sagen , meine Kollegin hat es bei ihrem 12 Jahre alten Hund mit den Goldimplantaten in einer Tierklinik in Bonn machen lassen, weil sie gedacht hat die sind besser wie bei uns in Aachen ! Aber es hat ihr nur ein knappes Jahr Lebensverlängerung gebracht ! Die Narkose war schon heftig für so ein älteres Tier ! Und es ging ihr danach auch nicht wirklich gut ! All die Tabletten hatten schon ihre Nieren geschädigt ! Die Implantate waren nur von kurzer Dauer ! Kuck wirklich mal das du vielleicht eine Alternative findest !Ich hoffe für euch das du das richtige findest ! Drücke Frieda ganz fest von uns , auch Aron u Schrödi !Schon allein die Herzen unser Oldis sind nicht mehr die besten! Das sehe ich an Rico !
Alles erdenklich gute für Frieda !
Drücke euch ganz fest !
Gglg. Bärbel u Rico :winken3::troesten1:
 
Gibt's was neues?

- - - Aktualisiert - - -

Gibt's was neues?
 
Hallo Leute,

ich war gestern abend mit Frieda bei meiner Ärztin.
Sie wurde örtlich betäubt (meine TÄ nennt es "eine Sch...egal Spritze :happy33:),
und hat in beide Hinterbeine jeweils zwei Injektionen erhalten.
Eine direkt ins Hüftgelenk und eine knapp daneben,
um die Schmerz weiterleitung zu unterbrechen.
Die Schultergelenke haben wir ausgelassen, weil es zuviel auf einmal gewesen wäre.
Wenn es gut anschlägt,
werden die Schultern nachgespritzt.

Die Betäubung hat sie gut verkraftet.
Allerdings kann ich bis jetzt noch keine Veränderung an ihrem Gang erkennen.
Die TÄ meint, das es 1-2 Tage dauern kann,
bis man die Wirkung sieht.
Nun heißt es abwarten.....und das Beste hoffen :traurig2:.

Ich habe mich für den "einfacheren Weg" entschieden.
Einfacher und sicherer.
Und ich hoffe,
das die Entscheidung richtig war.


LG Sandra.
 
Dann drücke ich mal fleißig die Daumen, dass die Behandlung anschlägt .
 
Hallo Sandra
Ich denke auch das du richtig entschieden hast ! Das ist bestimmt dersichere und bessere Weg !
Halte euch ganz fest die Daumen ! Das es Frieda schnell besser geht!
Drücke sie ganz fest von uns! Auch Aron u Schrödi !
Ganz liebe Grüsse
Bärbel u Rico :winken3:
 
Du wirst das richtige machen.
Wenn es nicht hilft, wirst du es schnell merken,
Notfalls kannst du immer noch für eine Op entscheiden
 
Ich denke auch, dass die Spritzen erstmal eine gute Wahl waren... :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben