Golden Retriever

Hi!
Ich hab mir nen Golden Retriever angesehen, der 11 Monate alt ist. Es ist ein Rüde und er muss aus seiner jetzigen Familie raus, weil dort ein Kind krank ist. Er war zur Hundeschule und ist stubenrein und beherrscht auch die Grunderziehung.:girllove:
Jetzt also zu meiner Frage, ich wohne im Obergeschoss unseres Hauses, also 15 Stufen in meine Wohnung, darf er diese Stufen steigen, ich kann ihn schlecht einige Male am Tag tragen, er soll 35kg wiegen.
Muss ich mir den Hund abschminken?
Hilfeeeee :traurig8:
 
Hallo, also mit 11 Monaten ist das glaube ich kein Problem mehr. Bin mir aber nicht sicher. Ich wohne auch im Dachgeschoß, Domino wiegt mit seinen 8 Wochen ca. 4 kg ! Er ist jetzt schon ein echter Brummer! Gut, ich hoffe wir haben dann eine Wohnung mit Garten wenn er so alt ist,noch kann und MUSS ich Domino noch tragen. Frag doch sonst mal ein Tierarzt. LG Domino & Frauchen
 
Ich denke auch das diese Stufen nicht dramatisch sind.

Allerdings neigen auch Labbi und Golden Retriever zu HD/ED. Ist der Hund von einem Züchter mit geprüften Elterntieren? Da würde ich mich nochmal erkundigen. Und ihn auch ggf. röntgen lassen ob da was vorliegt.
 
Hi!
Ich hab mir nen Golden Retriever angesehen, der 11 Monate alt ist. Es ist ein Rüde und er muss aus seiner jetzigen Familie raus, weil dort ein Kind krank ist. Er war zur Hundeschule und ist stubenrein und beherrscht auch die Grunderziehung.:girllove:
Jetzt also zu meiner Frage, ich wohne im Obergeschoss unseres Hauses, also 15 Stufen in meine Wohnung, darf er diese Stufen steigen, ich kann ihn schlecht einige Male am Tag tragen, er soll 35kg wiegen.
Muss ich mir den Hund abschminken?
Hilfeeeee :traurig8:

Hi,

Wenn das das einzige Problem ist.

Bedenke: der Hund wird älter und kann im Alter vllt die Stufen nicht mehr gehen; aber wer weiß, wo du dann wohnst
Ansonsten würde ich auch bzgl HD, ED, Rücken etc schauen, was die Ergebnisse sagen

Nö. Sonst steht dem nichts mehr im Wege.
Evtl. musst du ihm das Treppen laufen anlernen, wenn er das nicht kennen sollte. Aber das geht auch ruck zuck.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben